Beiträge von Dodovogel

    Genau das stimmt.
    Wie gesagt das muss jeder selber wissen und manches sind wirklich echte Kunstwerke. Ich selbst würde es allerdings nicht machen lassen!

    Also ganz ehrlich ich kann damit gar nichts anfangen ich seh einfach keinen Sinn darin sich bemalen zu lassen aber als Kunst ist es sicherlich ein interessantes Genre

    Hmm ich hab da mal einen Beitrag gelesen auch wenn ich nicht mehr weiß wo, dass es ein Gesetz gibt wie viel vom Körper verdeckt sein muss. Ich erinnere mich allerdings nur noch daran wie das bei Männern war. Ich vermute mal, dass ein "normales" Freibad davon nicht ausgenommen ist.

    Oh, das mit dem Brand habe ich gar nicht mitbekommen.


    Ich kann übrigens noch etwas sehr empfehlen. Ist nicht ganz so groß dafür aber auch nicht so teuer. Von München mit dem Zug ca. 1 Stunde entfernt Wonnemar Ingolstadt. Der Saunabereich ist textilfrei und der Gesundheitsbadbereich zu bestimmten Zeiten bzw. Terminen ebenso.


    Mit Erding nicht vergleichbar aber durchaus empfehlenswert.

    Ich fürchte ich Erfülle nun das Klischee des Bayers, ich spiele in der Blasmusik und bin im Trachtenverein... :S

    Hallo an alle,


    also ich habe mal etwas gelesen, was ich nur empfehlen kann, nämlich VOR dem Saunagang sich unbedingt warm wenn nicht sogar heiß abzuduschen. Allerdings nicht nur wegen der Hygiene, sondern mit der Wirkung, dass sich die Hautporen weiten. Ich selbste hatte lange das Problem, dass ich in der Sauna saß und es mir vom Hitzeempfinden unangenehm war und ich allerdings noch kaum begonnen hatte zu schwitzen. Somit war natürlich das saunieren witzlos und sinnlos.
    Das Abspritzen bzw. Untertauchen im kalten Wasser finde ich für mich persönlich nicht dem Kreislauf zuträglich. Im Sommer ist es ja auch üblich sich vor dem Schwimmen bereits unter der Dusche den überhitzten Körper langsam abzukühlen um den "Kälteschock" zu vermeiden. Ich selbst dusche mich mit zwar kalten und erfrischenden Wasser ab nicht jedoch mit eiskaltem!