Beiträge von Maleonu

    Das mit dem Distanzieren von Links ist fast immer Blödsinn. Das klappt mit einem einfachen Sätzchen (oder gar Disclaimer, am besten der mit dem Urteil des LG Hamburg von 1998...) normalerweise nicht. Wer einen Link setzt, der haftet nicht automatisch für den ganzen Inhalt der verlinkten Seite, aber er kann sich nicht davon freizeichnen, dass er den Link gesetzt hat. Das ist schlicht paradoxes Verhalten: ich mache etwas, erkläre aber gleichzeitig, dass ich so behandelt werden möchte, als hätte ich das nicht getan.


    Link ist aber nicht gleich Link; es kommt drauf an, was mit dem Link bezweckt wird. Hier ist es ja eher so: schaut her, was es nicht alles gibt. Falls was halbseidenes dabei sein sollte, dann könnte das Linksetzen hier so ausgelegt werden: Mithilfe bei der Verbreitung halbseidener Inhalte.


    BTT: auf mich wirkt das zwar ein wenig skurril (o.k., ich habs jetzt nicht so mit Gaming), aber wenns dazu führt, dass nackt irgendwie cool ist, find ichs gut.

    An FKK-Stränden hat man es doch öfter mit Stammgästen zu tun, und da ist schon alles besser unter Beobachtung. Publikum ist auch anders an FKK-Stränden oder FKK-Bereichen, "gesetzter", und es ist weniger Kommen und Gehen.


    Ich würde aber trotzdem nie unvorsichtig sein. Wenn es ein weitläufiger Strand ist (am Meer), dürfte es auch am FKK-Strand nicht ungefährlicher sein als am Textilstrand. Hier besser mal bei jemanden fragen, ob auf die Sachen aufgepasst werden kann.

    Bei den Saunen gibt es ja ganz verschiedene Varianten, wie die sich selbst definieren bezüglich FKK, dazu steht dann oft was in der Hausordnung. Hier im Forum ging es mal um die Therme Bad Wörishofen , wo ausdrücklich drin steht, dass sich die Therme "nicht als Einrichtung der Freikörperkultur" versteht (ist aber trotzdem textilfrei in der Sauna). Was da steht und was tatsächlich gemacht wird, ist aber oft nicht dasselbe.


    Ist doch eigentlich Geschmackssache, ob man sich eher anpasst oder auch dann nackt rumläuft, wenn das sonst nur wenige tun. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich eher angepasst, obwohl ich es gut finde, wenn Leute sich nicht so arg drum scheren, was die anderen machen. Hier hilft es natürlich, wenn man die Hausordnung auf seiner Seite hat...

    Hallo,


    erst mal herzlich willkommen hier.


    Bin zwar Fußgänger, aber trotzdem mal folgenden Tip: falls das "S" für Stuttgart steht, dann kann ich auch für Rollifahrer das Inselbad (Freibad in Stuttgart-Untertürkheim, gleich bei der S-Bahn) als FKK-Möglichkeit empfehlen. Hab erst bei meinem letzten Besuch dort einen Rollifahrer gesehen. Vorteil gerade des FKK-Bereichs: der Zugang ist gleich hinter dem Eingang (man muss also nicht erst über volle Liegewiesen fahren), der Weg rein und auch ein größerer Bereich um das FKK-Becken rum ist geteert, also leicht zu befahren. Und in jedem Fall sind dort Rollis willlkommen.


    Viel Erfolg bei der Kontaktsuche.

    Cockring hat schon ein gewisses "Gschmäckle", wie man hierzulande sagt.... weil es eigentlich als Sextoy konzipiert ist und deshalb auch eher von denen getragen wird, die FKK und Erotik jetzt nicht so ganz streng trennen wollen.


    Andererseits sieht man es hier (in Stuttgart) doch recht häufig, und auch ohne dass jetzt eine besondere Bedeutung dahinter zu stecken scheint, für manche ist es wohl einfach Gewohnheit (oder sie wollen halt nicht so ganz nackt rumlaufen...).


    Ich hab deshalb persönlich nix dagegen, eine übermäßige Betonung des Genitalbereichs sehe ich da nicht drin. Viel wichtiger ist mir, wie sich jemand verhält, und solange das in Ordnung ist, sollten Äußerlichkeiten nicht zu vorschnellen Urteilen über andere Leute verleiten.

