Beiträge von arndt

    Ich bin mal im Hammam eingeschlafen und von nem kleinen Mädchen mit dem Kommentar "Du schnarchst so laut" geweckt worden!


    Das war mir schon recht peinlich

    Ich hab in der Sauna schon öfters Türken und gelegentlich Türkinnen gesehen, welche sich vorbildlich unseren Sitten angepasst haben und das finde ich wichtig und gut.
    Leider hab ich auch öfters Muslimische Mitmenschen gesehen, welche meinten Sie wären das Gesetz in der Sauna un bekleidet rumliefen und Frauen zum Teil herb belästigt haben.


    Einmal hab ich es erlebt das mir prügel angedroht wurde nachdem ich einen muslimischen Herrn darauf hingewiesen hab das der zustriit zur Sauna nur ohne Badehose und bitte mit untergelegtem Handtuch gestattet ist (Es war echt ekelig, er saß wirklich mit der Badehose auf dem blanken Holz).


    Leider ist das mit der Migration ein Internationales Thema und auch wir Deutschen liefern hier nicht immer die besten Beispiele:


    Amisch sind teils Deutsche
    Deutsche /Ghetto´s) in Thailand
    Fremdenhass unter anderem durch Deutsche in Süd Afrika (Buren sind leider z.T. deutschstämmig)

    Also ich denke das es in Ordnung ist gewisse Intimitäten auszutauschen aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze.
    Bei den FKK-Abenden in Bädern denke ich allerdings das die Toleranz auch ein wenig höher gelegt werden kann, da ja keine Kinder durch den Anblick "belästigt" werden können und erwachsene ja einfach wegschauen können wenns Ihnen nicht passt.


    Ich denke auch das das Idealbild der strickten Trennung von FKK und "sexuellen" dingen kaum möglich ist, aber ich finde das jeder sein bestes tuen sollte diese Trennung im Hinterkopf zu behalten.


    LG Arndt

    Ich denke unsere Gesellschaft wird im Moment immer prüder und Nacktheit wird mittlerweile als etwas schlimmes angesehen.
    Die Jugendlichen eifern immer noch dem großen Vorbild USA hinterher und dort ist Nacktheit ein Tabu!


    Ich finde diese Entwicklung absolut schade und fast besorgniserregend!

    Hallo,


    ich empfinde das sich das Bekleidungsproblem in diversen Saunen komplett anders darstellt.


    Woche Wochenende:
    In der Woche trifft man in fast keiner Sauna auf bekleidete Gäste, am Wochenende aber vermehrt.


    Saunen:


    • Aqualand Köln: Es sind des öfteren Saunagäste bekleidet unterwegs und das Personal achtet imho kaum darauf
    • H2O Remscheid: Das Personal setzt den Textilfreien Bereich konsequent um, egal welches Alter, egal welches Geschlecht
    • Freizeitbad Heveney: Es sind sehr selten Saunagäste bekleidet unterwegs, daher hab ich noch nicht beobachtet wie jemand zurecht gewiesen wurde
    • Revierpark Wischlingen: Ich habe einmal ein bekleidetes Pärchen gesehen, welches aber nicht vom Personal beachtet wurde


    Ich denke das generell in kleineren Saunen die Saunaregeln konsequenter angewandt werden als in großen Saunemn mit angeschlossenem Freizeitbad


    LG Arndt

    Hallo,


    nein bis jetzt hab ich an noch keinem Flashmob teilgenommen, aber ich denke in einem Bad zur FKK-Zeit einen flashmob zu veranstalten ist eher witzlos!


    LG Arndt

    Ich libe die Freiheit die ich hierdurch emfinde und das Gefühl das endlich mal keine Kleidung zwickt und drückt.


    Beim FKK in der Natur (Badeseen Wald usw.) fühle ich mich der Natur viel näher.


    Ich verbinde FKK auch sehr gerne mit Radtouren, denn ich liebe es einen Zwischenhalt an einem See zu machen. mir die Klamotten vom Leib zu reissen und das kühle nass zu genießen. :thumbup:

    Zitat

    Heut bin ich auch oft an der Bever, weil´s einfach günstiger ist. Wenn du 3x Eintritt löhnen musst, wird´s teuer.

    Kennst du evtl noch andere Badeseen bei uns in der Gegend, an welchen man FKK machen kann?
    Zur Bever geh ich ja wie schon erwähnt öfters, aber ich hab immer die Hoffnung das es evtl. an der Wuppertalsperre nen Platz gibt an welchem sich FKKler treffen.

    Ich laufe eher selten nackt zuhause herum, da wir recht viele Fenster und neugierige Nachbarn haben.
    Im Winter kann ich es mir schon allein aus Heizkostengründen kaum vorstellen zuhause nackt rumzurennen, meiner Frau ist eh immer kalt und wenn Sie nackt wäre müsste ich für Sie bestimmt auf 25°C Heizen. (Da kann ich dann gleich bankrott anmelden ;( )


    Ich finde FKK ist draussen immernoch am schönsten, da mich gerade die Naturverbundenheit am FKK fasziniert.


    LG Arndt

    Holgi, wo gibt es denn in Wuppertal in der nähe der Uni nen Freibad???


    Bei uns im Freibad Remscheid wird man glaube ich gesteinigt wenn man sich als Frau wagt oben ohne hinzulegen :cursing:


    Ich und meine Frau bevorzugen deshalb eher die schönen Badeseen, wo es z.B. an der Bever keinen stört wenn man FKK macht.

    Ich finde Joki hat mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen, aber ich denke das der Individualismus wieder zurückkehren wird, da solche Phänomene meiner Meinung nach immer Wellenartig kommen und gehen.


    Beim Thema eine Meinung zu haben und zu äussern denke ich das dies hauptsächlich ein Deutsches Problem darstellt, da man in unserem Land ja mittlerweile Angst haben muss zu gewissen Themen Stellung zu beziehen, da man sehr schnell in eine Politische Ecke abgeschoben wird, welches durch die Medien ja auch sehr forciert wird.


    Was mich persönlich immer wieder wundert ist das es im Osten fast keine FKK-Vereine gibt obwohl hier die FKK-Bewegung zu Zeiten des DDR-Regimes doch sehr stark war, ist die FKK-Bewegung dort nach der Wende beendet worden oder was ist dort passiert?



    LG Arndt

    Hallo,


    ich denke auch das man auf FKK-Geländen grundsätzlich nackt rumlaufen sollte, solange es die Witterungsbedingungen zulassen.
    Ich finde aber auch das geringe Ausnahmen gemacht werden können wenn z.B. eine Frau ihre Tage hat sollte sie ein Höschen tragen dürfen.


    In der Sauna finde ich sollte es absolut keine Ausnahmen geben!


    LG Arndt