Beiträge von Benni

    Wenn man einen halbwegs gut gepolsterten Sattel hat ist es nicht unbequemer als z.B. mit einer kurzen Stoffhose, ich denke das die wenigsten eine richtige Fahrradhose mit Innenpolster tragen wenn sie nur ein paar Km radeln wollen.
    Das mit den Begegnungen mit anderen Fahrradfahrern oder Wanderern ist so eine Sache, hatte selbst noch keine und bin jedesmal nervös wenn ich nackt unterwegs bin.
    Aber wie Kalle schon schrieb ist der Zeitraum der Begegnung auf dem Fahrrad ja wesentlich kürzer als wenn man zu Fuss unterwegs ist und vielleicht erkennen die Entgegenkommenden auch nicht direkt das man nackt ist weil der Lenker mit Anbauteilen ja auch einen kleinen Sichtschutz bietet.
    Sie werden wahrscheinlich denken das man nur oben ohne fährt und erst im letzten Moment erkennen das man komplett nackt ist, und dann ist man ja fast schon wieder vorbei...
    Wenn man dann noch freundlich grüßt und sich ganz natürlich verhält wird es in den meisten Fällen wohl keine negativen Reaktionen geben.
    Noch besser ist es natürlich wenn man mit mehreren unterwegs ist, dann wirkt das nochmal ganz anders als wenn man alleine nackt im Wald unterwegs ist, denn in unserer verrückten Welt gehen die Menschen (teilweise nachvollziehbar) ja immer gleich vom schlimmstens aus.
    Ein Grund mehr es einfach mal zu versuchen und das Nacktsein in der Natur dadurch etwas zu verbreiten, vielleicht wird es dadurch ja eines Tages als das hingenommen was es ist, und zwar ganz natürlich!

    Wir bleiben in den Ferien in Deutschland weil wir arbeiten müssen. Meinen Urlaub lege ich lieber in den Sommer wenn das Wetter schöner ist.
    Wer Ferein hat und hier in Deutschland bleibt dem wünsche ich gutes Wetter um vielleicht die FKK Saison einzuweihen.

    Das mit dem Treffen ist eine gute Idee, eine super Gelegenheit ein paar Forenmitglieder auch mal real kennen zu lernen.
    Ich versuche mir den Termin freizuhalten, wir können uns ja kurz vorher nochmal absprechen.

    Ich werde es versuchen wenn mich der Mut nicht verlässt und auf jeden Fall davon berichten.
    Ich denke auch das die Unsicherheit nach einigen Begegnungen verschwindet, vorraus gesetzt sie verlaufen positiv.
    Ich dachte eigentlich das die Menschen im Schwabenland eher konservativ und spießig sind, schön das du trotzdem gute Erfahrungen gemacht hast.

    Toll das du schon so positive Erlebnisse hattest, das nimmt mir ein wenig die "Angst" vor Begegnungen.
    Ich denke ich werde es dieses Jahr einfach mal drauf ankommen lassen, mich ganz natürlich verhalten und auf positive Reaktionen hoffen.

    Also ich würde mich nicht unbedingt nackt im Internet präsentieren, abgesehen von meinem kleinen Avatar Foto :)
    Allerdings kann man sich z.B. am FKK See leider auch nie ganz sicher sein ob nicht jemand mit einer versteckten Kamera oder mit einem Handy Foto´s von einem macht die dann sonst wo landen.

    Ich versuche mir den Termin mal frei zu halten, würde gern mal dort hin.



    Wird Zeit mal alle Bäder in der näheren Umgebung abzuklappern um zu sehen was es schönes in der Gegend gibt.
    Bis jetzt war ich nur in der Rheinwelle in Gau Algesheim, im Miramar in Weinheim, in der Taunus-Therme in Bad Homburg und im Wellness Paradies in Bad Kreuznach. Das sind eigentlich alles sehr schöne Bäder, jedes mit Vor- und Nachteilen, aber etwas Abwechslung kann ja nicht schaden.

