Wo bleiben die Jugendlichen?


  • Den gleichen Eindruck habe ich am FKK-Strand und im Urlaub im Gegensatz zu diesem Forum auch. Aus meiner Sicht liegt das glaube ich daran, dass wir Mädchen auch während der Pubertät nicht so schamhaft wie die Jungs sind. Die Jungs machen sich in dem Alter viel mehr Sorgen um die Länge ihres Penises im Vergleich zu den anderen Jungs und trauen sich nicht mehr sich auszuziehen. Mein Bruder hatte damals auch kurzzeitig diese Anwandlungen, die ihm meine Eltern dann aber schnell wieder ausgetrieben hatten. Bei uns Frauen ist das nicht so schlimm mit unseren Brüsten ausgeprägt, so dass die Frauen trotz der neuen Schamhaare und dem Wachstum der Brüste meist auch während der Pubertät beim FKK dabei bleiben und sich weniger schämen.


    Glaube auch das Mädchen nicht so schamhaft sind. Bei den Mädchen sieht man ja auch nicht so viel wie bei den Jungs. Und viele Jungs haben sicher auch Angst, dass sie eine Erektion bekommen.

  • Glaube auch das Mädchen nicht so schamhaft sind. Bei den Mädchen sieht man ja auch nicht so viel wie bei den Jungs. Und viele Jungs haben sicher auch Angst, dass sie eine Erektion bekommen.

    Erektionen können bei Jungs natürlich auch ein Problem sein und zur Ablehnung von FKK führen. Habe bisher aber ehrlich noch nicht so viele Erektionen beim FKK gesehen, auch noch nicht bei meinem Bruder oder Vater. Kommt glaube ich auch nicht so häufig beim FKK vor.


    Naja, bei uns Mädchen kann man eigentlich genauso viel sehen wie bei euch Jungs. Wenn ich nackt bin, kann man bei mir auch meine Vagina und meine beiden Brüste sehen, bei euch Jungs dann eben den Penis. Ich sehe da ehrlich keinen Unterschied....

  • Wir sind in dem Moment beim FKK halt alle nackt (ob Männlein oder Weiblein) und bezogen auf den Zustand gibt es da dann auch keinen Unterschied bis auf das Geschlechtteil halt! :D


    Sich darüber einen Kopf zu machen führt ehr zu Verklemmungen, statt die Freiheit zu genießen es einfach zu tun!

  • Erektionen können bei Jungs natürlich auch ein Problem sein und zur Ablehnung von FKK führen. Habe bisher aber ehrlich noch nicht so viele Erektionen beim FKK gesehen, auch noch nicht bei meinem Bruder oder Vater. Kommt glaube ich auch nicht so häufig beim FKK vor.


    Naja, bei uns Mädchen kann man eigentlich genauso viel sehen wie bei euch Jungs. Wenn ich nackt bin, kann man bei mir auch meine Vagina und meine beiden Brüste sehen, bei euch Jungs dann eben den Penis. Ich sehe da ehrlich keinen Unterschied....


    Also ich hatte noch nie eine Erektion beim FKK und habe auch dort noch nie eine gesehen? Du schonmal? Aber kann natürlich immer mal passieren muss ja kein Zeichen von Geilheit sein passiert auch so schonmal, nur sollte man damit dann nicht stolz über den Strand laufen ;)


    Meine nur das man bei Mädchen nicht so viel sieht weil die Vagina z.B. aus der Ferne ja nicht so sichtbar ist wie der Penis. Und wenn die Mädchen/Frauen einen Busch untenrum haben sieht man ja dort gar nix von der Vagina.

  • bezogen auf den Zustand gibt es da dann auch keinen Unterschied bis auf das Geschlechtteil halt!

    Da hast du recht. Ich sehe da auch keine Unterschiede bis eben auf das Geschlechtsteil. :)

    Also ich hatte noch nie eine Erektion beim FKK und habe auch dort noch nie eine gesehen? Du schonmal?

