Beiträge von jellybelly

    Davon habe ich noch gar nichts gehört, hört sich aber interessant an :) Wo gibt es dazu mehr Infos, bzw. wo stellt man dafür Kontakt her?

    Wenn du bei couchsurfing.org angemeldet bist, dann such einfach nach der Gruppe "clothing optional". Dann kann man alle Mitglieder der Gruppe sehen und Anfragen senden.

    Ich werde mich viel nackt in der Natur bewegen. Außerdem will ich mal clothing optional couchsurfing ausprobieren und mal im Miramar vorbeischauen. Ein fernes Ziel ist weiterhin ein komplett textilfreier Urlaub.

    Mir ist es bis jetzt 2 mal passiert, dass mir jemand begegnet ist, wo nicht offiziell FKK war. Einmal auf dem Weg vom Ferienhaus zum Strand und einmal an einem Feldrand. Beide male waren keine Reaktion zu vermerken, sind einfach schweigend vorbeigegangen.
    Ein anderes mal wurde ich streng dazu aufgefordert etwas anzuziehen, als ich nackt den FKK-Bereich eines Sees Richtung Auto verlassen wollte, mit der Begründung, es würde sonst Ärger mit der Polizei geben. Anscheinend hat sich dort schon mal jemand beschwert.
    Kommende Saison werden aber sicherlich noch einige (hoffentlich nur gute) Erfahrungen hinzukommen.

    Hallo,


    ich kann das warme Wetter schon gar nicht mehr abwarten und wollt mir schon mal neue Sandalen bestellen. Allerdings sind die auf der Produktseite meine beide favorisierten Farben schwarz und braun nicht abgebildet:


    http://www.greeksandal.com/mens-leather ... ndals.html


    Meint ihr sie sehen in schwarz oder braun besser aus? Ich kann mir das recht schlecht vorstellen. Werden wohl hauptsächlich zur Jeans oder Chinos getragen. Oder halt ganz nackt.

    Beim FKK-See vertrau ich eigentlich darauf, dass mir keiner was klaut, wenn ich spazieren gehe. Aber richtig wertvolles hab ich dann ohnehin nicht dabei.
    Bei Waldspaziergängen lass ich nach Möglichkeit alles im Auto und hab dann nur den Schlüssel dabei,


    Allerdings stellt sich die Frage natürlich, wenn man auf einem FKK-Camp mal unterwegs ist. Ich fahre voraussichtlich nächstes Jahr nach Cap d'adge, und wenn ich da mal mir die Stadt anschauen oder bummeln oder sonst wie länger unterwegs bin, dann werd ich wohl eine kleine Umhängetasche dabeihaben oder einen Gürtel mit einer kleinen Tasche dran.
    Abends dann vielleicht auch mal obenrum eine Sommerjacke, die dann Innentaschen hat. Dazu noch Schuhe, das reicht dann.

    Grundsätzlich mach ichs auch so wie die meisten hier. Erstmal ein T-shirt an. So bin ich dann auch mal beim FKK. Zuhause kommt es sogar auch vor, dass ich nur mit Pulli und Socken bekleidet bin. Beim FKK hab ich das so (also Pulli und Schuhe) noch nicht gemacht, obwohl ich mir das bei etwas kühleren Temperaturen durchaus vorstellen kann.
    Was meint ihr?

    Unterm Mantel bin ich nackt, was sonst?


    Klar, Schuhe ziehe ich schon an; könnten ja Scherben oder sonst irgendwelche Sachen auf dem Boden herumliegen.

    Machst du das häufig so? In welchen Situationen dann? Merkt das dann keiner? Und was machst du, wenn du mal irgendwo hinkommst, wo du den Mantel wieder ausziehen musst, bei Besuch, z.B.?
    Find ich ja schon recht interessant....

    In meiner jetzigen WG habe ich mir das leider nie anmerken lassen, dass ich auch gern nackt außerhalb meines Zimmers wäre. Aber ich zieh jetzt zum November um und überleg mir meine neuen Mitbewohner da sanft heranzuführen. Die Frage ist nur wie stellt man das an?
    Sich nicht jedesmal was anziehen zu müssen, wenn man kurz aus dem Zimmer will, wär schon praktisch...

    Naja, aber theoretisch kann ja immer jemand kommen, egal als wie menschenleer man die Gegend einschätzt. Ich hab halt immer bisschen Angst vor negativen Bemerkungen, oder gar einer Anzeige oder so. Ist euch das schon mal passiert? Wie kann man sich davor schützen, außer einsame Gegenden aufsuchen?

    Hallo,


    beim FKK am See ist es bei mir grundsätzlich so, dass ich nicht nur regungslos in der Sonne liegen will, sondern mich auch bewegen. Ich gehe dann gern ein bisschen spazieren. Am liebsten würde ich um den See oder ein bisschen in angrenzende Wälder oder ähnliches gehen. Ansatzweise hab ich das schon getan, allerdings ist die Frage, wie weit man da überhaupt gehen darf/soll. Es soll sich ja keiner belästigt fühlen.
    Heute war ich zum ersten Mal (und dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch das letzte Mal, war ein schöner Tag heute) am Sendener See und dort wurde mir gesagt, dass man auf keinen Fall den FKK-Bereich (ist nicht besonders groß) nackt verlassen darf, sonst gibt es massiven Ärger mit der Polizei. An anderen Seen hab ich das aber schon gemacht, allerdings war da deutlich unklarer, wo die Grenze liegt.
    Wie seht ihr das? Wie weit seit ihr schon gegangen und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

    Hey Jellybelli.
    Die Konstellation ist, dass ich eine Mitbewohnerin habe, die es nicht so mit dem Nacktsein hat. Aber ich habe irgendwann mal keine Lust mehr gehabt mir immer was anzuziehen, vor allem zwischen Bad und meinem Zimmer und Küche und meinem Zimmer. Und dann bin ich anfangs mit Boxershort rumgelaufen. Irgendwann dacht ich, sie sei nicht da und bin nackt durch die Wohnung, als sie plötzlich aus ihrem Zimmer mit einer Freundin kam. Seither ist es mir egal und ich laufe auch nackt rum.


    Und sie hat nichts dagegen? Was ist, wenn Besuch da ist?

    Ich wohn in einer WG. hab mich noch nicht wirklich getraut, außerhalb meines Zimmers nackt zu sein, obwohl ich auch gerne so in der Küche usw. wär. Dann müsst ich mich nicht immer extra anziehen. Meint ihr, ich soll es einfach mal tun? Wir sind 4 Männer, alle hetero.

    Also bei mir ist es halt so, dass ich mir meist nur obenrum was anziehe, wenns etwas frischer wird, auch wenn ich am See oder so bin. Dann fühlt man sich am ehesten noch nackt und es ist nicht zu kalt. Auch wenns komisch aussehen mag. Kommt aber auch sogar vor, dass ich zu Hause nur einen Pulli und dicke Socken trage...