Beiträge von Ralle85

    Zitat


    Solange es direkt am Körper anliegt ist es unproblematisch, da es die gleiche Temperatur annimmt wie die Haut.

    Ach so. Das heisst der Unterschied zum Spindschlüssel ist das kleine Plastikteil zwischen dem Metalstück und der Haut, was die Wärme nicht ableiten kann.
    Macht Sinn. Danke.

    Zitat

    wäre das nicht ein bisschen zu kalt soweit oben und bei hohen Geschwindkeiten nackt zu sein?

    Frag doch einfach die Jungs aus diesem Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=Jlzz6T0KlS0


    Ich stelle mir das auch nicht mehr schön vor, sondern nur noch schmerzhaft.


    Was mich angeht, so möchte ich eigentlich genau die Dinge nackt machen, die ich auch nackt mache: Schwimmen, Sauna, am See oder Strand sein und nachts schlafen wenn es warm genug ist (oder jemand zum dran wärmen neben mir ist). Mein restliches Leben lebe ich genauso gerne angezogen. Nur weil ich gerne nackt schwimme habe ich ja keine Aversion oder Allergie gegen Kleidung, und im Alltag ist Kleidung dann doch praktischer.

    Zitat


    ralle
    Man sollte immer versuchen jemanden zu überreden mal was neues auszuprobieren. das hat doch nichts damit zutun das man jemand dazu zwingen will. Das sollte niemand machen und hat auch niemand das Recht dazu. Aber manchmal muss man sich auch die Zunge Fusselig reden um jemanden zu überzeugen. Nicht zuzwingen !! Das sollte niemand machen und führt auch zu nichts. Man steht am Ende dann alleine da.


    Chantal
    Ich glaube der Punkt war dann wirklich, dass wir das Wort "überreden" anders interpretiert haben, für mich klingt das eher negativ zwingend, für dich wohl positiv im Sinne von "ausdauernd motivieren", was ja dann völlig okay ist. Ist jetzt wohl aber eh hypothetisch, da Mr. M ja wieder Single ist. :wacko:

    Im Miramar sieht man auch immer mal wieder ältere Leute mit solchen Ringen rumlaufen. Ich finde es auch extrem dämlich. Aber verbieten würde ich es auch nicht, zu viele Regeln stören dann ja auch nur.


    Was ich mich nur Frage: Heizen sich solche metallischen Teile nicht sehr unangenehm in der Sauna auf. Der Spind-Schlüssel am Handgelenk wird bei mir manchmal schon ordentlich heiß, und der hängt an einer nicht so empfindlichen Stelle.

    Ich war auch in den letzten Monaten mehrmals im Miramar, und fand es immer klasse. Ich hatte auch ziemlich den Eindruck, dass die Bademeister sehr stark aufpassen, das das Bad familientauglich bleibt. Werde wahrscheinlich Mitte Januar wieder hin. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Treffen.

    Ich hab ja geschrieben, dass er sie fragen soll, ob sie mit zur Sauna (oder im Sommer an den See) kommen will, und dabei nackt sein als das natürlichste der Welt darstellen. Wenn er das oft genug macht, kann man das natürlich "überreden" nennen. Aber damit meinte ich die Art und die eigene Einstellung, mit der er fragen soll.


    Für mich klingt überreden aber immer danach, dass man jemandem etwas aufzwingen möchte, oder unbedingt seine Meinung ändern möchte. Ich glaube, eine Beziehung funktioniert einfach besser, wenn man nicht die Einstellung hat, dass man seine Partnerin zu Sachen überreden muss. Also: Frag deine Freundin, sooft du willst oder bis sie genervt ist, ob sie mit in die Sauna kommen will. Stell es als tolle Sache da und schwärme ihr davon vor, aber überrede sie nicht indem du Druck aufbaust. Zur Not geh halt alleine oder mit Kumpels (oder Leuten aus dem Forum :D ) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie.

    Zitat

    Selbst wenn, und das ist ein Fakt, einige männliche Personen die Sauna zum "gucken" besuchen, bleibt der Sinn und Zweck eines Saunagangs der gleiche... und wenn man einfach abschlatete sich fallen lässt und genießt was man fühlt, dann kann einem, meiner Meinung nach, doch völlig egal sein, wer wann wo wie guckt...

    Ich glaube nicht, dass einem das moeglich ist, wenn man penetrant ueber eine laengere Zeit angestarrt wird.

    Da ich eine Zeit lang im Pott gewohnt habe, kenne ich auch ein paar Sauna-Anlagen dort:


    1) Grugapark-Therme in Essen: Sehr klein, schön sauber und edles Ambiente. Etwas teuer und die eigentliche ZIelgruppe sind wohl Senioren.


    2) Medi-Therme Bochum: Tolle große und komplett textilfreie Anlage, bei der man sich fast wie in den Tropen fühlt. Dienstags kommt man als Student einigermaßen günstig rein, da ist dann auch ein jüngeres Publikum.


    3) Lago Herne: Da war ich nur ein mal, Samstags abends zum FKK. Machte auf mich einen etwas ungepflegten und alten Eindruck.


    4) Revierpark Wischlingen, Dortmund: Da war ich ein paar mal. Eine schöne Außenanlage mit vielen verschiedenen Saunen.


    Das Activarium in Gelsenkirchen kenne ich nicht. Ich wohne allerdings auch schon länger nicht mehr im Pott.

    Ich bevorzuge heiße Aufguss-Saunen. Am liebsten mit Menthol oder ähnlichem, was die Lunge frei haut. Und danach eine ordentliche Abkühlung.


    Liegt vielleicht daran, dass ich generell eher eine trockene Lunge habe, und dann ist es ein tolles Gefühl, die Lunge bis ins letzte Bläschen mit Menthol versorgt zu haben.

    Überreden finde ich die falsche Einstellung. Ich habe zwar das Glück, das meine Freundin kein Problem hat, mit in die Sauna zu kommen. Meist hat sie nur einfach keine Lust dazu. Aber ich musste sie auch nicht dazu überreden.


    Deiner Freundin einfach einen Link zu schicken finde ich aber eine blöde Idee. In einer Beziehung sollte man doch offen miteinander reden können, und nicht nur per Mail links verschicken. Vielleicht bin ich da einfach nur altmodisch. Ich würde sie einfach fragen, ob sie mal Lust hat, mit in ne Therme zu kommen, und dabei Nacktheit als das normalste der Welt darstellen. Ist es ja schließlich auch.