was HABT ihr oder WOLLT ihr mal nackt machen? :-D

  • Bisher gemacht: FKK am See, nackt in der Sauna und natürlich zuhause (also alles nichts Spektakuläres).


    Was ich gerne machen würde: Nacktwandern, Nacktjoggen, einen FKK-Urlaub (mal mind. 1 Woche durchgehend nackt), allgemein nackte Aktivitäten zusammen mit Freunden und nicht immer nur alleine.

  • Naja, ist das denn wirklich so abwegig? Die Gesellschaft wird doch von Generation zu Generation immer nackter ... im Mittelalter war weiße Haut noch begehrenswert, jeder qcm wurde mit Kleidung verhüllt. Noch 1900 ging man komplett bekleidet baden. Männer und Frauen getrennt.
    Und heute? Heute gibts knappeste Bademode, rückenfreie Kleider, Hotpants, alle naslang Werbung mit nackten Menschen, oben-ohne-Baden für Frauen wird immer mehr "in" (genauso wie sich heute niemand an nem nackten Männeroberkörper stört, so wird sich in Zukunft niemand an nem nackten Frauenoberkörper stören, warum nicht?) ... und es wird akzeptiert!


    Das wird sicher noch so seine Zeit brauchen, aber wieso sollte der Trend zu immer weniger Textil auf dem heutigen Stand stoppen?
    Schon allein, weil die Erkenntnis, dass Kleidung (außer zum Schutz gegen die Elemente) ohne Sinn ist, eine rein rationale ist. 8)


    Die Gesellschaft wird immer nackter? Hmm, ich weiß nicht, ob man das so allgemein sagen kann? Klar gibt es auf der einen Seite sehr knappe Bademode - auf der anderen Seite tragen aber gerade die jungen Leute, besonders Jungs und junge Männer, immer länger werdende Schlabbershorts, teilweise sogar in mehreren Schichten. Oben ohne bei Frauen ist nicht wirklich ein Trend, oder? Es werden in immer mehr Thermen Textilsaunen aufgestellt. Und es gibt teilweise gesonderte Badezeiten für Frauen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nichtmal im Badeanzug vor Männern zeigen wollen/dürfen/können. All diese Tendenzen sprechen leider aus meiner Sicht nicht dafür, dass Nacktheit irgendwann mal mehr oder weniger Normalzustand sein wird. Der Standard wird es sicherlich nie sein. Mir würde es reichen, wenn es an Ort wie Seen, Stränden und Schwimmbädern sowie in Wäldern und Feldern bei Nacktwanderern wenigstens allgemein akzeptiert würde und nicht immer die Angst im Hinterkopf sein müsste, dass man evtl. von irgendeinem Spießer angezeigt werden könnte.

  • In den Ferien am Bauernhof da war das mal da sind wir nackt ausgeritten. Naja ausgeritten ist zuviel gesagt. Wir saßen drauf und die Pferde wurdengeführt mehr oder weniger. War ein Ausflug über 2 Stunden. Aber hat Spaß gemacht.

  • 2 Stunden aufm Pferd? Das klingt aber böse nach Muskelkater ^^


    Ob das wirklich so gut kommt, nackt auf nem Pferd zu reiten, bin ich mir nicht so sicher... Weil über den Zeitraum reizt das doch schon enorm die Haut, dann schwitzt man noch dabei, wo ich mir denke, das jemand der nicht regelmässig auf einem Gaul sitzt ;) sich eine ordentliche Reizung der Schenkelinnenseiten zuziehen würde. Wie sagt man so schön dazu: Man reitet sich einen Wolf ;)
    Ich hab mir beim Bund mal einen gelaufen, das war nicht schön. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das da auch noch der Schweiß und die Bakterien eines schwitzenden Pferderückens dazukommt....
    Das stelle ich mir bestimmt nicht lustig vor...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Mein Traum ist, mal nackt in einem Korallenriff zu tauchen. Mit Hose hab ich das ja schon gemacht, aber ohne alles wäre bestimmt klasse. Leider ist in den meisten Ländern, wo es Korallenriffe gibt, Fkk verboten und Australien ist ´n bißchen weit weg...


    Alle (Nackt-)Sportarten lassen sich eigentlich am besten in einem Fkk-Verein realisieren, wir sind im LBN Duisburg.


    Zu Hause sind wir oft nackt, wenn´s warm genug ist. Den A*sch abfrieren muss ich mir aber auch nicht...


    Die Idee, nackt zu wandern finde ich nicht schlecht, würde das aber nur in einer größeren gemischten Gruppe machen, einmal wegen des Spaßfaktors, zum anderen wegen der Sicherheit.


    Thema Schuhe: Wer sich einmal richtig was in den Fuß reingetreten hat, weiss, wofür Schuhe /Sandalen gut sind. DIE Erfahrung habe ich gemacht. Der Spaß endete auf dem OP Tisch.