    Zuhause bin ich eigentlich auch immer nackt, und in der Natur nutze ich auch jede Gelegenheit die Sonne und den Wind am ganzen Körper zu spüren.
    Außerdem war ich schon auf 2 Nacktparty's, bei einer organisierten Nacktwanderung und 2 mal beim Nacktkegeln
    Wenn wir am Badesee sind und nicht viel mehr viel los ist laufe ich dann Abends auch mal nackt zu Auto und fahre nackt bis fast nach Hause, das ist auch ein tolles Gefühl.
    In den letzten 2 Jahren hab ich auch ein ruhiges Waldgebiet entdeckt in dem man nackt wandern und radeln kann, ich bin erst 2 mal jemandem begegnet.
    Mich würde mal interessieren wie eure Begegnungen mit Textilern abgelaufen sind, vielleicht machen die mir ja Mut für die kommende Saison.


    Nackte Grüße

    ZZ bin ich am liebsten nackt am Silbersee und geniesse da die Möglichkeit relativ weit und ungestört laufen zu können .
    Der Wald hinter dem FKK Bereich und der 'abgezäunte' Bereich daneben ist wirklich traumhaft .(Schuhe vorrausgesetzt)
    Im letzten Jahr gab es einen Besuch bei dem ich nur mein Handtuch abgelegt habe und dann fast 4 Stunden unterwegs war .
    Für meine Wertsachen nehem ich immer einen kleine Tasche mit die im 'Notfall# auch schon mal als Blickschutz dient falls mir ein verklemmter 'Textilie' entgegen kommt :D


    Welchen Silbersee meinst du denn, davon gibt es ja viele.


    Hört sich sehr interessant an weil ich auch gerne mal etwas spazieren gehe...

    Zuhause bin ich eigentlich imer nackt, ausser wenn Besuch kommt von dem ich weiß das er das nicht mag. In unserem Garten bin ich auch fast immer nackt, ausser wenn ich am Grill stehe :)


    Ausserdem bin ich sehr gerne nackt in der Natur, z.B. am See zum schwimmen und sonnen, oder im Wald zum wandern oder Fahrrad fahren.


    Aber alleine ist das leider nicht so schön und auch nicht ganz ungefährlich deshalb wäre ich froh jemanden kennen zu lernen der mich begleitet.

    Ich bin auch schon kurze Strecken nackt geradelt, ein unglaublich freies und angenehmes Gefühl den Fahrtwind auf der nackten Haut zu spüren.


    Allerdings hab ich immer Angst jemandem zu begegnen deshalb traue ich mich nie sehr lange.


    Ich würde am liebsten mal eine richtige Tour machen, vielleicht mit Zwischenstop an einer Badestelle zum abkühlen.


    Das mit dem Harzer Naturistenstieg ist eine sehr gute Idee, wenn dieses Jahr jemand dort hin fährt wäre ich gerne dabei, ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

    Wenn ich am FKK See bin und auch mal etwas spazieren gehen will schließe ich meine Wertsachen und meine Kleidung im Auto ein, dann laufe ich nur in kurzer Hose und Flip Flops und einem Korb mit Handtuch, Verpflegung und vielleicht was zum lesen zum See.


    Ich nehme dann immer den Werkstattschlüssel meines Autos (ohne Elektronik) an einem Armband mit, den kann ich dann beim schwimmen und spazieren anlassen.


    Falls ich dann einmal von einer kleinen Wanderung an meinen Platz zurück komme und meine Sachen sind weg dann fehlt wenigstens nichts wertvolles. Dann muss ich halt nackt zum Auto laufen und mich dort anziehen, was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen...

    Bei uns ist es ähnlich, wir haben auch einen Balkon zur Strasse hin und leben im Erdgeschoss. Die Bewohner der Häuser gegenüber können uns deshalb genau auf den Balkon sehen und da ich keine Lust auf Ärger hab lass ich es lieber. Dafür muss ich nur 2 Km mit dem Fahrrad fahren und bin in den Weinbergen wo es keinen stört wenn ich nackt in der Sonne liege.


    Aber bei dem nächten Wohnungswechsel ist das auf jeden Fall ein Punkt den ich berücksichtigen werde.