Beiträge von FKK_CapdAgde

    Vielleicht ist bald kein FKK mehr erlaubt auf den Malediven!
    Alle FKKler, die in diesem Inselparadies ihren Urlaub planen sollten das sehr aufmerksam verfolgen.


    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html


    Dieser "pseudoreligiöse" Einfluss nimmt langsam bedenkliche Formen an.
    Aus unserer Sicht sind das alles nur Machtspielchen wie im Mittelalter
    iin Europa. Den Islamisten geht es doch auch wieder nur darum ihre
    Gruppe an die Macht zu bekommen, und zwar mit allen Mitteln. Mit der
    eingentlichen Reliogion, dem Islam, hat das so viel zu tun wie die
    Inquisition mit der katholischen Lehre.


    Wir wünschen trotz der wenniger begeisternden Info allen einen Guten Rutsch und eine tolle Silvesterparty heute Abend!


    LG aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    Wir haben keine Intimpiercings, auch wenn Elke es schon mal vor hatte. Aber wir haben uns dann bewußt dagegen entschieden, weil wir nur ungerne an unseren Körpern "rumschnippeln" lassen solange wir gesund sind. Wir haben schon mit vielen geredet, die ein Piercing tragen und es gibt doch immer wieder auch gesundheitliche Probleme damit, so dass wir das nicht riskieren wollen.
    Wir finden es aber teilweise schön anzusehen, solange die Leute nicht aussehen wie ein "Tannenbaum". Das gefällt uns dann nicht mehr.


    Jetzt aber zur eingentlichen Frage.
    Wir sind diesem Problem auch in Cap d'Agde schon begegnet.
    Wir sind zwar keine Camper, aber man trifft ja viele Leute im Urlaub und die berichten uns, dass auf dem Campingplatz niemand rein oder raus durfte, der offen Intimpiercings getragen hat. Begründung gab es keine, aber die Leute mussten sich das Zeugs abmachen oder verdecken. Vermutlich wieder mal so eine "Pseudomaßnahme" um die Anlage "kinderfreundlicher" zu machen. Dabei stört es die Kids viel mehr, dass es keine Jugenddisko mehr gibt und zu wenig Animation für die Kleinen.


    Ein paar Schreiber haben auch angesporchen, dass sie die FKK-Vereine nicht verstehen, weil da auch oft ein Piercingverbot gilt.
    Wir verstehen die meisten FKKler nicht, denn die meisten betreiben FKK als eine Art Religion mit einem Keuschheitsgelübde und festen Gesundheitsregeln.
    Das ist auch der Grund, weshalb wir FKK-Vereine und jegliche FKK-Organisationen meiden. Wir geniessen es einfach nackt zu sein wenn es um uns herum warm ist und wir mögen keine Badehosen oder Bikinis beim Schwimmen oder in der Sauna.
    Mehr interpretieren wir gar nicht rein in "unser" FKK und weitere Regeln lehnen wir einfach ab!


    Dann gibt es noch die Leute, die sich "Naturisten" nennen und die dann meinen, nur weil sie nackt durch die Kälte joggen oder scheinbar "gesunde" Nahrung zu sich nehmen, hätten sie das Recht anderen vorzuschreiben was "richtiges" FKK ist. Für uns gibt es kein "richtiges" FKK und wir ernähren uns gesünder als die meisten dieser Leute, aber wir mögen es überhaupt nicht, wenn einem ständig gesagt wird wie man sich als FKKler korrekt zu verhalten hat.


    Wir dachten auch mal, dass FKKler die wirklich freien Menschen sind, aber mit diesen vielen Regeln sind die ja verklemmter als der Rest der Bevölkerung und bei manchen hat man das Gefühl, dass sie "zwanghaft" nackt sein müssen. Wir sind nur nackt wenn es uns Spaß macht zu Hause und wenn wir unter Gleichgesinnten sind. FKK in der Öffentlichkeit zusammen mit den Textilen macht uns ehrlich gesagt überhautp nicht an und wir verstehen schon wenn sich Leute provoziert fühlen, wenn nackte Horden durch Städte wandern. Im abgelegenen Waldstück oder am Baggersee ist das wiederum was ganz anderes, denn da begegnet man mit seiner Nacktheit ja nicht den großen Massen und dann sollten alle sich in toleranz üben, was ja auch meistens klappt.


