Beiträge von bigjim

    also mein garten ist ziemlich bewachsen. da können mich meine nachtbarn (fast) nicht sehen. wenn der nächste sommer kommt, müsste ich das mal antesten ;) mal sehen, wie der nachbar reagiert, hihi

    Zitat

    Quar fand ich zwar nicht :D, aber die Suche nach Jelsa ergab schließlich Hvar.
    Warst Du wirklich da? ;)


    Oh sorry, ich habs nicht so mit Namen. Bin da sehr vergesslich. Hvar ist absolut richtig. Gesprochen wird es "Quar". Daher der Fehler.


    Klar war ich dort! schon 2 mal!
    Was willst du wissen? Kenne da auch einen sehr coolen Campingplatz. Der ist auf den Karten nicht eingezeichnet. Aber liegt auf der Südseite der Insel und direkt am Wasser. Ist auch ziemlich günstig und meistens was frei. 2008 hatten wir sogar einen Zeltplatz direkt am Meer. Sehr schön!

    im winter definitiv nur in der sauna!
    aber zur abkühlung kurz rausgehen oder sich auch mal im schnee wälzen ist ne super sache ;)
    aber sonst ist es vieeeel zu kalt draußen. nee nee. nur spinner machen das :)

    Zitat

    Original von Gen-Darm
    Es sei denn, die Beleuchtung befindet sich zwischen Fenster und Gardine, dann kann man von aussen nicht mehr reinschauen.


    das ist eine wunderbare Idee! Ein Licht zwischen Fenster und Gardine zu bauen. Also wenn dann die weiße Gardine als Fläche leuchtet, ist das sicherlich ein sehr schönes Licht! Muss ich mal ausprobieren!
    Vielen Dank für die Idee.

    also im Winter ist mir das definitiv zu kalt!
    ich hab im Wohnzimmer und in der Küche sehr große Fenster. Da fühlt man sich auch sehr schnell beobachtet.
    Aber wusstet ihr schon:
    Mann kann immer nur vom dunklen ins helle schauen. soll heißen:
    Wenn es Tag ist, kannst du nicht in das Fenster reinschauen, solange dort kein Licht brennt. Nachts ist es umgekehrt. Wenn du im erleuchteten Zimmer stehst, kannst du nicht rausschauen. Aber wenn jemand draußen steht, kann er dich mit Sicherheit sehen ;)

    also generell gilt in der Sauna, dass man leise ist.
    Das ist auch immer unterschiedlich. Manche mögen es überhaupt nicht, wenn man sich mit anderen Leuten unterhält. Da ist dann immer so eine erniedrigende leise Stimmung und viele Leute flüstern mit den anderen.
    Aber wenn man sich normal mit Freunden unterhalten kann, finde ich, ist die Stiummung gleich viel besser. Und man kommt auch mal mit anderen Leuten ins Gespräch. Wenn dann noch der Aufguß kommt, wird die Stimmung noch mal anders. Die Leute Applaudieren, wenn der Aufguß-Mann fertig ist. Da wird dann alles sehr locker. Leider hält das dann nicht lange an, da die Sauna dann soooo heiß ist und alle nach kurzer Zeit rausstürmen. Schade.

    also ich war 2006 und 2008 in Kroatien auf der Insel Quar. Sehr sehr schöne Insel. Man fährt mit der Fähre von Split dort hin.
    Sie gehört zu den 10 schönsten Inseln Weltweit.
    Da ich mit Freunden unterwegs war, war ich nicht FKK unterwegs. Aber ich denke, es gibt bestimmt FKK Abschnitte.
    Ich empfehle auch, auf die Südseite zu fahren, denn da hat man den ganzen Tag Sonne. Auf der Nordseite, wo zwar sehr schöne Hafenstädte sind, ist es auch sehr schön, aber eben nicht immer sonnig. Die Hafenstadt Jelsa kann ich sehr empfehlen. Sehr schön, gute Restaurants, tauchmöglichkeiten etc.
    Seitdem bin ich Kroatien-Fan!

    Therme Erding ist traumhaft!
    Wenn du das komplette Paket mit Rutschen etc. nimmst, ist es zwar sehr teuer, aber macht schon mal auch spass. Eine gute Alternative zum Alpamare.
    Die Saunalandschaft ist auch traumhaft. Im Sommer auch sehr zu empfehlen, weil es auch einen Außenbereich gibt. Zudem gibt es auch einen extra Entspannungsbereich. Kostet auch extra. Aber da sind diverse sehr lässige Liegen, extra Räume etc. Ich glaub, da gibt es sogar auch Massagen.
    Also ich kann es nur empfehlen.

    hmm, da ist schon was dran.
    ich bin so ziemlich neu hier und entdecke fkk gerade für mich. ich gehe regelmäßig in die sauna. dort ist es ja auch "normal" sich nackt und ohne hintergedanken zu zeigen. warum sollte man dann in der öffentlichkeit anders darüber denken?