    Meine Hemmschwelle war die berühmte Angst vor der Latte. Nachdem ich ein paar mal an einem Baggersee war, wo nackt gebadet wurde, aber eigentlich sehr viel Platz war, hab ich mir dann irgendwann mal gedacht, dass sich auf der Wiese ja niemand dran stören kann, wenn sich da was regen sollte (nicht dass ich es drauf anlegen wollte, aber mann kann sein "bestes Stück" ja nicht so ganz willentlich steuern) - die Abstände zwischen den Leuten waren groß genug. So war es dann auch, kein Problem. Nur der Weg zum Wasser war dann irgendwann die nächste Hürde. Die hab ich mir dann verkleinert, indem ich meinen Platz zum Wasser hin verlegt habe, um den Weg zu verkürzen. Hat gut funktioniert.


    Nächster Schwierigkeitsgrad war dann der FKK-Bereich im Schwimmbad. Aber auch dort waren meist nicht so furchtbar viele Leute, deshalb genug Platz (und zum Schwimmen musste man sich hier eh was anziehen).


    Und mit der Zeit wächst dann einfach die Sicherheit. Unterhaltungen mit anderen Leuten waren übrigens von Anfang an kein Problem, da hab ich mich immer auf die Unterhaltung konzentriert und hab dann quasi vergessen, dass ich nackt bin.

    Liegen ist besser! Erst mal ist es gemütlicher, dann aber ist auch die Erwärmung des Körpers gleichmäßiger (beim Sitzen ist es am Kopf deutlich heißer als an den Füßen).


    Ich leg mich deshalb immer hin, falls genügend Platz ist. Vor dem Aufstehen aber unbedingt 2-3 Minuten sitzen wegen Kreislauf.

    Also ich glaube schon, dass Badeschlappen gegen Fußpilz (und auch die erwähnten Dornwarzen) ein Stück weit vorbeugend wirken. Ich neige leider zu Fußpilz, und nachdem ich mir angewöhnt hatte, immer nur mit Badelatschen ins Schwimmbad und ins Fitnessstudio zu gehen, hat sich das Problem einigermaßen gelöst (habe zusätzlich aber schon auch behandelt).


    Auch ein Punkt: wenn ich selber Fußpilz habe oder es jedenfalls nicht ausschließen kann, dann möchte ich auch nicht unbedingt die Sporen überall verbreiten.

    Hallo.


    es ist super schön auf Rügen, aber Hitze darfst du da nicht erwarten. Juli ist der wärmste Monat, August ist aber fast identisch. Wenn das Wetter richtig super ist, dann gibt es Höchsttemperaturen um die 25°C, realistischer sind aber Werte um die 20°C (bei schönem Wetter). Ist eben ganz schön weit im Norden.


    Um also den ganzen Tag am Strand zu verbringen, musst du schon eher abgehärtet sein.


    Die Frage nach anderen FKK-Stränden finde ich zu weit gefasst. Hier empfehle ich einfach mal, bei nacktbaden.de zu stöbern.


    Hier im Süden gibt es zum Beispiel den Bodensee, wo es im Durchschnitt schon deutlich wärmer ist als an der Ostsee (nur kann es hier auch mal längere Schlechtwetterperioden geben wie derzeit, im Norden wechselt das Wetter tendenziell schneller). Als FKK-Strand für Bodenseeurlaub kann ich Tunau empfehlen.

    Hä? Thema ist doch: was würdet ihr gern mal nackt machen. Und hier ging es um FKK-Camping, woraufhin die Anregung gegeben wurde mit Vereinsgelände. Off-topic kann ich hier nicht erkennen. Oder soll man hier nur noch Kurzbeiträge schreiben ("ich will endlich mal nackt schlafen ausprobieren")?


    So arg viel geschrieben wird hier ja nicht, dass das Forum an den vielen Beiträge zu ersticken droht...

    muss gestehen, ich bin da immer ein wenig angepasst. Obwohl ich ja schon dafür bin, einen lockeren Umgang mit Nacktheit in der Sauna auch vorzumachen (mensch ist ein Herdentier), zieh ich das nicht durch, wenn alle anderen hochgeschlossen sind. Nur wenn ich mich auf eine Liege leg, hab ich das Handtuch grundsätzlich nicht um (ich möchte es als Unterlage, und Bademäntel oder ein zweites großes Handtuch habe ich nie dabei).


    Sauna ist oft nicht wirklich FKK, selbst wenn in der Saunakabine selbst sogar Nacktpflicht herrscht - draußen laufen dann aber oft alle schön züchtig verhüllt rum. In der Kabine ist ja auch meistens sehr dunkel, ich denke mal schon mit Rücksicht auf diejenigen, die nicht nackt gesehen werden wollen.

    im Bereich Stuttgart habe ich 3 FKK-Vereine gefunden.
    Sieh Dir die Seiten mal an, ob Du als Gast dort hinkommen kannst:

    Viele Dank für die Infos. Es ist ja immer schön, Rückmeldungen zu einem Beitrag zu bekommen (das schafft man oftmals leider nur durch Ausfälligkeiten), und noch besser, wenn was konstruktives kommt.