    Regeln sind nicht unser Ding. Wir sind gegen alle diese Regeln und natürlich auch gegen ein Verbot von Piercings.
    Jeder Mensch sollte tun und lassen können was er will, solange er keinen anderen damit schädigt.


    Wo ist denn bei den "richtigen" FKKlern die Toleranz, die sie von den "angezogenen" immer erwarten, wenn in FKK-Vereinen Intimpiercings verboten sind?


    Wir sind schon etwas enttäuscht darüber, dass wir in der FKK-Szene bisher die hier vermuteten "freien" und "toleranten" Menschen noch nicht gefunden haben...aber wir suchen weiter. Ihr könnt Euch ja gerne melden wenn Ihr auf unserer Wellenlänge seid.



    LG aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    Hallo, ich werde nächstes Januar in Karlsruhe und habe lust in Vierordtbad zu gehen. Allein oder mit anderen...


    Lg


    Bert


    Hallo Bert,


    wir hatten ja an anderer Stelle schon mal Kontakt.
    Wir gehen jeden Dienstag nach Bad Schönborn/Mingoslheim in das Thermarium und wir sind da meistens nach 18 Uhr anzutreffen.
    Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust uns da kennen zu lernen?
    Das liegt aber schon ein paar Kilometer nördlich von Karlsruhe, aber je nach dem wie der Verkehr ist, braucht man innerhalb von Karlsruhe die selbe Zeit in eine Sauna wie über die Autobahn nach Bad Schönborn.


    LG aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    Ich bin neu hier und vielleicht kriege ich ja die Kurve wieder zum eigentlichen Thema.


    Ich finde die Diskussion über die Kirche(n) natürlich interessant und wichtig, damit viele Leute mal beginnen sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen, weshalb es Religionen und Kirchen gibt, aber hier ging es ja nun darum ob sich FKK und Religion wiedersprechen.


    Zuerst mal möchte ich feststellen, dass ich Religionen nicht grundsätzlich für was schlechtes halte.
    Sie haben in schweren Zeiten vielen Menschen Halt gegeben und in guten Zeiten versuchen sie eine Erklärung dafür zu geben, woher wir kommen und wohin wir gehen. Das ist die spannendste Frage auf diesem Planeten und natürlich hat keiner eine wirkliche Antwort darauf. Das philosophieren darüber macht aber viel Spaß!
    Es ist aber auch wichtig zu erkennen, daß alle Religionen komplette "Erfindungen" von Menschen, und keinesfalls "gottgegeben" sind.
    Ich habe schon vieles über die katholische Kirche und die daraus entstandene evangelische gelesen.
    Da haben sich mal irgendwann ein paar Männer zusammengesetzt und diesen "Verein" gegründet.
    Dafür bewundere ich sie und es war zu der Zeit auch eine sehr nützliche Institution, die viel Gutes geleistet hat!
    Leider wurde daraus aber ein Machtinstrument, genauso wie aus dem Islam und diese beiden Religionen haben vermutlich inzwischen mehr schlechtes geleistet als sie je wieder gutes tun könnten.


    ...und da kommen wir nun auf den Punkt.


    Religion hat für uns NICHTS mit FKK zu tun, weil es sich hierbei um von Menschen gemachten Regeln handelt.
    FKK ist aber natürlich, denn wir sind alle so geboren und deshalb gibt es eben auch immer noch Völker, die diese Nacktheit leben.


    Für mich/uns steht deswegen fest, dass wir uns nie an Regeln halten würden, die der Natur zuwieder laufen.
    Sollte eine Religion dies von uns fordern, wäre das nicht unsere!
    Religionen werden sowieso meistens nur noch dafür mißbraucht, um Menschen zu maßregeln und zu kontrollieren...viel Gutes ist leider nicht mehr übrig geblieben von den großen Zielen.


    Für uns gibt es also diesen Wiederspruch gar nicht, denn was wir glauben hat nichts damit zu tun, ob wir uns wenn's draußen heiß ist ausziehen oder nicht.


    Grüße aus der SüdPfalz

    Hallo Holger,


    danke für Deine positive Reaktion!


