Indianer -Saunanacht im Bahia in Bocholt am Sa 12.07.08

  • Ach so, fällt mir gerade so spontan ein. Es wird ja immer bemängelt, dass die jüngere Altersklasse so wenig vertreten ist.
    Vielleicht kann man das ändern indem jemand sich erbarmt, auf den Termin auch im Jugendforum hinzuweisen.


    Stephan

  • Zitat

    Ach so, fällt mir gerade so spontan ein. Es wird ja immer bemängelt, dass die jüngere Altersklasse so wenig vertreten ist.
    Vielleicht kann man das ändern indem jemand sich erbarmt, auf den Termin auch im Jugendforum hinzuweisen.


    Stephan

    Mir fällt da eine hammermäßig geniale Möglichkeit ein: Wäre es nicht denkbar, allen die hier Stammchatter sind, die Möglichkeit zu geben, Hinweise zu unseren Aktivitäten im Jugendkalender selbst vornehmen zu können? Wenn wir NUR auf den Kalender Zugriff hätten, würden wir den Rest des Jugendforums ja nicht gleich stören!! 8o :thumbup: :P
    Alternativ könnte man beide Kalender automatisch einmal am Tag synchronisieren, so dass unsere Termine von selbst bei denen mit drin stehen. Also nicht unbedingt die Purzeltage, aber alles andere.

  • Der letzte Vorschlag von Segler gefällt mir auch! Wenn man einen Zugriff zum Kalender im Jugend-Board hätte, könnte man einfacher gemeinsame Treffen vereinbaren und nicht immer warten, dass jemand anderer Ankündigungen postet!

  • Nun ja, ob das technisch möglich sein wird, das bezweifle ich. Sind ja zwei eigenständige Boards.


    Aber vielleicht ist es ja möglich, die Kalender zu synchronisieren. Zum Glück hat Christof82 aus Ahaus daran gedacht. Ich vergesse meist, dass es so eine Kalenderfunktion gibt.


    Allerdings würde es ja auch reichen, wenn es jemanden gibt, der auf beide Boards Zugriff hat und einfach mal so Termine von hier nach drüben transferiert.


    Stephan

  • Sorry, aber das da links ist nicht meine Umfrage. Ich hatte als Antwortmöglichkeiten angegeben, (1) ob die Foren automatisch synchronisiert werden sollten oder (2) ob das von Hand durch die Mods geschehen sollte oder (3) ob wir Stammchatter Zugriff auf Eintragungen im Jugendforum bekommen sollten. Oder (4) ob die Foren gar nicht synchronisiert werden sollten. Und ich hatte mir sogar noch die Mühe gemacht, das Ganze ein bisschen lustig zu schreiben. Speicherfehler beim Upload??
    Ich lösch das mal wieder, denn so wie das da jetzt steht, ist die Umfrage ja völlig bedeutungslos, denn es wird ja sowieso (angesichts der heftigen Diskussion über zu wenig Beteiligung junger Leute hier) niemand dagegen sein, dass unsere Termine im Jugendforum sichtbar sind. Es geht mir daher um das wie und nicht um das ob.


    P.S: Ach ja, ich muss noch zufügen: Dieses Mal war kein Mod dran Schuld, denn als letzte Änderung wurde die von mir selbst angegeben. Also muss es ein Systemfehler sein.


    Post Post Scriptum: Ups, ich war zu schnell... hab den Sündenbock grad gefunden: Da hat mir wohl doch ein Mod dazwischengefunkt der meinte, die Umfrage "vereinfachen" zu wollen. Hm... aber da stand: "Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von SeglerNRW" Wie kann das sein?
    Ach mir ists egal, macht die Umfrage halt irgendwie wieder neu...

    8 Mal editiert, zuletzt von SeglerNRW ()

  • Ich habe die Umfrage erstmal modifiziert. 4 antworten mit ja, und eine mit nein, ist nicht besonders ausgewogen. Stellen wir lieber erstmal die allgemeine Meinung zu dem Thema fest (vorallem müsste man auch die Gegenseite aus dem Jugendboard dazu hören, wenn man es schon demokratisch lösen möchte). Danach kann dann über eine technische Realisierung nachgedacht werden. Da momentan beide Seiten auf verschiedenen Servern liegen, ist das jedoch aus diversen technischen Gründen nicht einfach zu realisieren. (z.B. kann auf die Jugend-DB kann nur von localhost zugegriffen werden und cronjobs sind dort nicht möglich, Inkompatibilität der Daten, etc.).


    Wenn es für die Allgemeinheit interessante Termine gibt, wird jeder Moderator des Jugendboards diese gerne drüben eintragen. Ich halte es aber nicht für generell sinnvoll, jeden privaten Saunabesuch auch drüben im Kalender einzutragen.

  • Ach schade, jetzt ist die Antwort "Muss erst meine Mama fragen" weg. :D


    Ich denke auch, dass es die einfachste Lösung ist, interessante Termine auch drüben bekannt zu machen.


    Allerdings wehre ich mich dagegen, dies hier als privaten Saunabesuch abzustempeln. Das Bahia ist schon ganz schön öffentlich und vor allem die Tatsache, dass dort mit diesem Saunaevent auch FKK Schwimmen angeboten wird, macht die Sache interessant und Veröffentlichungwürdig.


