Beiträge von Theokon

    also hier ist das wetter ja leider nicht so toll an den wochenenden und heute war noc vier-seeen-schwimmen, dann kann man dort auch kein fkk machen wg. etwaiger Kontrollen.
    Und unter der Woche ist es zwar schönstes Wetter, aber ich brauche nach der Arbeit das Auto um in angemessener Zeit nach Senden zu kommen, hoffentlich klappts morgen.
    stefan-mkk: In der Hinsicht hast du ja einen echten Traumjob

    also bei mir hat es eher lang gedauert, bis ich mich z. Bsp.: in den Garten getraut hab, das würde sofort die Runde machen und dazu noch Ereketion, nein Danke!
    Mittlerweile, nachdem ich ein paar mal nachts draußen war und dann immer weiter in den Tag hinein, da gehts inzwischen gut. Aber ich habe auch einen Platz gebraucht, an dem ich allein FKK machen konnte, auch beim Baden war ich ängstlich. Inzwischen habe ich das natürlich überwunden, aber seit neuestem tauchen an meinem nächsten Baggersee auch spanner auf, meistens ältere männer. Wie soll man da Freunde von FKK überzeugen, die sich noch schämen?
    Auf jeden Fall werde ich auch die Beiträge lesen versuchen, die readonly empfiehlt, die sind bestimmt informativ. hatte zum glück noch keine erektion am strand aber das soll ja auch so bleiben, vielleicht finde ich da gute verhaltenstipps, auch zum thema entdeckt werdnen.


    Da stimme ich Arndt zu.
    Ich war vor einiger Zeit mal in dem neuen Schwimmbad im Schwarzwald, dem "Badeparadies" und dort setzen Sie es konsequent um, ebenso in der Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden, die ich neulich besuchte. Allerdings wird auch oft von den Saunagästen das ausziehen "gefordert"

    man kann auch, bevor man in eine der eiskalten duschen geht, kurz durch den schnee laufen, wenn die Sauna eine offene Freifläche hat, danach fühlt sich das wasser der kalten dusche fast angenehm an.
    Dabei aber nicht mit Badeschlappen sondern barfuß durch den Schnee laufen

    meine Freunde machen das sehr selten, ich hab mehr gefallen daran gefunden, dabei haben mich meine Freunde dazu gebracht, das zu machen.
    ironie des Schicksals eigentlich

    das ist glaub ich eher ein Problem des sog. Anstands, als ein gesetzliches Problem.
    Ich glaube, dass es in einigen Teilen deutschlands sich noch nicht durchgesetzt hat, obenrum (bei Frauen) unbekleidet im Freibad zu sitzen.
    In Südeuropäischen Ländern sieht man das ja immer mal wieder.
    Und bei Männern hat sich dieses Thema eh schon erledigt.
    Hängt glaub ich aber auch mit der Badeordnung der Schwimmbäder zusammen.


    Nein, da lag gar nicht meine Idee, irgendwo für Aufsehen zu sorgen. Deshalb habe ich ja geschrieben einen Flashmob zur FKK Badezeit beispielsweise im Lago oder in der Meditherme zu veranstalten. Der Sinn bzw die Idee lag darin möglichst viele Leute auf einmal Nackt an einem gemeinsamen Ort zu haben. Es soll da auf gar keinen Fall gegen Gesetzte verstoßen werden.


    Und mit welchem Sinn? Liegt die Idee darin, ein Gemeinschaftsgefühl zu erreichen? Aber wenn man möglichst viele nackte Leute an einem Ort sammelt, dann fällt das doch leider auf, meint ihr nicht, dass sich dann auch Ansammlungen von FKK-gegnern ansammeln würden und sich gegebenfalls, wie beim Fußball, die Meinungsverschiedenheiten zu einem offenen, vielleicht sogar tätlichen, Konflikt entwickeln.
    Korriegiert mich, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege :?:

    Also ich war neulich zum ersten mal in der Wiesbadener Therme und ich war schon "überrascht", dass es keine Trennung zwischen Männlein und Weiblein gab in der Umkleide (bei den Duschen schon), wobei man später, zugegeben, auch wieder gemeinsam in der Nacktheit vereinigt ist.
    Ein tolles Gefühl, aber irgendwie ungewöhnlich. Normalerweiße sind ja Umkleiden getrennt, also war ich das nicht gewöhnt.
    Normalerweiße habe ich aber keine Probleme mit dem "Ausziehen" an sich, nur um die Frage im Beitrag von hasendatte zu beantworten.
    Aber das ist was normales, üben hab ich das nicht müssen, überlegen auch nicht.
    abgesehen davon ist man ja später eh gemeinsam nackt, also verstehe ich nicht wirklich, wieso das Ausziehen probleme machen soll.

    aber wandern ohne schuhe, ist das wirklich gut? Ich meine, wenn man ohne Schuhe wandert ist man naürlich "nackter", aber macht das auf den Wegen, die von Stein(chen) überzogen sind, wirklich Spaß?
    Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen.
    Klar, so auf ner Wiese, am Strand etc. ist das schön angenehm, aber sonst?