    Was das Personal in den Restaurants betrifft und die kulinarischen Angebote, da unterscheidet sich CdA auch nicht großartig vom Rest der Welt. Wir kennen ein paar tolle Restaurants und auch ein paar die wir niemandem empfehlen würden. Das Personal hat einen sehr harten Job und arbeitet im Prinzip von Ostern bis Ende Oktober 7 Tage die Woche durch bis spät in die Nacht. Da ist es einfach normal, dass die Leute gegen Ende der Saison nicht mehr so lustig drauf sind wie am Anfang.
    Es gibt auch leider sehr viele Unterkünfte, die man eigentlich keinem zumuten kann. Wir schätzen mal daß mindestens 50% der Unterkünfte nicht dem entsprechen was wir im Urlaub erwarten. Vielen FKK-ler ist aber der Preis wichtiger als die Qualität, also sind die Bruchbuden auch immer vermietet, denn das Wetter ist so gut, dass man eh nur zum Schlafen da rein muß. Wir legen da schon viel Wert auf eine schöne Unterkunft und es gibt eben auch tolle Wohnungen und Villen. Man muß sich halt gründlich informieren und man darf sich von den Agenturen nicht überrumpeln lassen.


    Wer mal in Héliopolis gewohnt hat, darf sich zurecht über "Betonbunker" beschweren, aber es gibt eben auch andere Wohnungen wie zum Beispiel in Héliovillage oder in Port Soleil und auch die Villen in Port Nature sind ganz schön. Der Gesamteindruck von Cap d'Agde ist aber eher eine grüne südländische Oase als eine Betonburg.


    Kurz gesagt, "wer das schöne nicht sehen will, sieht es auch nicht". Leider scheint ja was dran zu sein, dass wir Deutschen dazu neigen alles negativ zu sehen, denn sonst würden keine solch katastrophalen Beurteilungen von Cap d'Agde zustande kommen.
    ...und wer sich eben direkt über einer Disko oder einem Club einmietet, weil er gerne mitten drin sein will, darf sich auch nicht darüber beschweren, wenn er nicht schlafen kann vor 4 Uhr morgens. 80% der Unterkünfte liegen ruhig.


    ...und RTL, Pro7, Bild leben doch nur von dem Motto "Sex sells", also suchen sie sich immer wieder Themen und basteln sich daraus dann eine "anregende" Story für die Leser.


    Ich möchte nun wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass es in Cap d'Agde so zu geht wie im Kloster. Es ist schon klar, dass sich hier auch viele Swinger treffen, aber uns hat mal ein Paar, das schon seit über 20 Jahren nach Cap d'Agde kommt, folgendes gesagt:
    "Das Beeindruckendste ist immer wieder die Toleranz die hier herrscht. Jeder kann sein wie er will und sich zeigen wie er ist. Denn in der Nacktheit ist viel Ehrlichkeit, es lässt sich nicht viel Verstecken."


    Also seid alle tolerant und genießt einfach Euer eigenes Cap d'Agde.
    Grüße aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    Hallo Arndt,


    Du kannst mir gerne mal eine Mail zusenden, dann kann ich Dir unsere Preisliste zukommen lassen.
    Auf unserer HomePage bieten auch noch andere private Vermieter Ihre Unterkünfte an, und einer davon spricht auch Englisch, da er gebürtiger Amerikaner ist. Der hat eine Auswahl von bis zu 10 privat vermieteten Unterkünften im Repertoire.
    Auf unserer Seite findest Du aber auch alle Adressen der wichtigen und guten Agenturen.


    Ich bin neu hier und kenn mich mit den Forenregeln noch nicht so richtig aus.
    Darf ich denn hier im Text unsere HomePage oder meine EMail-Adresse nennen, oder wie setzt man sich "privat" mit einem anderen Mitglied in Verbindung um solche Fragen zu klären?


    Unsere beiden Villen haben auf jeden Fall jeweils eine nagelneue und voll ausgestattete Küche. Die größere hat zwei Schlafzimmer, aber das ist bei Euch ja dann nicht notwendig. Die Badezimmer mit Dusche und WC sind auch relativ geräumig und ebenfalls nagelneu. Die Terrasse ist eingezäunt, also auch ideal zum Spielen für ein Kleinkind und natürlich gibt es in Héliovillage, wo die Villen sind keinerlei Straßenverkehr. Hier ist reine Fußgängerzone.


    Melde Dich einfach mal direkt bei mir wenn Du noch mehr erfahren willst. Über mein Profil findest Du aber sicher auch unsere HomePage und da stehen auch sehr viele Infos drauf.


