mit Freunden zum FKK

  • Hallo zusammen. Ich bin leider meistens FKK Einzelkämpfer, da meine Freunde größtenteils zu prüde sind. Ab und zu gelingt es mir doch, jemanden dazu zu bringen. Finde es aber spannend, von Euch auch zu erfahren, wie da Eure Erfahrungen sind. Fange einfach mal heute mit einem Erlebnis an.... je nach Resonanz ist das ja noch erweiterungsfähig.
    Ich habe Tina vor ein paar Jahren über eine gemeinsame bekannte kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und uns später auch direkt ab und zu verabredet. Tina arbeitet als Stewardess und deswegen ist es auch oft etwas schwierig einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber nachdem sie sehr spontan ist, rief sie an einem schönen Sommernachmitttag an und sagte sie wäre gerade gelandet und hätte Lust auf grillen. Wir verabredeten, daß sie vorbeischaut, ich solange das nötigste zum Essen und den Grill vorbereite und wir dann gemeinsam zum See fahren. bei mir angekommen fragte sie mich, ob sie sich noch schnell umziehen dürfte, da sie nicht in Ihren Arbeitsklamotten zum See wollte. Es war Spätnachmittag, als wir ankamen und es waren auf der Liegewiese schon einige Lücken. Ich schlug vor, auf eine Wiese zu gehen, wo Textile und Nacktbader gemischt liegen. Wie selbstverständlich nahm Tina das zur kenntnis. War breitetetn uns aus und fingen an zu grillen und hatten eine richtig gute unterhaltung. Es war mittlerweile früher abend aber, da es hochsommer war noch ganz gut gefüllt. Da schlug Tina vor baden zu gehen. Ich dachte mir noch "Deine Chance". Bevor ich überhaupt etwas antworten konnte, stand sie von der Decke auf und fing an sich auszuziehen. Im ersten Moment war ich so überrascht, ich hätte im Leben nicht geglaubt, daß so eine attraktive Frau nackt baden geht. Sie zog sich das Top aus, unter dem sie nichts drunter trug und machte in einem Zug weiter mit der Jeans und dem Höschen. Da stand Sie nun vor mir und meinte nur "traust Du Dich nicht?" Ich sagte "ne ich habe überhaupt kein Problem und zog mcih auch aus". Wir liefen über die Wiesoe zum Wasser und schammen zum anderen Ufer des Sees. Dort stiegen wir au dem Wasser und sonnten uns etwas, bevor wir den rückweg antraten. Zurück am Platz standen wir neben der Decke zum abtrocknen, da wir keine handtücher dabei hatten. Tina ging total natürlcih damit um. Seitdem ist es bei uns zur Sitte geworden, daß wenn es im Sommer klappt, wir einen Grill- und Badeausflug machen.

  • Mein normaler Party Freundeskreis macht kein FKK. Mit 2 geh ich ab und zu in die Sauna. Aber mehr machen die auch nicht.
    Aber das ist mir egal, meine Freunde bleiben meine Freunde egal ob unterschiedliche Hobbys etc sind.

  • Ich bin damals mit ner Freundin den FKK-Verein getestet (wir waren kein romantisches Paar). Wir haben das Gelände besucht zu einem Schnupperbesuch. Es war sommer, und wir waren in kurzen Sachen und Sandalen. Unser Gastgeber hat uns dann gefragt, ob wir uns für den Rundgang nicht ausziehen wollten. Haben wir dann spontan - voreinander getan (es war eine zierliche und nette, aber resolute Freundin). Wir haben uns angeschaut und gesagt, so siehst du also aus! Mal kurz zusammen gelacht, und auf gings!

  • War vor 12 Jahren mit meinem Bruder und 2 guten Freunden zusammen im Urlaub auf Gran Canaria. In der Sauna waren wir schon öfters gemeinsam gewesen. Als wir eines Morgens unterwegs zum Strand waren hatte ich Bock an den FKK-Strand zu gehen und fragte wer mitkommen wollte. Es gingen alle mit und es war ein toller Tag. Seitdem gehen wir öfters zusammen zum FKK und in die Sauna.

  • Ja, es ist schön, wenn auf so natürliche Weise das Eis gebrochen werden kann. Für mich und auch für sie war das damals eine neue und befreiende Erfahrung, und wir haben über menschliche Körper viel voneinander gelernt.

  • Da stehen die Chancen ganz gut, wenn ich es recht sehe ... viel Erfolg dabei!

  • mittlerweile ist es echt schwer geworden neue leute zu treffen die die gleichen intressen haben aber ich kann euch nur den tip geben!! ncht krampfhaft danach zu suchen es ergibt sich irgendwann alles von ganz alleine

  • Das kann ich auch aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen - und nicht nur, was FKK betrifft.

  • Also ich habe eigentlich nur einen Kumpel mit dem ich gelegentlich in die Sauna gehe. Aber er ist genau so offen für alles wie ich und dazu kommt auch noch das wir schon seit der grundschule kenn und alles zusammen zum ersten mal gemacht haben Alle anderen habe dann nie "Zeit" oder haben eine andere Ausrede.