    Stephan

  • Zitat

    Stephan: Allerdings wehre ich mich dagegen, dies hier als privaten Saunabesuch abzustempeln. Das Bahia ist schon ganz schön öffentlich

    Ich würde das mal so definieren:
    - Ein richtiges Forumstreffen ist ausführlich geplant und muss längerfristig vorbereitet werden. Dazu sind einige Wochen Vorlaufzeit nötig und es sollte in ein paar Sätzen beschrieben werden, was genau die Örtlichkeit zu bieten hat. Auch muss im Forum ausreichend Zeit sein, um über das Treffen vorher noch reden zu können. Innerhalb weniger Tage kann so eine Diskussion nicht mehr stattfinden.
    - Ein privater Saunabesuch könnte so etwas sein wie "Wer kommt übermorgen mit in die Sauna?"


    Wie realisiert man nun, dass nicht jeder "private Saunabesuch" gleich im Kalender erscheint?
    - Möglichkeit 1: Es können nur Termine eingetragen werden, die mindestens 4 oder 6 Wochen lang geplant sind. Kurzfristige Eintragungen (so was wie am nächsten Wochenende) sollten dann denn Mods vorbehalten bleiben.
    - Möglichkeit 2: Es können nur Termine angenommen werden, die ein wenig beschrieben werden. Eintragungen, die nur aus einem Satz bestehen, sollten vom System abgewiesen werden. So wird sichergestellt, dass es sich um einen sinnvoll recherchierten Termin handelt und dass sich der Organisator Gedanken gemacht und etwas organisiert hat.


    Damit sind hoffentlich jetzt alle glücklich, oder? :thumbup:

  • Ja, in puncto "offizielles" oder "großes" Forumstreffen würde ich mich Segler anschliessen. Beispiel ist das von Nachtler organisierte Treffen Ende April :)


    Was ich aber unter privat verstehen würde, ist, wenn ich einzelne User über PN, Mail,... direkt und eben privat anschreibe, um mich mit denjenigen zu verabreden.


    Sowas wie "Wer kommt übermorgen in die Sauna" oder auch morgens um 9 gefragt "Ich-gehe-heute-weil-wegen-schönes-wetter-spontan-an-den-xy-see-wer-kommt-mit" :D würde ich nicht als privat bezeichnen, weil es ja hier veröffentlicht wird. Nur fällt wegen der Spontaneität die Resonanz mau aus :(


    Aber ich glaube, wir schweifen ab :whistling: :D

  • Zitat

    Ja, in puncto "offizielles" oder "großes" Forumstreffen würde ich mich Segler anschliessen. Beispiel ist das von Nachtler organisierte Treffen Ende April :)


    Was ich aber unter privat verstehen würde, ist, wenn ich einzelne User über PN, Mail,... direkt und eben privat anschreibe, um mich mit denjenigen zu verabreden.

    Wie privat oder wie groß sollten dann aber ein Treffen sein, damit es in unseren Kalender eingetragen werden darf oder sollte?
    Wichtig ist diese Frage ja insbesondere dann, wenn die Kalender beider Foren synchronisiert werden. Dann soll ja eben nicht mehr jedes private Treffen da drin stehen. Indianer -Saunanacht im Bahia in Bocholt am Sa 12.07.08

  • Also ich würde das so festlegen:


    a) User will die Chance nutzen, neue Leute kennenzulernen, sucht nach neuen Begleitern etc -> eintragen
    b) User will mit ausgewählten, bestehenden Kontakten was unternehmen ohne das Geplante zu veröffentlichen (im Sinne von Pflege von KontaktenFreundschaften) --> nicht eintragen


    Also liegt es in der Ermessensentscheidung des einzelnen, was eingetragen wird oder nicht.

  • Diese Diskussion findet unter der Überschrift "Treffen in der Bahia-Therme" statt. Die Überschrift ist irgendwie etwas unglücklich. Ich habe mal versucht, so weit es ging, alle Aussagen von hier unter einen neuen Thread zu kopieren.


    Kalenderfunktion: Welche Termine gehören in die Kalender der beiden Foren/ sollten die Kalender synchronisiert werden?



    Da findet die Diskussion nun unter einem eigenen Thread statt und jetzt kann hier ungestört über das Treffen Samstag in der Bahia_Therme diskutiert werden. Ich hoffe, ich habe das für alle Teilnehmer so richtig gemacht, ohne einen zu enttäuschen oder zu benachteiligen oder seine Meinung zu sehr gekürzt zu kopieren?

  • Allerdings wehre ich mich dagegen, dies hier als privaten Saunabesuch abzustempeln. Das Bahia ist schon ganz schön öffentlich und vor allem die Tatsache, dass dort mit diesem Saunaevent auch FKK Schwimmen angeboten wird, macht die Sache interessant und Veröffentlichungwürdig.


    Ich bezog mich damit auch nicht auf diesen konkreten Termin.


    Mehr zu Thema Kalenderbenutzung im anderen Thread.


    Kommentare zum Bahia-Termin in der Kommentarfunktion des Kalenders.



    >>>Closed<<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!