    Grüße aus der SüdPfalz
    KH

    Also ich habe schon seit längerem nichts gutes mehr über Cap de Adge gehört. Meist wurde nur vom "Schweinchenstrand" und dem frivolen Nachtleben erzählt, und das es deshalb (leider) kaum noch echte Naturisten dort hinzieht..

    Hallo, wir sind neu hier und absolute Fans von Cap d'Agde. Wir waren dieses Jahr insgesamt 60 Tage in Cap d'Agde, in unserem FKK-Ferienhaus mitten in der Anlage. Wir waren auch 10 Tage mit zwei unserer Mädels (14+17) im FKK-Dorf, die sich da auch sehr wohl gefühlt haben und nächstes Jahr unbedingt wieder mit wollen. An Ostern 2012 fahren meine Schwiegereltern mit und helfen uns unsere zweite FKK-Villa einsatzbereit zu machen, aber sie werden sicher auch die schöne Landschaft mit den vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung geniessen.


    Es ist sehr schade, dass man im Internet, zumindest wenn man in Deutschland nach "Cap d'Agde" sucht, wirklich fast nur Infos über den "Schweinchenstrand" und über "Swingerorgien" findet. Es ist uns auch ein Rätsel, wie das so gekommen ist?!
    Begründung: Cap d'Agde an sich ist eine der größten französischen Ferienanlagen am Mittelmeer mit mehr als 200.000 Gästen gleichzeitig vor Ort. Das hat bisher noch gar nichts mit FKK oder Swingen zu tun! Wo sind nun aber die Infos darüber?
    Jetzt gibt es eine dagegen relativ kleine Anlage in der sich die FKK-Anhänger treffen - Cap d'Agde Naturiste - Das FKK-Feriendorf.
    Dort sind zwischen 20.000 und 30.000 Gäste gleichzeitig da, Tendenz steigend!
    Wenn man sich nun mal den Strand anschaut im Juli und August, wenn die Franzosen Ferien haben, dann kann ein neutraler Beobachter ganz leicht feststellen, dass von den ca. 2,5 km FKK-Strand mindestens 2 km voll sind mit Familien mit Kindern aller Altersklassen. Wir tippen mal, dass das 70% der Gäste sind. Scheinbar haben die Franzosen, Holländer, Engländer, Schweizer, Italiener, etc. nicht die selben Probleme wie viele Deutsche, mit denen wir schon darüber geredet haben dass wir diesen Traumstrand und diese geniale und einzigartige FKK-Anlage regelmäßig auch mit unseren Kindern besuchen.
    Wir finden es wirklich sehr schade, dass hier durch das Internet in Deutschland so ein negatives Bild aufgebaut wird über Cap d'Agde.


    Dadurch, dass wir dort Wohneigentum besitzen und so häufig in CdA sind, kommen wir auch mit vielen Einheimischen, Nachbarn und Gästen in Kontakt.
    Wir kennen viele die das ganze Jahr über dort wohnen und zuletzt als wir Ende Oktober zum Renovieren unserer zweiten FKK-Villa dort unten waren, waren mindestens 30% der Villen in unserem Viertel auch bewohnt. Diese Leute, die wir also außerhalb der Saison kennengelernt haben und viel unserer Nachbarn, sind definitiv reine FKK-ler und die geniessen das Angebot in der Anlage, das tolle Meer und den klasse Strand in vollen Zügen. Wir sind auch regelmäßig auf Hauseigentümer-Versammlungen. Auch da kommt natürlich gelegentlich das Thema Sexangebote zur Sprache. Das einzige Problem ist aber, dass sich eben wie überall ein paar wenige sogenannte "Swinger" nicht richtig benehmen können. Dagegen wurden jetzt neue Schilder mit Androhung empfindlicher Strafen für öffentliche sexuelle Handlungen aufgehängt. Wir haben das aber selbst noch nie beobachtet, wenn man nicht gerade an den Schweinchenstrand geht. Es gibt ganz klar kleine Bereiche wie den Schweinchenstrand und Abends eine Ecke in Port Nature, wo man mit Kindern nicht unbedingt hin gehen sollte. Der Großteil der FKK-Anlage ist aber "sauber" und ich weiß von keinem einzigen Vorfall, bei dem jemand sexuell belästigt wurde im FKK-Dorf. Ich bin mir sehr sicher, dass dies für Mallorca oder andere Ferienzentren nicht zutrifft! Wir haben auch noch nie einen Betrunkenen gesehen, der randaliert hätte. Man sieht so gut wie gar keine Betrunkenen, und auch keine Halbstarken, die Leute anpöbeln. Diese Anlage ist einfach gänzlich frei von Gewalt. Am Strand lassen die Leute Ihre Wertsachen oft sogar offen liegen, da auch kaum geklaut wird (Ausnahmen wird es schon geben). Dieser Flecken Erde ist einfach ein Traum für jeden FKK-ler, denn man kann auch den ganzen Tag nackt sein und mindestens 95% der Gäste sind das auch bis auf Abends, aber das hat praktische Gründe. Es bläst einfach immer ein Wind und abends frieren die Frauen dann oft. Außerdem wird man in viele Cafes, Clubs oder Restaurants ab einer bestimmten Uhrzeit auch eher nicht mehr eingelassen, wenn man nicht gepflegt gekleidet ist. Es hat sich eingebürgert, dass die Leute abends bekleidet zum Essen gehen. Wer lieber Mittags um 12 essen gehen will, kann das natürlich überall ohne aufzufallen auch nackt tun. Wenn die Sonne so richtig herunter brennt in Cap d'Agde zieht sich auch keiner freiwillig was an!


