Beiträge von readonly

    Monatsanfang, kalte Jahreszeit, das kann nur eines bedeuten: OLantis unverhüllt. ;)
    Wem es nicht zu weit weg ist, der sei auf den vorletzten (!) Termin in diesem Frühjahr am kommenden Samstagabend (5.2.) hingewiesen. Um zahlreiche Meldung wird gebeten!

    Bericht von gestern:
    Sauna bereits am Vormittag "wegen Überfüllung geschlossen", d.h. wenn wer geht, darf wer rein... Entsprechend lang war die Warteschlange (rechte Kasse Sauna, linke Kasse schwimmen).
    Das Schwimmbecken war sehr gut besucht, sehr viele junge Leute, diverse Familien mit Kindern, diesmal kaum Saunagäste unten (evtl., weil's oben wirklich voll war?). So voll hab ichs in den letzten Jahren nicht gesehen, also :thumbup: .


    Nun gibt's nur noch zwei Termine vor dem Herbst...

    Wenn Du auf den Blankenburger See (östlich der Stadt) ansprichst, nee, den meine ich nicht. [...]
    "Mein" See liegt ziemlich weit südöstlich der Stadt, draussen im Landkreis.

    Ich dachte eher an den großen Bornhorster oder den Woldsee, andere kenn ich nicht (und den obigen muss ich auch nicht mehr wirklich kennenlernen...).
    Wo ist denn einer im LK? 8o Tweelbäke? Hude? Westrittrum?

    Wo ist denn der Erlebnisbereich? ;)
    Oben Sauna, unten Schwimmbecken, und das ist bei den olantischen Nächten i.d.R. gut belegt. Alle 3-4min gehen wechselweise Strömungsbecken, Blubberbläschen oder die Fontänen los uns das war's. Für Schwimmer gibts das große Becken, zeitweise auch etwas überfüllt. Und wer weiß, wann die sich wieder überlegen die Rutschen zu schließen... Viel mehr als die 3,70€ für 2 Std. darf sowas auch nicht kosten.
    Also wenn Olantis, dann nur mit Sauna, sonst ist es die Anreise für viele sicher nicht wert.

    In den "inoffiziellen" Bereichen habe ich leider auch durchwachsene Erfahrungen gemacht, Stichwort Gaffer. Es sind immer dieselben, die die Wege auf- und abgehen und sich, so mein Eindruck, "zeigen wollen", auch häufig andere Leute regelrecht anquatschen und in Gespräche verwickeln (möchten). Dass dabei so mancher Textiler abgeschreckt wird, der einfach nur auf dem kürzesten Weg auf die andere Seite des Sees kommen möchte, ist wohl klar. Man sieht es eigentlich schon von weitem, ob jemand eiligen Fußes marschiert oder einen freien Liegeplatz sucht, aber manche sehen das wohl nicht (oder wollen es nicht sehen...).
    In D war ich bislang nur einmal an einem "offiziellen" Strand, dort war es wirklich sehr entspannend, weil eben diese Typen dort nicht anzutreffen waren. Weiß jedoch nicht, ob das am Bremer Unisee immer so ist. Leider ist es immer eine längere Fahrt dorthin.


    StevenB:
    Ist "dein" See westlich oder östlich der Stadt?

    Neues Jahr, neues Glück! :)
    Am kommenden WE startet leider schon die "zweite Halbzeit" - nur noch 3mal olantische Nächte in diesem Frühjahr, bevor die (mitunter lange) Wartezeit auf den Sommer beginnt... Wer ist diesmal mit dabei?

    Die Beteiligung schwankt halt, mal sind mehr jüngere da, mal eben nicht. Im Okt und Nov waren es eher mehr. Und wenn ihr nicht damit anfangt, wer dann? ;)
    Wer geht denn heute schwimmen und wer geht in die Sauna? (die beiden Mädels die's schon gesagt haben mal ausgenommen)

    Von U18 bis Ü60 ist alles dabei, schwankt von Monat zu Monat. Ist aber auch nicht schlimm, ist der Querschnitt durch die Gesellschaft, so soll es sein. Die Anzahl der Kinder hat abgenommen, seitdem die Rutschen zu sind ("Verletzungsgefahr") und man nur noch schwimmen oder saunieren kann. Viel schlimmer finde ich, dass der Außenbereich immer geschlossen ist ("Energiespargründe"). Top dafür die neuen Duschköpfe, endlich nicht mehr so ein harter gebündelter Strahl. Licht ist generell abgedunkelt und kommt dir als Neuling somit noch mehr entgegen. Gib dir einfach nen Ruck, dann klappt's am besten! ;)