Beiträge von Alandir

    Also in meiner ersten WG war das alles kein Problem. Wir waren gemischt männlich und weiblich und liefen regelmäßig nackt in der Gegend rum. Wir sind aber auch alle zusammen in die Sauna gegangen und ähnliches. In allen WGs seit dem ist es auch eher entspannt gewesen. Aber so frei und entspannt wie in der ersten war es leider nie wieder...


    MfG

    Ein Klassiker wäre wohl auch Frankreich Cap d'agde oder so. Wobei da auch sehr viele Swinger hinfahren hab ich gehört Weiß also nicht wie viel das wirklich mit fkk zu tun hat da.
    War aber selbst noch nicht da, kann also nur hören/sagen weitergeben.


    MfG

    Also sollte ich mal irgendwann heiraten, würde ich die Auserwählte gerne im Hochzeitskleid sehen :) Und dieses in der Hochzeitsnacht auch ausziehen dürfen. Nackt bin ich lieber am Strand oder sonstwo... Aber wem es gefällt... Bitte schön ;)


    MfG

    Das mit dem LSF ist so leider nicht ganz richtig. Der Wert (bspw. 20) bezieht sich im Allgemeinen nur auf den UV-B Schutz. Laut EU Verordnung muss jedoch der UV-A Schutz mindestens 1/3 davon betragen. Damit wäre der Effektive Sonnenschutz bei heller Haut und LSF 20 eher bei 100 Minuten anzusiedeln. Und dann auch nur wenn sie richtig aufgetragen wurde (also recht dick und flächendeckend).
    Auch Wolken bieten übrigens keinen zuverlässigen UV-Schutz ;)


    Hiervon soll sich natürlich bitte niemand Angst machen lassen. Aber Sonne gehört halt auch zu den Dingen die man etwas vorsichtig angehen sollte, damit man lange Spaß mit ihr haben kann ;)


    LG
    Sebastian

    Ich würde es doch dringend empfehlen ;) kannst ja eine speziell fürs Gesicht verwenden, die sind verträglicher. Ich selbst hatte nie Probleme...

    Zitat

    Original von Chantal

    Das hätte bestimmt schon in der Zeitung gestanden wenn eine Gruppe Nackt aufgetretten wäre. ;)


    Du hast noch die von der Kassierern gehört oder? ;) Die sind irgendwann im Laufe eines Konzertes immer nackt... Aber die mach auch sehr abartige Dinge auf der Bühne, von daher haben die Jungs mit FKK natürlich nix zu tun... Lustig sind sie aber trotzdem ;)


    MfG

    Jap :) Kennst du den Weg der drum herum führt? Der geht ja an einer Stelle recht weit hoch und vom See weg. Da ist ein großer Zaun. Und dahinter beginnt die Landebahnwüste.
    Der See selbst und die unmittelbare gegend drum herum sind noch unberührt :)


    MfG

    Der kleine ein paar Meter weiter dürfte der Waldorfer See sein wenn ich mich nicht irre. Der See an sich ist hübsch, aber ich selbst würde da nicht hinfahren.
    Gibt keine wirklich schönen Liegebereich, und es kommt da wohl regelmäßig zu gewissen "Aktivitäten" die mit FKK nix mehr zu tun haben...


    Langen finde ich aber auch schön :)
    Gegenüber vom Mönchwaldsee gibts auch noch den Raunheimer Waldsee. Auch schön :)

    Hmm... Ist mir noch nie negativ aufgefallen. MMn wird am FKK Strand nicht mehr geguckt als sonstwo auch. Und mal im ernst... Krampfhaft zu versuchen niemanden anzuschauen ist nicht natürlich und somit imho auch nicht mit Nudismus und Naturismus vereinbar.


    Eine schöne Nacht noch :)

    Erstmal willkommen in Hessen :) (bin im Herzen Hesse auch wenn ich in Mainz wohne ;)


    Ist zwar tendenziell schon fast eher Südhessen, aber der Waldsee bei Raunheim ist ganz nett, und man sieht da auch öfter mal Leute in den 20ern und einige Kinder die mit ihren Eltern da sind. Der See kostet zwar Eintritt, aber der liegt bei 1€ für Schüler, Studenten etc. relativ niedrig ;)


    Genau auf der Anderen Seite der A3 gäbe es dann noch den Mönchwaldsee. Der ist wunderschön, aber weder ein offizieller Badesee (baden eigentlich verboten) noch ist eine Liegewiese vorhanden (Wald...). Von daher ist er eigentlich nur unter der Woche zu empfehlen...


    Ebenfalls da in der Nähe ist noch der Langener Waldsee, dessen Badebereiche (ein Textiler und ein Textilfreier) so groß sind, dass die Gruppen auch recht gemischt sind...


    Bezüglich der Umgebung Gießen werde ich nochmal nachschauen. Hab da beruflich gesehen recht viele Infos über Seen zur Verfügung.


    MfG

    Zitat

    Original von Grey_Fox
    wäre ja das selbe als würden die Textilbader ihre normale Kleidung am Eingang vom Leib reißen :D


    Seh ich auch so ;) hätte ja auch nicht viel mit Entspannung zu tun wenn man sich nicht erstmal gemütlich einen Platz suchen könnte ;)

    Wäre echt ne schöne Sache wenn soviel Toleranz in der Gesellschaft herrschen würde ;)
    Aber ist leider nicht so. Gestern bin ich sogar an einen anderen, weniger schönen, See umgezogen weil es da einen offiziellen FKK Bereich gibt, an dem mich niemand anpöbelt...
    (Ich muss dazu sagen, dass ich sogar extra an einem Sichtgeschützten Ort lag an dem ich niemanden mit meiner Selbst belästigen konnte, der nicht gezielt ebendiesen Ort aufsucht)
    Unglaublich sowass...

    Ich bin auch immer nur mit meinem besten Freund unterwegs... Und wir sind auch nicht schwul. Wirkt auch nicht so...
    Du machst dir zuviele Gedanken ;) Genieß einfach das schöne Wetter und die angenehme Atmosphäre unter Gleichgesinnten ;)

    Also ich hoffe ich schreibe hier jetzt keine Wiederholungen, aber was es in deutschen Badeseen öfter gibt sind Hechte und Welse. Beides Raubfische die zum Teil beachtliche Größen erreichen können.
    In der Theorie könnten die auch einen Menschen angreifen, aber das sind sehr scheue Tiere.
    Im Mönchwaldsee habe ich manchmal das Glück beim schnorcheln kleinere Hechte (30-40cm) zu sichten,
    aber das kommt nicht häufig vor...
    LG


    edit: Das mit den Zanderfilets find ich klasse :D

    Ich zögere das Ende auch immer heraus ;) Im Allgemeinen fahre ich immer schon morgens an den See
    und bin dann bis Sonnenuntergang da. Es ist einfach zuuu schwierig sich dazu zu überwinden nach Hause zu fahren....
    Das ganze endet dann im schlimmsten Fall mit einem Strafzettel am Auto :D


    LG