    Korrektur des letzten Links: http://www.bffl-stuttgart.de/


    Für mich selbst kommen die Vereine nicht in Frage, da ich bis auf weiteres sicher kein Mitglied bei einem Verein werden kann wegen Zeitmangel. Und wenn ich es recht sehe, dann geht es wohl nur mit Mitgliedschaft (es gibt zwar Schnupper-/Probeangebote, die aber schon in eine Vereinsmitgliedschaft münden sollten). Was es mit den "Gästegebühren" in den einzelnen Beitragsordnungen so ganz genau auf sich hat, ist mir nicht hundertprozentig klar (also ob da jeder einfach kommen darf oder ob es hier um Leute geht, die von Mitgliedern mitgebracht werden).


    Ich möchte mich da auch gar nicht drüber beschweren, es wäre ja doch unfair, wenn sich die Mitglieder um das Gelände kümmern und es in Schuss halten, dafür Mitgliedsbeiträge und Pflichtarbeitsstunden leisten und dann auf der anderen Seite Gäste davon profitieren, ohne selbst etwas dafür zu tun.


    Ich dachte aber auch eher an Urlaub, also nicht hier am Wohnort selbst.

    Ich war diese Woche auch mal da. Es stimmt schon: der Anteil von jüngeren ist nicht hoch, aber es waren welche da - es ist also nicht so, dass man als jüngerer Besucher auffällt. Dieses Gefühl hatte ich bei meinen ersten Besuchen vor ca. 10 Jahren, damals war der FKK-Bereich aber noch kleiner als heute und hauptsächlich von Stammpublikum besetzt, das hatte sich dann aber bald erledigt (wenn man 2-3 mal da war, dann kennen einen auch die Stammbesucher). Heute ist es aber schon lockerer als damals, einfach weil insgesamt mehr Leute da sind und das Stammpublikum deshalb nicht mehr so dominant ist.


    Ich finde es jedenfalls prima da. Zur Erinnerung und weil es hier noch gar nicht erwähnt wurde: im FKK-Bereich gibt es ein eigenes Schwimmbecken! Zwar klein, aber immerhin. In anderen Freibädern in Stuttgart gibt es zwar auch FKK-Bereiche (Möhringen und Vaihingen), aber das ist für mich ziemlich witzlos dort, wenn man sich zum Schwimmen was anziehen muss.


    Logischerweise wird es immer so bleiben, dass wenig jüngeres Publikum da ist, wenn jeder von den jüngeren sagen würde: ich gehe nur hin, wenn viele andere jüngere da sind. Insgesamt entwickelt es sich aber doch ganz gut dort. Also hingehen! Es wird auch sicher noch mal schönes Wetter (kann aber noch ein paar Tage dauern).

    Ich würde gern mal auf einen FKK-Camping oder eine FKK-Anlage gehen. Ich wäre zwar alt genug, um das mal zu machen, aber wenn Urlaub, dann bin ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs... und da geht leider gar nix in die Richtung.


    Eine Clothing-Optional-Anlage wäre daher im Prinzip ein guter Kompromiss. Es gibt halt noch ein paar andere Schwierigkeiten, damit wir uns da auf etwas einigen könnten (darf nicht zu groß sein, nicht zu voll, nicht zu heiß, nicht zu weit weg, Umgebung muss etwas bieten und darf nicht touristisch überlaufen sein..........). Und da es ja nicht so furchtbar viele FKK-Anlagen gibt, sehe ich da in nächster Zeit nichts kommen. Mal sehen, ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    Hallo,


    ich war mal vor ein paar Jahren. Der Strand von Es Cavallet, ganz im Süden, ist offizieller FKK-Strand. Dieser Strand ist genau die Verlängerung des Strandes von Playa d'en Bossa, es wäre also möglich einfach immer am Strand entlang zu laufen, allerdings sind es mehrere Kilometer (mindestens 5, von der Mitte von Playa d'en Bossa an gerechnet). Es fährt aber auch ein Bus: http://www.resortsinspain.com/…s.htm#PortinatxBusStation (Infos und Links zu Fahrplänen im Abschnitt "Salinas Bus Terminal").


    Der Strand ist ziemlich lang und vor allem ab der Bar "Chiringay" durch schwules Publikum dominiert, weiter nördlich davon ist mehr Heteropublikum. Ist nicht rein FKK, sondern gemischt; aber der Strand ist so weitläufig, dass es in jedem Fall eine passende Ecke geben sollte.


    Viele Grüße, Maleonu