Beiträge von Marcosche

    Also ich kenne das von Deutschland auch nur, dass es Pflicht ist, sich vor dem Schwimmen nackt und mit Seife zu waschen. Nur habe ich noch nie gesehen, dass diese Baderegel jemand wirklich durchsetzt, ausser vielleicht ein Vater bei seinen Kindern. Deswegen wird es wahrscheinlich selten gemacht.
    In den nordischen Ländern z.B. habe ich auch schon erlebt, dass in den Duschen eine Badeaufsicht war. Man geht da auch teilweise mit der Badehose in der Hand von der Umkleide (meist eine Sammelumkleide, was anderes gibts da nur in älteren Bädern) zur Dusche.
    Ein Vorfall aus Island muss ich noch berichten. Da wurde eine Touristin aus Deutschland aus dem Schwimmbad rausgeworfen, weil sie trocken aus der Umkleide kam und ins Wasser steigen wollte. Und sie hat zu diskutieren angefangen. Das war ihr Fehler :D

    Zitat

    Original von yay!
    ... brauchte sich an keine Regeln halten ...
    (


    Klar und weil Du ja so tolerant bist, bist Du auch nicht zur Saunaaufsicht gegangen und hast Dich beschwert!
    Hallo, wenn sich wer gegen die Regeln verhält, da muss man einschreiten, egal ob aus Bayern, dem Schwabenländle, Schleswig-Holstein, der Türkei oder dem Mars.
    Du bist wohl auch einer, der zuschaut, wenn jemand von Neonazis auf der Straße zusammengeschlagen wird und sich hinterher darüber beklagt, wie schlimm doch das alles sei, aber selbst nichts getan hat.


    Es hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, einen Türken für Regelverstöße zu bestrafen, aber verallgemeinern, dass das alle Türken oder Araber tun, das ist Ausländerfeindlichkeit. Und dies ist hier aus vielen Postings rauszuhören.

    Also um mal wieder ein wenig Leben in den Thread zu bringen... ich werde am 2.1.2007 im Miramar sein, so zwischen 17 und 21Uhr.
    Vielleicht ist ja noch wer da. Aber ein Treffen verabreden bringt ja eh nix. Man wird zu oft versetzt!!!
    Ich geh einfach hin und schau ob noch wer kommt. Langweilig wirds an dem Abend bestimmt net, weil ja Schulferien sind und auch viele Angestellte in der Neujahrswoche Urlaub haben.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl in Sauna wie auch am Strand schon behinderte Menschen gesehen.
    Sicher ist es schwer mit Rollstuhl. Aber die hatten jeweils immer Begleiter dabei, bzw. konnten auch kürzere Strecken an Krücken zurücklegen.

    Ja, ich bin öfter im Miramar. Dort ist es immer noch Supergut. Das letzte Mal war ich als unsere Luschen gegen die Türkei verloren haben. Da war es nicht so voll :)


    Vom Alter ist es sehr gemischt. Alle Jahrgänge von 0-60 vertreten. Auch einige ältere sind da. Und...was ungewöhnlich ist, auch welche zwischen 10 und 20 :)


    Das bezieht sich alles auf samstags. Dienstags war ich bisher nur an Feiertagen oder an Vorabenden von Feiertagen und da gibts ja nicht so viele.


    Aber ich kann das Miramar nur empfehlen


    Marco

    Silke, da hast Du nichts verpasst. Die Sendung habe ich schon ZWEI Mal gesehen. Also olle Kamellen. Und sie wird bestimmt auch noch ein 3. oder 4. Mal wiederholt.
    Aber wenn es Dich wirklich so interessiert, folge doch dem oben angegeben Link. Da findest Du auch noch die nächsten Ausstrahlungstermine, wenn schon welche feststehen.