Abenteuerschwimmen 2009

  • Hallo liebe FKK Gemeinde,


    das Abenteuerschwimmen vom 08.11.2009 vom der Familien-Sport-Gemeinschaft Leverkusen e. V. war ein schöner Einstieg in die "Drinnen-Nackt-Zeit".
    (ausgenommen der absoluten Hardcorler die auch im Schnee lange nacktwandern. :thumbup: Nicht für jedermann)


    Wir (mein Sohn und ich) haben mal die Stunde Fahrzeit in Kauf genommen. Ein Stau später und eine kleine Parkplatzsuche ( in der Nähe war Trödelmarkt, daher waren die Parkplätze vorm Schwimmbad belegt.) waren wir schon im Vorraum. Da eine Voranmeldung gewünscht war, wurden wir auf der Liste auch schnell gefunden. Ein Obolus von 5 Euro pro Erwachsenen und 99ct für Kinder war sehr günstig, da ja auch die Verpflegung inbegriffen war.
    Aus Sicherheitsgründen durfte nur Plastikgeschirr verwendet werden das selber mitgebracht werden musste. Ich entschied mich aus Müllgründen für das wiederverwertbare Campinggeschirr anstelle der Pappbecher und Teller.


    Das Schwimmbad war für diesen Tag nur für den Verein gemietet worden. Daher gab es auch keine Blicke von "Textilern". :D Ein mal flugs in die "Auskleidekabine" und die Tasche mit den Handtüchern mitgenommen. Einmal die Brause und ab ins Wasser. Das Bad war sehr gut geheitzt. Die mitgebrachten Bademäntel, falls mal es kühler wurde, blieben in der Tasche. Für Kinder und Junggebliebene waren eine große Wassermatte (schon mal übers Wasser gelaufen?) und jede Menge Schwämme für eine sporadische Schwammschlacht. Davon wurde auch reger Gebrauch gemacht.


    Die Tauchabteilung bot "Schnuppertauchen" für Kinder und Erwachsene an.


    Vertreten waren alle Altersklassen. Besonders viele Kinder ab ca.7 Jahre bis Teenager (männlich und weiblich) waren da.
    Als Gäste waren wir sehr willkommen. Einen Ausweis vom DFK oder einen anderen Verein war nicht notwendig. Man kam mit einigen Mitgliedern von den unterschiedlichen Vereinen ins Gespräch. Klar wurden wir da auch eingeladen "mal vorbei zu schauen".(aber unaufdringlich) Neue Mitglieder sind überall willkommen. ;)


    Gegen 15.oo Uhr begannen die Aufräumarbeiten. Das Anziehen fiel einem wieder schwer. ;(


    Bestimmt sind wir nächstes Jahr wieder dort.


    Hier noch mal die Vereinsseite für Interessierte.


    http://www.fsg-lev.de/html/veranstaltungen.html


    Für diejenigen die in der Nähe wohnen ist auch der regelmäßige Schwimmabend interessant.
    immer dienstags von 20 bis 22 Uhr (außer in den Ferien) leider.


    weiteres Hier


    nackte Grüße
    Hägar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!