Beiträge von kalle

    ihr redet über zwei verschiedene Dinge die nicht miteinander vereinbar sind, auch wenn sie sich in den Grundzügen sehr ähneln.


    Es geht hier wohl um 2 verschiedene Sichtweisen die durchaus gleichzeitig existieren und auch miteinander vereinbar sind.


    1.) Wenn man möchte das die Akzeptanz von FKK in der Bevölkerung steigt, dann wird man von sich aus das vermeiden was die Außenwirkung beeinträchtigen könnte. Wobei es auch dabei Grenzen gibt.


    2.) Das Zusammenleben in einer Gesellschaft wird von Kompromissen, Rücksichtnahme und Verständnis geprägt. So sollte es zumindestens sein, denn sonst gibt es nur noch Streit und Stress. Und nur in den Bereichen wo das freiwillig nicht funktioniert ist es dann leider notwendig (wobei man sich bei so mancher gesetzlichen Regelung fragt "muss das wirklich sein") die Regeln auch genau festzulegen und mit Sanktionen zu belegen wenn dagegen verstoßen wird.


    3.) Jeder Mensch hat seine Freiheit und seine persönlichen Rechte, aber auch Pflichten.


    Es ist also die persönliche Freiheit, Piercings zu tragen und die Mitmenschen müssen damit leben. In der Außenwirkung kann es aber auch eine Provokation darstellen, insbesondere wenn es - wie beim FKK - um die allgemeine Akzeptanz geht. Und an dieser Stelle wirbt Joki dafür die Außenwirkung in jede Entscheidung einzubeziehen.

    Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, und es ist nirgendwo vorgeschrieben das man am Ende der gleichen Überzeugung sein muss. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, und wenn du etwas als "weltfremd" bezeichnest, dann kann genau das auch von anderen über die FKK ler gesagt werden.

    Das Wort Diskriminierung war früher mal wertneutral, aber heutzutage wird es immer mehr mit einer negativen Bewertung belegt. Im Falles eines Piercings hat man den Unterschied ja selbst herbeigeführt, und von daher sehe ich die Unterscheidung anders als in solchen Fällen wo man selbst keinen Einfluss darauf hat. Ich bin z.B. größer gewachsen als viele andere und habe große Füße. Wenn ich da früher Schuhe kaufen wollte, habe ich mich auch diskrimiert gefühlt weil die Auswahl fehlte.

    Das Leben in einer Gesellschaft besteht immer wieder aus Kompromissen und Rücksichtnahme. An dieser Stelle muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel Rücksicht man nimmt, oder ob man sein Recht fordert.
    Verbote braucht man nur dann, wenn es mit der Rücksichtnahme nicht mehr funktioniert. Optimal ist es aber nicht, denn damit geht auch eine gewisse Freiheit verloren.


    Ich möchte doch sehr darum bitten, die Diskussion sachlich zu führen. Ansonsten müssen wir das hier schließen.

    Ich kann auch wegschauen, wenn mir etwas rein optisch nicht zusagt.


    genau, wobei es Joki wohl auch weniger darum geht das er nicht wegschauen kann, sondern was für eine Wirkung das Intimpiercing auf die meisten anderen Menschen hat. Denn die meisten Menschen verbinden das mit sexuellen Interessen, egal ob hetero oder anders orientiert.
    Am Textilstrand sieht man diese Piercings nicht weil sie unter der Kleidung verborgen bleiben, und somit hat es dort auch keinen Einfluss.

    Da das Gelände vollkommen eingezäunt ist und nur einen Eingang hat an dem immer jemand sitzt, ist das Risiko nicht so groß das was gestohlen wird. Man sollte natürlich nicht mehr mitnehmen als notwendig.

    Zitat

    F: Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände?
    A: Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zieselsmaar ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch würde ich davon abraten. Man könnte mit der Buslinie 717 bis Bertramsjagdweg in Hürth-Knapsack fahren, hat dann aber schätzungsweise noch 2 km Fussmarsch vor sich - und dass dann bei sommerlich-heißen Temperaturen!?


    Quelle: http://www.fkk-zieselsmaar.de/faq.htm