Beiträge von mynick81

    Nach einer kurzen Pause (knapp 15 Jahre), habe ich vor ziemlich genau einem Jahr wieder mit dem Klavier spielen angefangen. Ich ackere immer noch an dem ersten Stück rum.

    Mmmh, vielleicht hätte ich nicht mit dem wieder anfangen sollen, mit dem ich damals aufgehört habe ...

    Ich bin ja eher auf der Fachbuchschiene unterwegs - waren jetzt Bücher wie Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Wie Werbung wirkt - aber auch fachfremd über die "Akte Scholz", "Fühlen lernen", "Gute KOmmunikation" und so weiter ...

    Der eine hat halt an dem Spass, der andere an was anderem, ich habe also kein Problem damit, dass jemand Freude an seinem Auto hat, ich habe sie auch an unseren Autos und letztendlich ist es denke ich gescheiter, sich Dinge zu kaufen, die einem Freude bereiten - man nutzt sie dann länger und besser.

    Eine interessante Sichtweise - danke dafür.

    Auch die IT frisst genug Resourcen - es ist die Frage wo man anfängt und aufhört?

    Völlig richtig, ich definiere mich auch nicht über meine IT - ich nutze sie da wo ich sie brauche und so lange wie möglich.


    Meine Tastatur ist 25 Jahre alt, mein Smartphone habe ich nach 6 Jahren tauschen müssen, weil geschäftsnotwendige APPs nicht mehr liefen.


    Ich habe und wollte nicht bestreiten, kritisieren oder angreifen, dass die meisten auf ein Auto angewiesen sind. Aber sich über ein Auto definieren, als Statussymbol, zum Spaß haben ist für mich ein ganz anderes Level als ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu nutzen ...

    Ich hab mir da nie was draus gemacht. Ich wohne auf dem Dorf und brauche daher öfters ein Auto, da der öffentliche Nahverkehr kaum nutzbar ist.

    Ich wollte damit auch nicht Dich persönlich ansprechen, schon aus Deiner Antwort sehe ich was Dir das Auto bedeutet. Ich nutze genauso ein Auto, wenn ich es benötige - aber ich definiere mich nicht darüber, wie ich den Eindruck bei anderen hier habe.

    Bei diesem Thread frag ich mich jedesmal, ob wir wirklich noch in einer Zeit leben, in der man(n) sich über ein Auto definieren muss.


    Mit all der Verkehrsproblematik, einer beginnenden Klimakathastrophe etc. sollten wir das doch langsam mal echt überwunden haben.

    Für mich muss es kein reiner FKK Urlaub sein. In nem Hotelzimmer kann man ja auch nackt sein, oder beim Campen im eigenen Zelt.


    Für mich reichen diese Rückzugsmöglichkeiten vollkommen aus.


    Wer nur nach FKK Möglichkeiten Urlaube plant, dem bleibt vergleichsweise wenig Auswahl, finde ich.

    Ich plane - wenn es geht - lieber genau andersrum. Also ob ich in der Wohnung, Hotel oder wo nackt bin, spielt für mich gar nicht so die große Rolle. Schöner finde ich es, wenn ich einen FKK-Strand in der NÄhe habe und da mal zum Baden hin kann ...

    . . . wenn es am richtigen Ort ist, ist es eher Befreiung anstatt Überwindung.

    Es sei auch jedem gestattet, sich - nicht nur beim ersten Mal - anders zu fühlen. Für den einen ist es Befreiung, für den anderen das normalste der Welt und den dritten kostet es eben Überwindung, vielleicht traut sich einer auch gar nicht oder stellt fest, dass es nichts für ihn ist.


    Lass es doch einfach so stehen, anstatt zu belehren, was Du glaubst das richtig ist.

    Ganz einfach, Erwachsene oder Jugendliche sind älter reifer und haben höchst wahrscheinlich schon mehrfach nackte Körper gesehen und wissen auch wie sie selber damit umgehen oder und umgehen wollen.


    Bei Kindern ist die sache etwas anders, erstens weiß man nicht wie die Eltern das Kind erziehen. Ist nacktheit bei denen ein Thema, oder nicht. Wissen die wie verschieden Männlein und Weiblein sind etc. Zusätzlich können Kinder noch nicht rational reagieren sondern eher nur aus emotion. Falls es das erste mal wäre das das kleine Kind eine nackte Frau oder Mann sieht wird wahrscheinlich redebedarf der Eltern folgen wenn das Kind fragt oder was sagt. Da ich aber nicht entscheiden kann wann ihre Eltern mit dem Kind über solche dinge reden wollen, vermeide ich das. Das ist mein punkt

    Wartest Du in der Gemeinschaftsdusche dann auch bis alle Kinder weg sind, bevor Du dich abduschst??

    Also ich, oder wir (Freundin und ich) ziehen uns immer direkt vor dem Spind aus. Warum in eine Kabine gehen wenn ich sowieso dann vor zich leuten komplett nackt bin. Was wir aber trotzdem aus respekt machen. Wir warten immer bis die Kinder weg sind. Vor Erwachsenen oder jugendlichen ist uns das völlig egal.

    Das verstehe ich nicht?

    • Warum habt ihr vor Erwachsenen und Jugendlichen weniger Respekt?
    • oder
      Warum sollte der Anblick einer Person, die sich umzieht für Kinder schlecht, gefährlich oder unangemessen sein?
    • oder
      Was übersehe ich bei der Sache?

    Habe erst mit 18 angefangen mit einem Urlaub in Kroatien. War reine neugierde. Hat mir gefallen, also bin ich dabei geblieben.

    Meine Eltern waren total geschockt, konnten es mir aber nicht mehr verbieten.

    Also reine Neugierde kann ich ja verstehen - aber dann direkt Urlaub im Ausland. Was, wenn es Dir nicht gefallen hätte? Wäre da nicht ein Besuch an einem FKK-See naheliegender gewesen?

    Ein Jazzer - trifft man selten. Ich höre u.a. auch sehr gerne Jazz, Swing, Funk - aber auch klassischen Rock, Classic, Romantik, Barock ...