  • Tauchen im Korallenriff ist nicht ganz ungefährlich. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr am Riff selbst, sondern auch wegen der Fische mit Giftstachel
    - Teufelsfische " http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsfische " ( Red Lion - ich glaube auf deutsch Feuerfisch, Steinfische, ... habe ich im Roten Meer viele gesehen).
    Das Mittelmeer wäre ungefährlicher (die Drachenköpfe in Istrien sind wohl nicht so gefährlich , unangenehm wohl eher Feuerquallen), aber für lange Tauchgänge doch zu kühl.
    Realistisch wäre das vielleicht in der Karibik - und dort gibt es FKK-Clubs mit Tauchbasis.
    " http://www.fkk-urlaub.de/FKK_U…endische_Antillen_Karibik "

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    6 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Also nacktwandern wäre was tolles :) , aber auf keinen Fall alleine. Ein einzelner nackter junger Mann gilt ja gleich als Exi oder pervers. ?(


    Eine nackte Radtour würde mir auch gefallen :thumbup: , aber ist ja verboten.


    Was soll es bitte da für einen Unterschied geben : Nackt wandern ist erlaubt / Nackt Radfahren verboten (laut Gesetz). 8|


    Verstehe ich nicht so ganz.


    Hätte ich sehr gern auch mal gemacht.

  • Zitat

    Tauchen im Korallenriff ist nicht ganz ungefährlich. Nicht nur wegen der
    Verletzungsgefahr am Riff selbst, sondern auch wegen der Fische mit
    Giftstachel


    - Teufelsfische " http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsfische " ( Red Lion - ich glaube auf deutsch Feuerfisch, Steinfische, ... habe ich im Roten Meer viele gesehen).

    No risk no fun - das ganze Leben ist gefährlich und endet tödlich ;)


    Man sollte schon tauchen können und auch so tauchen, daß das ganze berührungsfrei geschieht um jedwede Beschädigung am Riff zu vermeiden. Das einzig gefährliche was mir dort begenet ist, waren brütende Drückerfische, die ihr Nest verteidigen. Das Nest ist am Meeresgrund und das "Revier" des Drückers liegt darüber: Alles was über´s Nest schwimmt, wird angegriffen und die Viecher können mit ihren Zähnen Korallenäste knacken...


    Feuerfische sind eher harmlos, man muss sie ja nicht streicheln, und gegen Drachenköpfe helfen Schuhe. Barfuß möcht´ ich da nicht drauftreten.

  • hatt gemacht...
    spazieren,lesen, jogging, zu hause in garten gehen,komputer usen..


    wolte gemaqcht...
    mit auto nackt gehen,mit fahhrad gehen nakt,in eine Mall nackt kaufen..:)

  • Man wird älter. Dann ist das mit den wilden Urlauben nicht mehr so einfach. Deshalb wünsche ich mir nur noch einen erholsamen FKK-Camping-Urlaub in Gesellschaft mit netten Leuten, von Montag bis Samstag durchgehend nackt (Sonntagvormittag ist Textilausflug mit Gottesdienst angesagt). Bislang bin ich meist allein Unterwegs. Der Sonntag ist prädestiniert für Stadtbesichtigungen (- natürlich nicht zum Shopping. In Großstädten - z. B. Barcelona, Tarragona, Valencia - findet man oft nur an diesem Tag kostenfreie Parkplätze. Dort gehe ich in die Messe, besuche oft ein Museum und erkunde die Stadt). Ausflüge ins Hinterland sind auch an Werktagen möglich, nackt Wandern kann man eher unter der Woche. Strände sind an Werktagen oft nicht so überfüllt wie am Wochenende.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • In den Ferien am Bauernhof da war das mal da sind wir nackt ausgeritten. Naja ausgeritten ist zuviel gesagt. Wir saßen drauf und die Pferde wurdengeführt mehr oder weniger. War ein Ausflug über 2 Stunden. Aber hat Spaß gemacht.

    Hallo Annika, ich kann mir gut vorstellen das Nackt Reiten richtig toll ist, auch wenn die Pferde nur geführt sind. War das mit oder ohne Sattel. Aber ich denke das war kein reiner FKK Urlaub?

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich würd gern einfach mein Leben nackt verbringen können. Nackt einkaufen, nackt spazieren gehen, nackt in's restaurant, nackt eis essen, nackt in's Museum, nackt arbeiten, nackt mit freunden abhängen, nackt in der Uni, nackt beim Sport.

    Das Problem dabei ist aber leider, dass die Infrastruktur dafür nicht gegeben ist. Wenn viele Leute nackt wären, würden sich auch gewisse Krankheiten leichter verbreiten, weil auch nicht jeder gleich stark auf hygiene achtet. Oder sich der berüchtigte "letze Tropfen" nicht in die Hose verirrt sondern z.B auf den Stuhl im Restaurant. Und auch Frauen, die ihre Regelblutung haben z.B.

    Auch Menschen die passiv Geschlechtsverkehr hatten verlieren ja dann auch noch Stunden danach noch das Ejakulat. Da müsste es entsprechende Hygienekonzepte geben.

  • Es würde so oder so nicht immer funktionieren da es auch sehr oft einfach zu kalt ist.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!