Beiträge von nudeStefan

    Ich habe letztes Jahr Mal an die zuständige Stelle, die AWS Augsburg eine Anfrage Mail geschickt ob es möglich ist bzw gestattet auf dem "Müllberg" eine Nacktwanderung durchführen zu dürfen.


    Ich war selber dort schon öfters, angezogen unterwegs und es sind kaum Leute dort unterwegs. Mag begegnet zwar Mal jmd, aber nicht permanent.
    Als Antwort kam folgendes:


    Zitat Anfang:
    Wir haben Ihre Anfrage rechtlich prüfen lassen. Unsere Rechtsabteilung kommt dabei zu folgendem Ergebnis:
    Ein Nacktwandern auf dem Augsburger Müllberg, d.h. in dem der Öffentlichkeit zugänglichen Teil der Deponie Augsburg-Nord, ist nicht zulässig. Dem stehen die Benutzungsordnung (§ 11 Abs. 3) und die Regelungen des allgemeinen Sicherheitsrechts sowie § 118 OWiG entgegen.



    Die Besucher der öffentlichen Anlage des Augsburger Müllberges dürfen diese nur nutzen, wenn andere Besucher dadurch nicht geschädigt, gefährdet oder belästigt werden.


    Diese Vorgabe entspricht den Bestimmungen des allgemeinen Sicherheitsrechts. Danach ist eine Gemeinde dafür zuständig, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu unterbinden. Eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung liegt z.B. vor, wenn die geschützten Interessen Dritter verletzt werden könnten. Eine Verletzung erfordert in diesem konkreten Fall, dass die Besucher des Augsburger Müllberges ganz allgemein unmittelbar belästigt werden und diese Belästigung in einem deutlichen Widerspruch zur bestehenden Gemeinschaftsordnung, d.h. den gängigen Moralvorstellungen, steht.


    Die Nutzung der öffentlichen Anlage des Augsburger Müllbergs in Form des Nacktwanderns ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, da das schutzwürdige Schamgefühl der anderen Besucher verletzt würde. Die bisherigen Moralvorstellungen der Gesellschaft sind zudem derart, dass eine Benutzung öffentlicher Anlagen in nackter Form als anstößig und ehrverletzend angesehen wird.


    Das Nacktwandern auf dem Augsburger Müllberg wäre daher eine Belästigung im Sinne der Benutzungsordnung und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.


    Zudem kann das Nacktwandern auf dem Augsburger Müllberg auch eine mit Bußgeld belastete Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 118 OWiG darstellen.


    Das Nacktwandern auf dem Augsburger Müllberg ist daher nicht gestattet und kann nicht gestattet werden.“


    Was haltet ihr davon, kann man das bzw muss man das so annehmen und durchgehen lassen oder würdet ihr etwas zurück schreiben, wenn ja was?
    Ich finde diese Antwort schon ziemlich extrem irgendwie.

    Wenn ich mal in einem Hotel bin ist es eh meinstens wenn ich irgendwo im Urlaub sein sollte, am Meer. Und da gehe ich sowieso nicht in den Hotelpool sondern im Meer Baden. Wenn ich mal irgendwo innerhalb Deutschlands in einem Hotel nächtigen sollte, hat dieses meist eh nur einen Saunabereich und da ist es für mich selbstverständlich Nackt zu sein.

    @Chemiker,


    Clothing Optional wäre doch eine gute Sache. Dann kann man sich es heraus suchen als normaler Badegast und als Fkk-ler kann man Nackt schwimmen gehen. Wo ist das Problem? Schämst dich etwa?
    Bei einem Punkt gebe ich dir hier recht, in Strick getrennten Bereichen soll es so sein wie es angeschrieben ist, aber bei Clothing Optional, warum nicht?


