Nacktwandern auf dem Harzer Naturistensrieg

  • Tja, Interesse wäre von meiner Seite schon da. Allerings gibts zwei Sachen die es verhindern.


    1) Zu weite Entfernung für "mal eben" wandern
    2) Das Wetter: mit 16 Grad mit wahrscheinlich Regen macht es keinen großen Spaß. Erst recht nicht textilfrei.


    Bei mir muß der Stieg noch warten. ;(


    Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

  • Ach ja, der Naturistenstieg. Ich wollte den als aktiven Nacktwanderer ja in diesem Jahr auch schon bewandern, aber dann kam alles ganz anders. Schade.
    War von hier denn schon jemand mal da?

  • Also wenn sich ein kleines Grüppchen bilden sollte, bin ich mit von der Partie.


    Aber scheinbar sind hier nur Inddor-FKKler. :P

  • ... na an der Tastatur sitzen is ja auch einfacher ;)

    Könnte mir vorstellen das die Tastenberge mit der Zeit an größe zulegen. Also nicht Unterschätzen.

  • So, dieser Thread lag ja nun einige Jahre brach... Hat denn in dieser Zeit mal jemand Erfahrungen gesammelt und ist den Harzer Naturistenstieg gewandert? Würde mich sehr über Informationen freuen, da ich selber großes Interesse habe, den Weg mal zu gehen. Aber da die Anfahrt doch locker 2 Stunden beträgt, wüsste ich schon vorher gerne in bisschen näher Bescheid. Vor allem aktuelle Erfahrungen aus erster Hand wären nützlich, da die meisten Beiträge im Netz schon völlig veraltet sind.

  • Bisher hatte ich nicht den Mut, einen alten Thread wieder aufzuwärmen. Davon wird einem ja doch entschieden abgeraten. Aber dieser ist zeitlos! Er verdient die Reaktivierung.
    Bin auch sehr an Informationen und Erfahrungen zu diesem Wanderweg interessiert und fände es klasse, wenn sich daraus etwas gemeinsames aktives ergäbe - würde aber sogar auch alleine nackt im Harz wandern, wenngleich das weniger abwechslungsreich wäre und mehr Mut erfordern würde.

  • Hallo Hinnerk,


    danke für die lobenden Worte. :)


    Ich hatte, wie es sich gehört, die Suchfunktion benutzt und war überrascht, dass es hier zu dem Thema so wenig gibt. Einen neuen Thread aufzumachen hielt ich aber für unsinnig, da die Überschrift im Grunde genauso gelautet hätte wie bei diesem. Von daher denke ich, macht die Reaktivierung Sinn.


    Und wenn es gelingt, hier ein paar aktuelle Informationen zusammen zu tragen, ist das bestimmt für den einen oder anderen nützlich.


    Ich würde auch alleine die Wanderung wagen (auch wenn es für mich in Sachen Nacktwandern eine Premiere wäre), aber falls sich etwas zu zweit oder in kleiner Gruppe ergeben sollte, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Mut würde es in jedem Falle erfordern, sowohl allein als auch mit bis dato wildfremden Mitwanderern.

  • Ja, ab einer gewissen Entfernung ist das als Tagesausflug nicht mehr sinnvoll machbar. Bei mir geht es mit je ca. 2 Stunden Hin- und Rückfahrt noch. Aber wenn man übernachtet, kann man das ganze ja evtl. noch am Abend oder am nächsten Tag z. B. mit einem schönen Thermenbesuch in der Nähe abrunden - oder wenn's einem gut gefallen hat am nächsten Morgen den Weg gleich nochmal nackig wandern :thumbup:

  • Hallo liebe Nacktwanderer (und die, die es noch werden möchten),


    wie sieht es denn aus, hat jemand Lust, diesen Weg 2019 mal zu wandern? Ich war inzwischen dort (zuletzt vor 2 Jahren, da entstand auch das Avatar-Bild) und würde das gerne dieses Jahr wiederholen.
    Also wer Interesse hat, kann sich gerne mal melden. Wird zwar wettertechnisch noch dauern, aber da das meistens mit den Planungen und Verabredungen online schwierig ist (viele bekunden Interesse, melden sich dann aber doch nie wieder), kann man gar nicht früh genug mit der Suche anfangen, wenn man am Ende nicht doch allein wandern will.

  • ...und wieder ist ein Jahr vergangen ...
    Wär wirklich immer noch sehr interessiert, für diese Wanderung eine Gruppe zusammen zu bekommen ..
    Haaaaallooooo, gibt’s da jemand?

  • Vielleicht sind ja mittlerweile die umgestürzten Bäume halbwegs weggeräumt und die Wege wieder begehbar. Eine nicht mehr gesperrte Zufahrt wäre auch toll. Man hat da die letzten Jahre leider nur negative Berichte zu gelesen, was sicherlich viele (mich eingeschlossen) abgehalten hat.
    Also falls diesbezüglich jemand positive Informationen hat, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!