    Wir versuchen schon seit einer Weile mit unserer HomePage was gegen die ganzen Vorurteile zu tun, in dem wir dort einfach sehr viele aktuelle Infos über Cap d'Agde Naturiste sammeln und unseren Gästen und natürlich auch jedem anderen den es interessiert, zur Verfügung stellen. Ich arbeite gerade zwei Chroniken über Cap d'Agde durch und wenn ich fertig bin, bringe ich auch viel interessantes geschichtliches auf unsere Seite.


    Wenn ich nur mal überlege wo es so etwas sonst noch gibt, dass man im Urlaub über zwei Monate lang (Juli/August) fast jeden Tag einen Weltstar geniessen konnte, so dieses Jahr beim Festival de Carcasonne 2011. Da waren Supertramp - Christopher Cross / The Beach Boys - Texas - Bryan Ferry -
    Tom Jones - James Blunt - Moby - Yannick Noah - José Carreras und viele mehr. Dazu weltklasse Ballett und Tanz und Theater. Das alles ist von Cap d'Agde aus problemlos zu erreichen. Ende September waren da die französischen Tennismeisterschaften und dann gibt es eines der größten Bikertreffen mit vielen tollen Motorrädern oder ein paar Wochen später dann das VW-Käfer-Treffen oder den jährlichen Sandskulpturen Wettbewerb und vieles vieles mehr. Natürlich dürfen auch die vielen tollen Märkte nicht vergessen werden. Unsere beiden Mädels freuen sich schon jetzt wieder auf zwei dieser Märkte, wo es überraschend viel Qualität zu angenehmen Preisen gibt.


    Ihr merkt schon, dass wir uns richtig verliebt haben in diese Stadt und Region und es wäre wirklich schade, wenn sich die "puren" FKK-ler von den überwiegend sexuell ausgerichteten Artikeln im "deutschen" Internet beeindrucken lassen würden und deshalb Cap d'Agde meiden. Wir kennen keinen, der mal da war, der nicht wieder kommt und alle bestätigen uns, dass sie keinen anderen Ort kennen, an dem man FKK so komplett und freizügig ausleben kann wir in Cap d'Agde. Die Gäste und die Einheimischen sind immer gut gelaunt und das ist ansteckend. Man kann Abends auswählen zwischen verschiedenen Musikrichtungen und immer dazu tanzen. Wir hoffen dass solche Bemerkungen über Cap d'Agde Naturiste wie in diesem Forum an anderer Stelle gefunden (z.B. "freiluft Puff") mit diesem Text nun auch ein gewisses Gegengewicht erhalten haben.


    Wer noch mehr über Cap d'Agde Naturiste und die Region erfahren will, kann uns gerne jederzeit anschreiben, anrufen oder eben mal auf unserer HomePage vorbei schauen. Wir beantworten auch gerne alle organisatorischen Fragen...