    Clothing Optional wäre genau das richtige um all den anderen Menschen zu zeigen, das an der Nacktheit bzw am FKK nicht verwerfliches dran ist geschweige denn Moralisch verwerflich ist oder das alle - nur weil sie FKK Anhänger sind - Exibithionisten und Pervers sind. Das wäre genau das richtige. Ich wäre dafür und man würde nach einer Zeit mehr und mehr Menschen sehen, die sich dort dann auch entkleiden. Wie es hier schon ein Paar geschildert haben, weil es dann eine typische Kettenreaktion gibt.

    Also jetzt gehts aber langsam los...
    Wird die Prüderie immer schlimmer??


    Wenn der Thermenbetreiber so jedes Jahr ungefähr seine Saunen neu machen möchte gerne..aber unverständlich..
    So kann man auch seine Stammgäste vergraulen, vorallem nur 1 Tag für Frauen und Männer jeweils und 1 Tag normal ist doch völlig schwachsinnig...


    Aber im groben und ganzen, in die Sauna geht man nunmal Nackt und nicht mit Badebekleidung....

    Also ich war nicht in letzter Zeit dort am textilfreien Freitagabend. aber das letzte Mal vor gut 1 Jahr, weil ich zwischenzeitlich woanders gewohnt habe.
    Aber ja, kann einen Besuch schon empfehlen dort, aber wenn dann sollte man beide Bereiche nutzen, Sauna und Schwimmbad, denn ansonsten wird es aus meiner Sicht ziemlich schnell langweilig. Vllt lag es auch daran das ich die Rutschen nicht mit im Programm hatte. Naja und war bisher auch immer nur alleine dort.

    Nacktwandern könnte ich mir auch gut vorstellen, aber dann eher mit gleichaltrigen. Mal schaun ob diesen Sommer mal was zam geht. Evtl. irgendwo Richtung Alpen, wenn noch andere hier aus Bayern sind ;)



    Je nach Zeit und Ort wäre ich auch gerne in Bayern dabei :fkk:

    So gut wie immer,wohne alleine. War auch schon nackt am Briefkasten mit ner Freundin oder im waschkeller beim Wäsche waschen. Vorallem ist es angenehm, wenn Nachbarn locker reagieren.

    Also ich bin ja vor 2 Wochen anschließend an eine Rehamaßenahme nach Saarbrücken gezogen und wohne derzeit bis ich eine eigene Wohnung habe bei einem guten Freund mit. Vor 2 Tagen habe ich Ihn gefragt ob es für ihn ok ist, wenn ich nackt bin und ob er Probleme damit hat, wenn ich eigentlich immer Nackt bin, weil ich so Lebe. Man muss noch dazu sagen, das er nur eine 1 Zimmer Wohnung hat und wir so eigentlich immer im gleichen Raum sind und auch zusammen in einem Bett schlafen. Zu meiner Überräschung hat er ganz locker reagiert und gesagt:" Nee stört mich nicht, kannst ruhig so bleiben." Insofern er bisher nicht Nackt war in meiner Gegenwart sondern immer noch die Boxershort an hat. Find ich echt cool, denn er ist der erste der so reagiert hat, wo ich es nicht erwartet hätte von ihm. Also man kann bei uns jetzt gerade von einer WG sprechen, auch wenn ich der einzige von uns zwei bin, der Nackt ist.

    Meinst den Joki mit Simon gell?


    Ja das weiß ich das wir uns da verpasst haben aber es ging bei mir ums verrecken nicht und die die ich meine sind ja jeden Monat hier in der Umgebung weil se hier wohnen. Aber hier fragt auch keiner weder münchen oder sonstwo, wer irgendwie Interesse an so einem Treffen in einer Therme hätte und das ist für mich schon wieder echt verräterisch und peinlich. Sorry readonliy aber es ist für mich so!!!!!
    Warum hat denn nie jemand komischer Weise an diesen Tag, die jedem bekannt sind bei den Thermen Zeit? Oder im Sommer hier in Augsburg bei Kissing an den Auensee zu gehen? Warum?? Diese erklärungen die ich zu hören bekomme, wenn überhaupt mal sind lächerlich. Ich war am gestrigen Mittwoch am Auensee in Kissing bei Augsburg, und das Nackt bei ungefähr 10Grad und es war sau angenehm.....