  • Ich habe da auch noch eine schöne Geschichte, die ich besteuern kann. Damals war ich Student, und in dem Haus, wo ich meine Studentenbude hatte, lebte auch eine türkische Familie mit einer Tochter in meinem Alter. Sie war Muslima, aber wohl nicht sehr streng. Auch ihre Familie schien da nicht sehr streng zu sein, weder Mutter noch Töchter trugen jemals Kopftuch. Wir haben uns damals ein wenig angefreundet, und zunächst war an FKK oder dergleichen natürlich nicht zu denken. Man muss ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wir haben uns hin und wieder in der Stadt getroffen und einen Kaffee zusammen getrunken oder ein Eis gegessen, und hin und wieder war sie bei mir auf der Bude oder ich bei ihr oben in der Wohnung.


    An das Thema Nacktheit, auf das wir einmal im Gespräch kamen, haben wir uns behutsam herangetastet. Es begann damit, dass ich - nicht nur im Sommer - in meiner Wohnung häufig barfuß gewesen bin, weil ich schöne glatte (und nicht kalte) Dielen und flauschige Teppiche hatten. Yasemin kannte das von zu Hause nicht, dort zog man nur die Schuhe aus, was sie stets auch bei mir tat. Als sie einmal in Strümpfen bei mir sass, schlug ich ihr vor: "Es ist gesund und bequem und angenehm - willst du nicht auch die Strümpfe ausziehen?" Sie sagte: "Eigentlich eine gute Idee, ich probier das jetzt mal aus" und streifte die Strümpfe ab. Das war unser sanfter Einstieg in die Nacktheit, die wir aber nicht daheim praktiziert haben, sondern nur gelegentlich in der Sauna. Da war sie, obwohl Muslima, gerne dabei und hatte auch keine Probleme damit, sich vor mir und vor anderen nackt auszuziehen - und ich auch nicht. Beim ersten Mal sagte sie noch, halb im Scherz, "oh Gott, jetzt sehen wir uns ja ganz nackt", aber dann zogen wir beide die Slips aus und sagten - "eigentlich ist es ja natürlich, wir müssen uns doch voreinander nicht schämen", und schon wars passiert.


    Bei diesen Gelegenheiten habe ich auch gelernt, dass man sich als Muslima nicht unbedingt ganz rasieren muss - sie hat es jedenfalls nicht getan. Ein romantisches Paar ist aus uns nie geworden, das musste ja auch nicht sein. Gleichwohl haben wir die kulturkreisübergreifende gemeinsame Nacktheit gerne gepflegt und genossen.

  • Einstieg:
    Ich (KH) habe früher intensiv Tischtennis gespielt und natürlich spielte ich da auch in einer Mannschaft. Wir waren so jede zweite Woche "auswärts" bei einem Gegner und am Ende wurde natürlich immer gemeinsam geduscht. Damit hatte nie jemand Probleme. Jetzt gab es da aber auch zwei spezielle Gegner. Die einen nannten sich "Lichtbund" und waren ein FKK-Verein. Da war es natürlich üblich, dass man nur eine gemeinsame Dusche hatte zusammen mit den Damen. Es gab noch einen anderen Verein, der so kleine Räumlichkeiten hatte, dass auch nur eine Dusche zur Verfügung stand, und auch da wurde gemeinsam geduscht nach dem Sport. Auch das hatte nie jemanden ernsthaft gestört. Für mich war das ein sanfter Einstieg ins FKK und als ich dann mit Saunieren Begann, wollte ich "mehr davon", weil es mich schon immer gestört hatte, wenn die Badehose entweder voll Luft war oder mich beim Schwimmen behindert hatte.


    Freunde:
    Wir denken, dass man die meisten Freunde nicht davon überzeugen kann FKK zu machen, wenn die keine Lust dazu haben. Versuchen tun wir das nur evtl. mal bei sehr guten Freunden, aber eigentlich gehen wir da anders vor. Wir suchen und finden die meinsten FKK Freunde in der Szene. Wir haben schon einige nette Paare in der Sauna kennengelernt, auch wenn nicht aus allen Bekanntschaften dann auch eine Freundschaft wurde. Unsere Freizeit verbringen wir schon gerne auch mal mit Freunden und da wir FKK sehr lieben und mindestens einmal die Woche pflegen (Sauna oder nackt schwimmen im Sommer) sind wir schon auf der Suche nach mehr FKK-Freunden. Aber es ist schon schwer genug, überhaupt passende Freunde zu finden und mit FKK als Zusatzbedingung ist das noch deutlich schwerer. Mit der Zeit wird unser Freundeskreis aber langsam größer und darüber freuen wir uns sehr.


    Grüße aus der stürmischen SüdPfalz
    KH & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • Früher bin ich mit meinen Eltern zum FKK gegangen! Freunde waren nie dabei. Später dann bin ich alleine gegangen. Jetzt habe ich einen neuen Freund - mit dem werde ich im Sommer an den See gehen

    Lebe dein Leben :thumbup:

  • hey es sind schon richtig viele beiträge hier vorhanden. also der großteil meiner freunde ist leider auch zu verklemmt und macht kein fkk oder probiert es nicht einmal. deswegen freut es mich natürlich besonders, wenn manche spontan einfach mitmachen, oder es sich ergibt, dass man feststellt, dass man gleiche interessen hat. eure erfahrungsberichte finde ich dazu natüröich auch interessant und hilfreich... freue mich auf mehr.

  • Ist bei mir ähnlich, es kommt kaum jemand mit, irgendwie verklemmt, aber ich akzeptiere es, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen..*ggg*

  • Also ich geh im Sommer öfters mit einem Freund und einer Freundin zum FKK an den See die haben damit kein Problem ;) im Winter gehen wir zusammen in die Sauna ich finde so macht FKK einfach mehr Spaß als allein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!