Beiträge von Marc678

    Wenn die Duschen nach Geschlechtern getrennt sind, ist das Ausziehen der Badehose doch normal. Man duscht doch, um die Chlorrückstande usw. wegzubekommen. Wenn man die Badesachen anbehält, ist das doch viel umständlicher. So kann man gleich noch die Badehose getrennt unter die Dusche halten, auswringen, fertig. Handtuch umbinden und ab zum Spind.

    Wenn es sich anbietet, sind wir auch mal mit Freunden beim FKK. Zum Beispiel wenn wir zusammen mit Freunden im Sommer an die Ostsee fahren, gehen wir natürlich auch gemeinsam an den FKK-Strand.

    Während der Pubertät habe ich mich mit meiner Schwester nur selten nackt gesehen. Davor war das anders und jetzt hat sich das auch wieder geändert. Inzwischen gehen wir wieder zusammen ins FKK-Bad oder an den FKK-Strand.

    Das kommt etwas auf die Sauna an. Am liebsten besuche ich Bad klosterlausnitz und da ist man in der gesamten Anlage sowieso komplett nackt. In Hotelsaunen ist das oft anders, dort würde man manchmal komisch angeschaut, wenn man zwischen den Saunagängen im Ruheraum ohne Handtuch unterwegs ist.

    Meine Tochter ist jetzt zwar erst 10 Wochen alt, über die Erziehung zum natürlichen Umgang mit Nacktheit habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht.
    Ich denke sie wird es nicht anders kennenlernen, als dass nackt schlafen oder Nacktheit am Strand/im Schwimmbad ganz normal ist. Auch im Haus oder im Garten wird sie nackt sein können, wann immer sie es will. Wir werden hier keinen übertriebenen Zwang ausüben sondern nur unserer Vorliebe für FKK einfach weiter treu bleiben.
    Wie es dann später mal in der Pubertät wird, kann ich noch nicht wissen, aber das ist noch weit hin.