    Natürlich redonly, das ist ja auch gar nicht auf dich bezogen. Das Palm Beach ist von mir hier in Augsburg auch knapp 100 km entfernt und es gibt genug andere aus näherer Umgebung!!! Also an ehrlichkeit trotz des tM´S sein und etc glaub ich trotzdem nicht. Weil für mich hier sich nur viele anmelden ancsheinend für orivate treffen und mehr wenn du verstehst was ich meine read. Ich würde das Forum hier richtig aufräumen wenn ich hier mod oder mitadmin wäre. Weil sowas geht für mich auch nicht in einem richtigen FKK Forum.
    Readonly du weißt genau ich habe auch schon im letzten Jahr öfters es versucht Leute zusammen zukriegen für sowas. Und was ist passiert immer nix? Jedes mal kommt zum Beispiel die Antwort kann diese Woche nicht sondern nächste Woche und trotzalledem funktionierts dann auch näüchste Woche nicht.
    Ich finde es langsam ganz ehrlich zum kotzen. Hier aus Augsburg bzw Umgebung sind ca 5 aktive Angemeldet und nie habe ich nemanden persönlich kennnengelernt, schade und trurig.

    Ansonsten keiner Interesse oder Zeit?? Komisch. Sonst liest man immer hier ja ich würde mich freuen die User hier persönlich kennenzulernen und wenn es darum geht, meldet sich kein einziger. Ganz ehrlich schon komisch. So gut wie dieses Forum auch ist, wie ich es auch finde. Aber wenn es darum geht sich gegenseitig kennenzulernen auf eine ehrliche Art und weise kneifen alle dauernd ein. Ich habe jetzt schon mehrfach das Angebot gestellt sich zu treffen bei sowas und nie kommt irgendwas. Schon irgendwie komisch. Im gesamten Forum könnt ihr alle mitreden wie sonst was und wenn es darum geht wird sprichtwörtlisch der "Schwanz eingezogen"
    Schade, dabei dachte ich mit diesem Forum ein richtiges und Kontaktfreudiges FKK Forum vorallem für jüngere gefunden zu haben. Da habe ich mich wohl getaüscht.
    Na dann wünsche ich euch noch ein schönes anonymes online Leben soweit.
    LG und NG nudeStefan

    Hat dieses mal jemand Lust und Interesse und auch ernsthaftes Interesse und Zeit ins Palm Beach bei Nürnberg zu fahren?


    Am Freitag den 28.02.2014 ab 19:00 Uhr in der gesamten Therne Textilrfeiesbaden!!!
    Und dies wird auch streng eingehalten und durchgesetzt und es gibt Anwesende in jeder Altersgruppe,.


    Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mitkommt.


    LG UND NG
    euer nudeStefan :fkk:

    Sorry Kalle. Habs im richtigen Bereich verschoben/erstellt.


    Umm ein Wort zum Palm Beach zusagen.
    Also ich war schon 2 maldort, zur textilfreien Zeit. Und ich habe niemanden irgendwo herum machen gesehen. Also da kann ich wirklich jedem die Angst nehmen. Und auch ich wurde nicht angesprochen für irgendwelche obsönitäten, da ich alleine dort war leider. Und es wird streng daurauf geachtet das sich entweder alle zur FKK Zeit wirklich ausziehen oder das Bad verlassen! Auch vom Publikum ist es dort gut gemischt. Von jüngeren Leuten bis hin zu äteren besteht ein gutes Verhältnis und vorallem vom Preis - Leistungsverhältnis ist es mehr als nur gerecht und in Ordnung.
    Wäre am Freitag dort, findet sich jemand oder ein paar Leute? Dann schauts mal in den Veranstaltungsbereich rein!