    Ja, das habe ich. Maximal aber nur 2 oder 3 Mal. Kommt nur äußerst selten vor. Dann gucke ich immer weg und verhalte mich ganz normal, denn das kann einfach passieren und ist natürlich . Bei uns Frauen sieht man das ja zum Glück nicht, wenn wir erregt sind ;)

    Meine nur das man bei Mädchen nicht so viel sieht weil die Vagina z.B. aus der Ferne ja nicht so sichtbar ist wie der Penis. Und wenn die Mädchen/Frauen einen Busch untenrum haben sieht man ja dort gar nix von der Vagina.

    Ich weiß schon was du meinst. Man sieht bei uns Frauen vielleicht aus der Ferne nicht genau die Scheide, aber auf jeden Fall die Brüste. Und aus der Nähe kann man dann auch noch meinen Schlitz sehen....Mich stört das aber nicht, denn sonst würde ich nicht mehr FKK machen. Ein Busch kann da wirklich was verdecken. ich habe jedoch keinen, sondern nur einen Strich, und da könntest du dann wohl auch alles sehen ;) Ich verstehe aber, worauf du hinaus wolltest.

  • Ich weiß schon was du meinst. Man sieht bei uns Frauen vielleicht aus der Ferne nicht genau die Scheide, aber auf jeden Fall die Brüste. Und aus der Nähe kann man dann auch noch meinen Schlitz sehen....Mich stört das aber nicht, denn sonst würde ich nicht mehr FKK machen. Ein Busch kann da wirklich was verdecken. ich habe jedoch keinen, sondern nur einen Strich, und da könntest du dann wohl auch alles sehen Ich verstehe aber, worauf du hinaus wolltest.



    Gut, dass du das verstanden hast. Gebe dir auch Recht die Brüste von euch kann man auch von weitem sehen. Meinte halt das wir Jungs auch mit Intimbehaarung den Penis nicht verdecken können (anders halt als bei euch Frauen)


    PS: Finde gut das du dich bei einer Erektion normal verhältst, einige Frauen meinen dann immer, dass der Mann in dem Moment an was geiles denkt, aber das ist halt natürlich das es auch mal so passiert (ich hoffe trotzdem das es mir nie passiert weil peinlich fände ich es schon)


  • PS: Finde gut das du dich bei einer Erektion normal verhältst, einige Frauen meinen dann immer, dass der Mann in dem Moment an was geiles denkt, aber das ist halt natürlich das es auch mal so passiert (ich hoffe trotzdem das es mir nie passiert weil peinlich fände ich es schon)

    Ich verhalte mich da auch ganz normal weiter, da ich weiß, dass es dem Mann in der Regel viel peinlicher ist und die Situation ebenfalls gerne vermieden hätte.

  • Zurück zum Thema "Wo bleiben die Jugendlichen!"


    Die organisierte FKK Jugend zum Beispiel in NRW, schafft tolle Angebote für Jugendliche, so auch eine FKK Freizeit nach Montalivet.


    Durch gute Angebote für Jugendliche, können diese auch für FKK gewonnen werden.


    Sicher muss es nicht über den organisierten FKK gehen - dieser bietet jedoch auch wie gesagt tolle Angebote.


    Am besten können Jugendliche selbst auch Jugendliche für FKK gewinnen. Persönliche Anrede, sich kennenlernen und Vertrauen aufbauen, schafft dann die Grundlage jemanden eventuell zum mitmachen zu gewinnen.


    Oft denke ich, dass in dem ein oder anderen das Verlangen schlummert mal FKK zu machen, dies aber nur geweckt werden kann, wenn jemand anderes offen über das Thema FKK spricht und dazu steht dies auch zu praktizieren.


    Das verheimlichen, macht das ganze FKK Thema zu etwas verbotenen, was es ja garnicht ist.


    Wenn man offen mit dem Thema umgeht, ist die Chance groß auch andere dafür zu gewinnen oder zumimdest darauf angesprochen zu werden.