    Liebe Grüße aus der SüdPfalz
    Karl-Heinz & Elke

    Hallo time,


    natürlich ist Cap d'Agde auch was für Familien ohne Kinder und Singels...aber wer keine Kinder hat, kann sich auch in den preiswerteren Zeiten ab Ostern bis Ende Juni und ab September bis Ende Oktober dort einfinden. Dann sind auch nur noch wenige Familien mit Kindern da, weil ja alle wieder in die Schule müssen. An den Wochenenden kommen aber trotzdem viele französische Familien an den Strand. Wir haben unsere Familie mit den vier kleinen auch noch Mitte September dort gesehen.


    Oft ist das Wasser im September und Oktober sogar viel wärmer als vorher, weil die Sonne Zeit hatte es den ganzen Sommer über aufzuheizen.


    LG aus der SüdPfalz

    Hallo Arndt,


    wir besitzen in Cap d'Agde naturiste zwei eigene FKK-Villen und sind deshalb recht häufig in Cap d'Agde.
    Einmal im Jahr nehmen wir auch zwei unserer Mädels (14 + 17) mit und die beiden sind jedes Mal begeistert.
    Dieses Jahr waren wir ab der letzten Juli-Woche für 10 Tage da und die beiden hatten sofort wieder Anschluß gefunden.
    Am Strand wurden Sie von vier kleinen Französinnen (ca. 9-14J) und einer Schweizerin (10 J) "adoptiert" als Animateure und das hat den beiden einen riesen Spaß gemacht. Die Kids haben sich die gesamten 10 Tage täglich am Strand getroffen und gespielt und geredet. Sie haben sich für ddas kommende Jahr auch wieder verabredet, da die französische Familie aus der Nähe kommt (Béziers) und wir sicher wieder in der selben Zeit da sind.
    Zu Hause in unserer Villa in Héliovillage, einem kleinen Dorf im FKK-Dorf, haben sie dann die Abende mit den gleichaltrigen Kindern aus der Nachbarschaft verbracht. Das war eine Clique von bis zu 10 Mädels und Jungs, die sich auhch bestens unterhalten haben. Unsere beiden waren die einzigen Deutschen, die anderen waren alles Franzosen.


    Die Gäste in Cap d'Agde sind alle bestens gelaunt und die Franzosen sind offen und freuen sich auch auf Kontakte zu uns "Ausländern". Unsere Nachbarn haben letztes Jahr für uns extra eine Kennenlernparty organisiert, damit wir viele Bewohner von Héliovillage, die in den Ferien immer da sind, gleich mal kennen lernen konnten.


    Wir sind begeistert von Cap d'Agde und unsere Kinder fragen immer schon im Urlaub ob sie das nächste Jahr auch wieder mit dürfen.


    Jetzt zu Deinen weiteren Fragen.
    Animation gibt es leider keine, außer man ist auf dem Campingplatz, wo dies für die Kidner der Gäste angeboten wird.
    Wir finden aber, dass man gar keine Animation braucht weil der Strand so toll und voller Muscheln ist. Die Kids bauen da Sandburgen und kommen gar nicht aus dem Wasser. Für unsere beiden wäre eigentlich gar keine Zeit für ein Programm.


    Leider sind die Preise in den beiden Hauptmonaten in denen auch die Franzosen Ferien haben, also Juli und August, nicht unbedingt immer sehr günstig, aber wenn man sich z.B. eine Villa wie die unsere mietet, mit zwei Schlafzimmern, dann ist der Preis schon nicht mehr so hoch...und es lohnt sich auf jeden Fall.
    Falls es mal den einen oder anderen Tag mit schlechterem Wetter gibt, was selten vor kommt, dann machen wir Ausflüge in die super schöne Umgebung und natürlich haben wir auch einen großen Flachbildfernseher an der Wand hängen auf dem alle deutschen Programme zu empfangen sind. Internet ist auch vorhanden, so dass es den Kids nie langweilig werden kann.


    Ihr solltet das einfach mal ausprobieren...und ihr werdet immer wieder nach Cap d'Agde wollen an diesen super sauberen und schönen Sandstrand mit klarem Wasser und viel Sonne. Die Anlage ist größtenteils autofrei und man ist in drei Minuten zu Fuß am Strand. Die Kids lieben das!


    Liebe Grüße aus der SüdPfalz
    Karl-Heinz & Elke