Kniefall vor Islamisten: Malediven verbieten Wellness

  • Vielleicht ist bald kein FKK mehr erlaubt auf den Malediven!
    Alle FKKler, die in diesem Inselparadies ihren Urlaub planen sollten das sehr aufmerksam verfolgen.


    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html


    Dieser "pseudoreligiöse" Einfluss nimmt langsam bedenkliche Formen an.
    Aus unserer Sicht sind das alles nur Machtspielchen wie im Mittelalter
    iin Europa. Den Islamisten geht es doch auch wieder nur darum ihre
    Gruppe an die Macht zu bekommen, und zwar mit allen Mitteln. Mit der
    eingentlichen Reliogion, dem Islam, hat das so viel zu tun wie die
    Inquisition mit der katholischen Lehre.


    Wir wünschen trotz der wenniger begeisternden Info allen einen Guten Rutsch und eine tolle Silvesterparty heute Abend!


    LG aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • Vielleicht ist bald kein FKK mehr erlaubt auf den Malediven!
    Alle FKKler, die in diesem Inselparadies ihren Urlaub planen sollten das sehr aufmerksam verfolgen.


    War denn da jemals FKK, also zum Beispiel nackt am Strand rumlaufen, erlaubt? In dem verlinkten Beitrag geht es doch um Wellness und um Massagen, was hat das denn mit FKK zu tun.
    Nach meinen Infos war dort doch noch nie nackt am Strand erlaubt.


    Stephan

  • was hat das denn mit FKK zu tun.

    Also wenn ich an Sauna und Wellness denke, hat das bei mir immer mit FKK zu tun...
    Ihr könnt den Beitrag aber auch gerne löschen wenn alle dieser Meinug sind...

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • genaus so wie ich erwarte, dass Touristen und Besucher in Deutschland die örtlichen Regeln einhalten, können die Leute auf den Malediven das von ihren Besuchern erwarten. Wer damit nicht leben kann oder will, muss wegbleiben. Ich für mich glaube die Leute dort versäumen dann auch nix wenn so jemand dann ned hingeht.

  • Aus meiner Sicht hat das mit FKK nichts zu tun; ich sehe das ansonsten recht gelassen. Unabhängig davon plane ich im Augenblick keine Reisen dorthin.

  • Aus meiner Sicht haben Massagen mit FKK nichts zu tun - andererseits solltre man es resspektieren, wenn in manchen Ländern das zeigen nackter Haut gegenüber Fremden unüblich ist.

    Lebe dein Leben :thumbup:

  • Aus meiner Sicht hat das mit FKK nichts zu tun;

    Also wenn wir mal annehmen würden, dass in Deutschland alle Sauna- und Wellnessanlagen geschlossen werden würden.


    Hätte das dann mit FKK zu tun oder nicht?


    Für uns schon, aber jeder kann das natürlich etwas anders sehen.

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • Dem will ich nicht widersprechen - mir scheint es aber auf den Malediven um andere Etablissements zu gehen als das, was wir hierzulande unter Sauna- und Wellnessanlagen verstehen. Und das steht Gott sei Dank auch nicht zu befürchten.

  • Wellness wird bei uns zu einer Pseudoreligion. Deshalb habe ich durchaus Verständnis für die Ablehnung aus religöser Überzeugung. Natürlich möchte ich nicht den engen Moralismus der Islamisten (ich möchte lieber auf einer einsamen Insel den ganzen Urlaub nackt im Freien verbringen), aber wenn die die Verbauung der letzten Naturreservate so verhindert wird, finde ich das gut.



    Die Malediven sind aus meiner sicht ein interessantes Tauchergebiet, das unbeding vor Verbauung durch Massen- und Wellnesstourismus geschützt werden muss. Sie sollten zum Nationalpark erklärt werden. Auch beim Tauchen sollten Einschränkungen und strenge Richtlinien gelten. Wellnesshotels sind dort fehl am Platz

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Pseudoreligion? So wichtig würde ich es nicht nehmen wollen. Aber ich verstehe, was du meinst. Gleichwohl meine ich nicht, dass man Wellness aus religiöser Überzeugung ablehnen sollte. Ablehnen aus religiöser Überzeugung mag man bestimmte Einstellungen, die hinter einer Vergötzung der Wellness stehen.

  • Ich wollte auch nur Verständnis äußern, nicht Zustimmung. Weit wichtiger sind mir die Auswüchse des Tourismus auf Kosten der Natur. Muss man wirklich einsame Inseln mit Wellnesshotelanlagen verbauen ? Überall werden Pauschal- und Cluburlaube (All-inclusive) angeboten, die Strände verbaut, auch mit Badeeinrichtungen, und so jeder Kontakt mit der Natur oder auch der einheimischen Bevölkerung verhindert. Sandstrände für Schildkröten gehen verlohren - hier habne ich noch Verständnis, da wir ja Sandstrände suchen - aber was soll Urlaub an Korallenriffen, die sehr empfindlich sind, wenn dort jeder Wasser-Sport ohne Rücksicht auf die Folgen für das Riff angeboten wird (diese Riffs sollten zumindest interessierten Tauchern vorbehalten sein, die genug Schaden anrichten, aber durch ihr Interesse auch zu der Erhaltung beitragen). Ich glaube auch nicht, dass es gut ist, wenn ferne Länder auf Tourismus als Haupteinnahmequelle setzen, der doch Krisenanfällig ist. Irgendwann stehen die Hotelruinen leer, und die Natur ist unwiederbringlich zerstört. Schon der weite Anflug belastet die Umwelt erheblich. So kann ich es nur begrüßen, dass endlich Protest gegen den Ausbau erhoben wird, wenn ich auch die Begründung nicht teile.

  • Kann man nur hoffen, dass sich der Tourismus trotzdem in Schranken hält. Ich finde, diese winzigen Inseln haben durch Hotelbauten sofort ihren eigentlichen Reiz verloren.

  • Nun, wie es ausschaut, ist das Thema vom Tisch:


    http://web.de/magazine/reise/r…ss-verbot-wieder-auf.html


    Außerdem ging es nicht um die Vergötterung von Wellness, sondern schlicht und ergreifend um Sex.


    jaja,
    FKK=SEX=TOURISTEN=GELD


    einfache Formel.
    (wenn auch ein kleiner Fehler im ersten Teil der Gleichung :whistling: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!