Beiträge von ttelweh

    Zitat

    Original von slaytanic
    tut mir leid, wenn ichs nochmal sage, aber solche verbote sind totaler schwachsinn und intolerant.


    Dem kann ich nur zustimmen, wobei man, was solche Sachen angeht , öfter mal hört das viele FKK-Vereine so intollerant sind, obwohl ja eigentlich grade hier Tolleranz am größten geschrieben sein müsste.

    Zitat

    Original von Spaeter
    Natürlich sollte FKK nicht Asexualität voraussetzen oder erzwingen. FKK hat aber für sich gesehen nichts mit Sex zu tun. Es geht eben nicht um sehen und gesehen werden. Man macht nicht FKK, weil man so stolz auf seinen großen Schw**** ist oder weil es einen sexuell anmacht. Wenn das bei dir so ist, dann gehe bitte in einen Swinger-Club. Stände die Sexualität im Vordergrund oder würde dieser ein besonderer Stellenwert in der FKK zugetragen, bedeutete dies quasi die Ausgrenzung von alten Leuten oder Menschen, die nicht mit absoluter Schönheit gesegnet sind. Es geht vielmehr um Nacktsein aus purer Lebensfreude in einer Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig ins Gesicht schaut, statt auf die Geschlechtsteile.
    Sex hat nichts in der Öffentlichkeit verloren (und mit Sex meine ich sexuelle Aktivitäten und nicht den Austausch von Zärtlichkeiten). Wäre dies beim FKK anders, wäre der schlechte Ruf, den FKK in der Öffentlichkeit hat, begründet.
    Dies gilt für Heterosexuelle, wie auch für Homosexuelle. Auch für Schwule gilt, dass Sex im FKK-Bereich nichts zu suchen hat.


    Natürlich geht es nicht in erster linie ums sehenund gesehen werden.
    Und nein mir geht es auch nicht darum und ich halte auch nichts von Swingerclubs, trotzdem danke für den intolleranten Freizeittipp ;)


    FKK ist aber eins, Körperbewusstsein, es geht ja darum, dass man zu seinem Körper steht und die freiheit des Nacktseins genießt.
    Aber wie gesagt ist jeder von uns ein sexuelles Lebewesen.
    Und Sexualität ist eine der stärksten körperlichsten Gefühle.
    Wenn man nun zu seinem Körper steht und ach so tollerant ist, sollte man auch zu seiner Sexualität stehen.
    Wie gesagt, das heißt nicht man sollte Sex auf FKK-Geländen gutheißen, sondern einfach dazu stehen, dass man andere Personen eben auch als sexuelle Lebewesen warnimmt.
    Sexualität hat im übrigen nichts mit Alter oder Aussehen zu tun, wie du sagst!
    Was ich damit sagen will ist, wenn man Sexualitätkomplett ausblendet, beim FKK, dann hat FKK meiner Meinung nach gar nichts natürliches mehr an sich, sondern ist gestellter, gezwungen unnatürlicher als jegliche "Kleidungsvefechter".
    Und damit driftet man in eine Situation ab, wo die "tolleranten" FKK-Vereine, Intimpiercings verbieten, weil sie ja dazu verleitet werden könnten eine Vagina zu sehen. (Siehe anderes Thema)

    Zitat

    Original von Dennis84Do
    Also ich muss sagen, dass ich es so nicht empfinde.
    FKK ist FKK und Erotik ist Erotik.
    Beides zusammen hat mit FKK nichts mehr mit dem natürlichen FKK gemeinsam.


    Erotik ist doch genauso natürlich wie FKK. Wer das anders sieht, der ist verklemmt. Klar ist das zur Schau stellen der eigenen sexualität andern gegenüber unsittlicht, aber seine eigene sexualität sollte man nicht als tabu betrachten.
    Also ich finde nicht dass es verboten gehört an einem FKK Strand, andere menschen zu betrachten, und sie als sexuelle lebewesen warzunehmen, schließlich sind wir das alle, und das ist das natürlichste der Welt.
    Wie gesagt, dass heißt noch lange nicht dass ich für sexuelle HAndlungen im FKK bin, aber Sexualität in ihrer Gesamtheit beim FKK zu tabuisieren ist, meiner Meinung nach total intollerant und hat nichts mehr mit Natürlichkeit zutun.

