Beiträge von MariaSa

    Im letzten JAhr hatte ich mal mit meiner Freundin heimlich FKK gemacht, wo an sich niemand weiter ist. Zuhause, ich wohne noch bei meinen Ellis und die sind keine FKK-ler, wollte ich mich mal im grossen Spiegel im Schlafzimmer ansehen - wie ich so braun bin und wo noch heller. Dachte es sei niemand da. Habe meinen Pa überhört, wie er reinkam und mich so sah. Da ging es mir wie dir, bin rot geworden. Er hat aber gefragt, was das soll und ich habs ihm erzählt. Er meinte nur, das er so was auch mal gemacht hatte, aber meine Ma es damals nicht mochte und ich sei genauso hübsch wie sie damals. Er hat mich seit vielen Jahren zum ersten mal so gesehen. Das war eine auch irgendwie etwas schön. :O
    LG Maria

    das hätte ich zugerne gesehen, aber mir ist schon mal ähnliches passiert


    als ich grad so im schlafzimmer meiner oma war kam sie die kellertreppe
    hoch um die gebügelte wäsche zu bringen,da sah sie mich nackt in ihrem
    zimmer,als sie.mich beim namen nannte erschrak ich und drehte mich
    erwischt hastig herum,ich bin knall rot angelaufen und bin sofort aus dem
    zimmer gerannt, :)

    WIe alt war denn die Oma? Hab ihr darüber gesprochen? Mich hatte mal mein Papa überrascht - war aber nicht schlimm.
    LG Maria

    Ich kann deine Bedenken da irgendwie nicht so ganz verstehen. Wenn man sich zum FKK entscheidet, dann schließt das ja nunmal ein, dass man zu den passenden Gelegenheiten eben keine Klamotten trägt. Und klar wenn man nackt ist, kann auch jeder alles sehen, aber in erster Linie geht es ja auch nicht darum andere anzuschauen. Bleibt zwar natürlich nicht aus, aber aber ja nicht der Sinn der Sache

    Ich habe eben noch nicht vor vielen richtig FKK gemacht und auch noch nicht viele so gesehen. Aber bestimmt schaffe ich es bald, wenn nur nicht die Angst wäre von Bekannten gesehen zu werden. Da sind die Männer bestimmt anders, denn auch hier sind nur Männer, die sich so auf Bildern zeigen. :O

    und wie war es für dich insgesamt? unangenehm, ok oder super toll? wir lieben sauna(meine tochter und ich) und sind auch in thermen mehr im warmen als in den pools, auf rutschen, etc.

    Es war schon toll so nahe bei den Männern alles zu sehen. ?( Die waren ja auch alle irgendwie verschieden dort. Aber der Gedanke, dass die bei mir auch so schauen könnten - grässlich. Aber das Gefühl fast nackt zu sein war auch sehr schön.

    In einer gemischten Sauna ist es nicht enger oder weniger eng als in den getrennten Damen - oder Herren Saunen. (Deine Erfahrung aus der Damensauna, meine aus der Herrensauna ;) )

    Ich bin jetzt mal mit meiner Freundin gewesen, als es noch relativ leer war. Als wir mal zu zweit in einer Kabine sassen kamen welche hinzu.Wir haben immer versucht uns mit Handtüchern zu bedecken, während die Männer keine Probleme hatten sich unbedeckt neben uns zu setzen oder hinzulegen. Da konnten wir alles genau sehen.
    Das könnte ich noch nicht, mich nackt auf den Rücken legen oder ohne Handtuch über den Schenkeln und das noch machen wenn Männer schon drin sind. Mir wurde es schon peinlich, als sie mich kurz ganz nackt sehen konnten. Wir waren die jüngsten Frauen. Hoffentlich war kein Bekannter dabei, der mich erkannt hat. :O

    Ich habe festgestellt dass eine Erektion bei denen kommt, wennman drauf kuckt. Weiß nur nicht genau, was die dann denken.

    Wie Du das so sagst, kann es stimmen. Wobei ich ja noch nicht so viele gesehen habe und auch nicht so direkt drauf schaue. Aber es kann schon so sein. Aber ich würde bestimmt rot werden, wenn die Männer merken, dass ich so direkt draufschaue.
    Bei unserem Freund war es nur das erste mal, dass er eine bekam. Danach konnten wir uns problemlos anschauen und da habe ich auch mal genauer geschaut. Er bekam dann Probleme, wenn andere Frauen&Mädchen vorbeikamen und ihn nackt sahen.

    Wir müssen uns einfach nüchtern im klaren sein: Zum FKK gehört das nicht, aber es ist menschlich und nackt kann man es schlecht verbergen. Wir sind gefordert, nüchtern damit umzugehen. Man kann es übergehen, etwas Distanz halten


    Danke, das ist eine klare, schön formulierte Antwort. Jetzt kann ich es einordnen. Es ist ja auch nicht schlimm anzusehen, wenn es ohne Hintergedanken passiert. ?(

    Quoted from "MariaSa"




    Könnte mir nicht vorstellen, mich vor anderen am Textilstrand umzuziehen und dabei kurz öffentlich nackt zu sein. Wenn unsere Gruppe mal am See ist, dann schützen wir uns gegeseitig vor lästigen Blicken beim Umziehen.
    Ich habe dort auch noch niemand gesehen, der sich offen umgezogen hat. Manchmal kann man lustige Verrenkungen sehen und auch kurz einen Po oder was anderes sehen. Aber das passiert nicht absichtlich.
    Hallo Maria warum ziehst du dich nicht einfach aus, wenn du eh fkk magst? Vermeidet unangenehme Blicke beim ausziehen und lustige Verrenkungen. 8)

    Ich mache doch keinen Striptease am Textilstrand. FKK mache ich, wo keine Textilbader sind und ausserdem bin ich noch Anfängerin. So was macht übrigens niemand bei uns am Textilstrand - einfach nackt zu sein. Da würde betimmt auch der Bademeister eingreifen.

    Wahrscheinlich reden wir hier von veschiedenen Sex-Begriffen.
    Ich habe ja noch nicht viel FKK gemacht, bin aber zunächst erschrocken, als ich den ersten nackten Mann sah, der eine Erektion hatte und das nicht verbarg. Ich dachte, dass er etwas von uns wollte.
    Bei Wikipedia steht ja auch, dass die Erektion eine sexuelle Erregung ist. Also kommt Sex beim FKK vor.

    Könnte mir nicht vorstellen, mich vor anderen am Textilstrand umzuziehen und dabei kurz öffentlich nackt zu sein. Wenn unsere Gruppe mal am See ist, dann schützen wir uns gegeseitig vor lästigen Blicken beim Umziehen.
    Ich habe dort auch noch niemand gesehen, der sich offen umgezogen hat. Manchmal kann man lustige Verrenkungen sehen und auch kurz einen Po oder was anderes sehen. Aber das passiert nicht absichtlich.

    Schlag deinen Eltern und oder Freunden doch einfach mal vor, so wie du schreibst ists mit deinen Eltern ja eh kein Problem mehr und du hattest ja auch schon von Freunden geschrieben die schon mal mit am See waren.

    Die Freunde waren keine von hier, die öfters da sind. Mit Eltern habe ich noch nicht nackt am Tisch gesessen. Aber ich werde es mal probieren. - Danke und schönen Start in 2012

    Es ging bei mir einfach vor fremden Leuten, aber mit leichten Bedenken vor Bekannten und Freunden.
    Mit etwa 30 Jahren war ich dann doch so selbstbewusst, daß diese Bedenken nun nicht mehr da sind.

    Hallo Hägar - schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
    LG Maria