Rosenmontag 2016:FKK Familien-Wellness Tag in Neukirchen-Vluyn

  • Am 08.02.2016, also Rosenmontag, findet mit Unterstützung des LBN Duisburg und der FSG NW die Neuauflage des FKK Familien Wellness Tages statt.
    Dieser verbilligte Eintrittspreis gilt für alle FSG Mitglieder.


    Hier mal der Link der Ausschreibung.


    FamilienWellness2016.pdf




    https://www.facebook.com/groups/127158627361448/




    Kinder erhalten zusätzlich einen Verzehrbon.


    Das Freizeitbad bietet von 10:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr einen textilfreien Badespaß für jung und alt, sowie die Benutzung der verschiedenen Saunen im Innen-und Außenbereich.
    Für die Kinder stehen Wasserspiele und Kindersauna auf dem Programm.
    Angeboten wird auch eine Wassergymnastik sowie eine Zeitnahme für das Sportabzeichen.
    Als Anlage habe ich euch mal die Ausschreibung und den Aufgussplan beigefügt.


    Anmeldungen erfolgen nur über die Ansprechpartner zu dem Sonderpreis incl.der Vergünstigung für Kinder,
    ansonsten ohne Vergünstigung für Kinder an der Bäderkasse oder im Vorverkauf des Badbetreibers.


    Bitte für die Planung die Anzahl der Personen ,der Kinder unter 18 Jahre, sowie Name und Vorname angeben.
    Bitte die Mailadresse für die Anmeldung nutzen. Diese ist in der Ausschreibung.


    mit naggischen Grüßen und man sieht sich in NV
    grandpa


  • Ich habe nur etwas Sorgen, dass ich mich bei den Balgereien wieder so lädiere, dass ich es noch Wochen in den Gelenke spüre. Besser wäre für mich so ein friedliches sportliches Schwimmen wie Dienstag in Leverkusen. Danach konnte ich mit meinem defekten Sprunggelenk wieder deutlich besser Laufen. Aber ich werde einfach nicht vernünftig.

  • Eine absolut tolle Veranstaltung


    Ich werde auch da sein

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Endspurt::: Endspurt::: Endspurt::: :fkk:


    Hallo zusammen,


    denkt bitte daran das Ende der Woche die Anmeldeliste geschlossen wird.
    Wer sich noch nicht angemeldet hat kann sich noch bis zum Ende der Woche anmelden.
    Freitag werde ich die Anmeldeliste schließen und es bleibt denjenigen nur noch übrig
    das Ticket an der Bäderkasse ohne Vergünstigungen zu dem Event zu lösen.



    Also,man sieht sich im Freizeitbad :) :fkk:
    grandpa

    • Offizieller Beitrag

    Falls jemand aus Richtung Leverkusen kommend mitgenommen werden möchte, der kann sich anmelden und bei mir melden.


    Nachtrag: Ich habe die Ausschreibung im ersten Beitrag angehängt, denn da steht die eMailadresse für die Anmeldung drin.

  • Wellness statt Karneval



    Der Naturisten- Familien- Sport Verein , LBN Duisburg, die FSG und Enni als Badbetreiber haben auch in diesem Jahr die Messlatte für ein Super Event etwas höher gesetzt. Am Rosenmontag 2016 sind über 250 Personen dem Aufruf zum FKK-Familien-Wellness in das Freizeitbad Neukirchen-Vluyn gefolgt. Es hatten sich ca. 160 Personen aus allen Vereinen der Familien-Sport Gemeinschaft eingefunden, sowie ca.100 Personen die keinem Verein angehörten. Die "freien" Fkk´ler haben gestaunt was man auf die Beine stellen kann und einige haben sich auch nach den Mitgliedschaften in den Vereinen erkundigt. Alle Anwesenden hatten sehr viel Spaß an diesem doch etwas anderen Rosenmontag.
    Wie man in den Nachrichten hörte wurden sehr viele Karnevalsumzüge auf Grund der Witterungsbedingungen in der Umgebung abgesagt. Das "närrischem" Treiben fand für die Teilnehmer der Veranstaltung an diesem Tag im Freizeitbad statt. Das Toben der Kinder auf der Krake, die Wassergymnastik und die Spiele für Kinder wurden von allen sehr gut angenommen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten sich in der Gastronomie mit einem Eis oder einer Portion Pommes stärken um dann entweder weiter im Bad zu spielen oder an einem extra Kinderaufguss teilzunehmen. Der sportliche Teil kam bei dieser Veranstaltung auch nicht zu kurz.
    In der Disziplin Schwimmen wurden von einigen Erwachsenen die Sportabzeichenprüfung abgenommen und es wurden wieder von zwei Kindern das Abzeichen Seepferdchen erreicht; Herzlichen Glückwunsch!!!


    Für die Erwachsenen stand meist das Relaxen im Vordergrund. Die Saunen wurden gut besucht und die Wellness-Massage war ausgebucht. Den Erwachsenen wurde in den anderen Saunen kräftig durch die TOP-Wedler des Bades bei den Aufgüssen kräftig eingeheizt. Die Saunen waren bei den Aufgüssen (15 Minuten ein Aufguss) buchstäblich bis auf den letzten Platz besetzt und ab und an mussten sogar drei Mitarbeiter des Bades wedeln um uns alle kräftig ans Schwitzen zu bringen. Ich kann versichern das mir niemand bekannt ist der nicht ans Schwitzen gekommen ist. Das war für alle ein sehr großer Erfolg.
    Besonderen Dank gilt den Angestellten des Bades unter der Leitung von Rene, die eine hervorragende Betreuung der Gäste geleistet haben. Ob es Spiele für die Kinder, die Wassergymnastik, Aufgüsse oder die Gastronomie war; alles hat hervorragend geklappt und der Tenor der Teilnehmer war: DAS KÖNNEN WIR GERNE WIEDERHOLEN!!! :fkk:
    Also, allen Teilnehmer einen herzlichen Dank für ihren Besuch und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder.


    grandpa

  • Dem Text von grandpa ist nichts hinzuzufügen. Es ist einfach ein tolles alternativ Angebot zum karnevalstreiben und wird hoffentlich auch im nächsten Jahr stattfinden.


    Also ich wäre wieder dabei und ich denke, dass viele der 250 Personen ebenfalls wieder dabei wären! :thumbup:


    :fkk:

  • Das war der schönste Tag im Jahr. Ich fühle mich da zurückversetzt in die früheren Samstage im Miramar in Weinheim, wo ich immer auf der Krake war (da hatte ich das halbe Alter). Für mich ist es genau richtig, mich vor der Fastenzeit noch einmal richtig auszutoben. Diesmal bin ich ohne Verletzungen von der Krake gekommen, war nur etwas erschöpft und müde. Ich werde doch älter und hoffe zumindest nächstes Jahr noch einmal dabei sein zu können. Schade finde ich, dass ich viele nette Leute nur zu diesem Anlass treffe. Vielleicht sollte ich doch einmal das Gelände des LBN-Duisburg besuchen. Mir ist in der kälterten Jahreszeit daran gelegen, Sauna mit Baden (oder im Winter zumindest untertauchen) im See zu verbinden (auch da schwärme ich noch vom Miramar). Das ist da wohl gut möglich. Auch zum Baden im Sommer bevorzuge ich Naturseen (- der SuN-Witten hat ja leider nur ein Freibad). Vielleicht trifft man dort auch vom Rosenmontag bekannte Gesichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!