    Also ich bin ja der Meinung FKK und Erotik überschneiden sich schon in mancher hinsicht, schließlich geht es bei beidem um körperbewusstsein.
    Natürlich hat Sex am FKK strand nichts zu suchen, also nicht öffentlich zumindest.
    Aber dass man eben guckt und angeguckt wird, find ich in ordnung, solange es nicht in starren ausartet.
    Also dass man sich teilweise auch für die körper der andern interessiert macht einen nur zum Menschen.

    Würde meine Kinder auf jeden Fall offen erziehen, wenn sie nackt sein wollen werde ich ihnen die Option dazu geben und werde mich auch problemlos vor ihnen nackt zeigen.Wenn sie sich schämen, würde ich ihnen erklären dass sie das nicht brauchen, aber sie keinenfalls zwingen.
    Natürlich werde ich ihnen aber auch früh genug beibringen, dass es auch leute gibt, die eher böshaft gesinnt sind, und dass man sich vor solchen schützen muss.
    Also sprich, dass sie verstehen wenn sie ein spanner oder so anspricht oder so.

    Also finde das Verbot von Intimpiercings auch total schwachsinnig.
    Da merkt man wie engstirnig und doch sehr prüde manche älteren FKKler und manche Clubs, gegenüber Leuten die anders sind, eingestellt sind.
    Eigentlich sollte das ja beim FKK alles andere als die Regel sein, dass andere schief angeguckt werden oder so.
    Leider merkt man oft bei den älteren wie intollerant sie eigentlich sind.
    Oftmals habe ich schon ältere Frauen gesehen die richtig böse geschaut haben, nur weil eine junge Frau mitte 20 mit schlankem gepflegten Körper und gepflegter Intimfrisur (also kein Wildwuchs) bei ihnen vorbeigelaufen ist und haben getuschelt.
    Wenn das die Regel, bei den doch so tolleranten FKKlern ist, dann brauchen sich die Vereine nicht wundern wenns am Nachwuchs fehlt.
    Wir jungen Leute haben meiner Meinung nach ein besseres Körperbewusstsein als viele dieser alten FKKler.

    Ich muss sagen ich schäme mich schon bissl für meine Pfunde zuviel, das ist auch einer der gründe warum ich mich nicht so oft zu FKK überwinde wie ichs gern würde.

    naja fkk hat in gewisser Hinsicht auch eine Verbindung zur Erotik, weil es bei der Erotik auch drum geht den Körper eines anderen zu erleben.
    Und in dieser HInsicht verstehe ich es dann auch wenn man mal schaut.
    Frauen meiner Meinung nach genauso oft wie männer.
    Sollte aber alles nicht zu plmump sein, also man sollte nicht unbedingt seinem gegenüber ununterbrochen zwischen die beine starren.
    Aber ein flüchtiger BLick hier und da schadet doch niemandem.

    ja das ist schon bissl blöd, so kerle die dann nicht mehr aufhören einen anzustarren oder einen sogar verfolgen.
    Ich denke auch zwei drei dezente Blicke bei Gefallen sollten nicht übertrieben viel sein.
    Alles ne Frage der Gegenseitigkeit, also wenn sie mal zurück guckt und lächelt würde ich eher nochmal hinsehen als wenn sie mich böse ansieht oder so.

    Solange man(n) nicht aufdringlich wird, denke ich ist gucken beim FKK erlaubt.
    Schließlich geht es meiner Meinung nach auch darum, die Freiheit des Nacktseins zu genießen, die eigene und aber auch die der anderen.