  • Hallo Leute!
    Ich bin aus Wien und schon 21 so gehöre ich leider nicht mehr zu den Jugendlich aber generell sind nicht gerade viele ''Jugendliche'' oder junge Erwachsen hier im Forum was ich ein bisschen langweilig finde aber ja FKK ist halt was für Freigeister und nicht so verklemmte Menschen. :D

  • jow bin 20 und aus vorarlberg und einer der wenigen jugendlichen hier noch :D

  • Am Sonntag hörte ich in der Kantine meines FKK Vereins folgendes:
    Schau mal, der junge man hat da auch so ein E-Book
    Ich war gemeint mit junger Mann :D
    Ist halt immer eine Sicht der Dinge


    Stephan

  • Die organisierte FKK Jugend zum Beispiel in NRW, schafft tolle Angebote für Jugendliche, so auch eine FKK Freizeit nach Montalivet.

    Toll, wenn so welche Reisen für Jugendliche angeboten werden und man mit gleichaltrigen verreisen kann. Bisher wusste ich gar nicht, dass es so was für die Altersstufe gibt.


    Am besten können Jugendliche selbst auch Jugendliche für FKK gewinnen. Persönliche Anrede, sich kennenlernen und Vertrauen aufbauen, schafft dann die Grundlage jemanden eventuell zum mitmachen zu gewinnen.

    So sehe ich das auch. Viele Jugendliche trauen sich jedoch nicht mit ihren Freunden darüber offen zu sprechen. Vielfach hat man Angst, dass sich das dann in der Schule oder wo auch immer herumspricht und dass man dann gemobbt wird. Die Angst kann ich auch gut verstehen.

    Wenn man offen mit dem Thema umgeht, ist die Chance groß auch andere dafür zu gewinnen oder zumimdest darauf angesprochen zu werden.

    Da hast du vollkommen Recht! :dafuer

  • Möchte hier auf einen anderen Beitrag verweisen, indem man auch Zugriff auf den FSG Jugend Kalender NRW hat und sehen kann, was hier alles geboten wird.


    Jugendreise



    Unter anderem findet man dort auch den gestrige FKK Rosenmontag in einem Schwimmbad mit Sauna in Neukirchen Vluyn.
    Dort waren auch viele Kinder und Jugendliche - aber natürlich auch Erwachsene.
    Eine bunte Mischung und alle zusammen haben dort einen wirklich tollen Tag dort verbracht!


    Manchmal ist es gut, wenn man Spaß und Kontakte sucht, sich einmal über den organisierten FKK Gedanken zu machen!


    Es gilt halt die Jugendlichen anzusprechen und das können , wie ich bereits geschrieben haben am besten Jugendliche selbst!
    :fkk:

    Einmal editiert, zuletzt von KBlitz ()

  • Also bei uns ist am Wochenende in der Sauna in den Abendstunde fast nur junges Publikum. Tagsüber ist der Altersschnitt deutlich höher.


    Sitzen die jungen Leute dann auch nackt in der Sauna oder hüllen die meisten ihren Körper in ein Handtuch und lassen die Wärme nicht an sich ran.

  • Ich sehe vor allem sonntags und an Feiertagen auch recht viele junge Leute in den Saunen... meist unbekleidet, so wie ältere Besucher auch. Allerdings gehen junge Leute oft gemeinsam (meist als Paar) in die Sauna, selten alleine.

  • Vllt sollte man gerade für jugendliche eher eine Jugendsauna oder ähnliches anbieten. Ich mein da befindet man sich unter gleichaltrigen, macht eventuell auch erste Fkk eindrücke etc. Vllt wäre auch dann die Bereitschaft größer

  • Hmmm
    Das wäre ja mal ein Lösungsansatz für Thermen.


    Da es ja schon verschiedenste Tagesschwerpunkte gibt. zB, Frauensauna am Mittwoch, oder Seniorensauna-tag....
    Warum nicht mal einen Jugendsaunatag.



    Mfg. Tyco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!