frage an jungs und mädels.

  • Meine einzige Sorge war, dass mich irgendein Bekannter oder so trifft. Nicht weil ich es schlimm fände, wenn er mich nackt sieht, viel eher habe ich mit Sorgen darum gemacht wie er das ganze aufnimmt. Oder ob er es gar gleich rum erzählt.


    Diejenigen, von denen ich weiß, dass sie dem FKK nicht abgeneigt sind haben vermutlich eh größtenteils mitbekommen, dass ich diesbezüglich gleicher Meinung bin. Aber es gibt ja auch immer diejenigen, die das Nacktsein "nicht so gerne sehen" (um es mal vorsichtig auszudrücken). Denen muss ich das nicht unbedingt auf die Nase binden.


    Ansonsten habe ich eigentlich nicht darüber nachgedacht...

  • Ich hatte auch keine wirkliche Angst, außer vor Diebstahl, weil ich sonst Geld und Schlüssel immer am Körper trage^^
    Sonst war ich auch nur aufgeregt :D

  • Meine größte Angst beim ersten FKK im Urlaub war eigentlich nur, permanent eine Extraportion Blut zwischen den Beinen zu haben (und natürlich auch die klassische Nervosität sich erstmals vor Fremden auszuziehen), aber schlussendlich konnte ich meinen kleinen Freund ganz gut unter Kontrolle halten. ;)


    Die zweite große Angst war beim ersten FKK in relativer Nähe zu meinem Wohnort. Meine Hauptbefürchtung war, meinen Kollegen zu begegnen - wozu es aber nicht gekommen ist. Und sollte ich sie jetzt zufällig beim FKK treffen, würde ich das glaube ich sogar ganz entspannt und locker nehmen können.

  • Am meisten Schiss hatte ich wirklich eine Erektion zu bekommen, oder das mit die Sachen gestohlen werden. Übriges bin ich ganz spontan zum FKK gekommen.


    Ich war auf einer längeren Radtour zum Strand. Das ich meine Badehose vergessen hatte, merkte ich erst als ich da war. Also bin ich einfach so wie Gott mich erschuf baden gegangen.


    Seitdem mache ich immer FKK...

    LnG
    Xarlas99


  • Warum habt immer wieder diese Angst davor.? Geht doch einfach mal an einen Strand wo FKK gemacht wird. Es schaut niemand blöd, und es wird auch niemand nieder gemacht, wenn "das" wirklich mal passiert. Aber denn wenigsten Passiert es wenn Sie sehen wie unkompliziert andere mit Nacktheit umgehen.

    Also ich habe meine erste Erfahrung im Thermalbad gemacht. In dem Thermalbad (Palais Thermal - BW) ist neben textil auch FKK gestattet.
    Als ich dann das erste mal meine Badehose im Bad ausgezogen hab, hat sich mein "Freund" auch ein wenig gemeldet -> wegen der Aufregung nackt vor anderen zu sein.
    Bin dann einfach schnell ins Wasser. Im laufe des Tages hatte ich kein Problem mehr damit und konnte nackt Rumlaufen :)

  • Macht euch doch nicht ewig Sorgen. Eine spontane Erektion verletzt weit weniger als das ständige reden darüber. Es geht doch darum, intimes auch intim zu halten - und das respektiert jeder Naturist. Ich rate hier auch immer wieder zu dem selben: Ins Wasser springen, sportliche Aktivität - am besten in Gemeinschaft. Es geht darum, den Menschen zu respektieren, intime Schwächen eben nicht öffentlich auszubreiten und zu diskutieren - denn genau das verletzt. Suspekt ist, wer das demonstrativ zur Schau trägt. Wo man unter textilen nackt badet, ist man auch meist respektiert, wenn man ins Wasser springt. Wer aber nur seinen Körper ausstellt, provoziert.
    Deshalb rate ich zu Forumstreffen. Oder meldet euch zu Sportkursen auf FKK-Campingplätzen an, wenn ihr allein Urlaub macht - so ist man sofort einbezogen. In Vereinen und manchen FKK-Ecken besteht oft großes interesse, jeden auch persönlich einzuschätzen. Natürlich gibt es auch anonyme Strände. Jedes Ansprechen kann auch aufdringlich empfunden werden. Aber macht Sorgen und Probleme mit Nacktheit nicht zum entscheidenden Thema. Wer beschäftigt ist, hat schnell vergessen, dass er nackt ist. Da reicht auch schon interessante Lektüre.

  • Mich einfach in der Öffentlichkeit vor den Leuten nackt auszuziehen, und einen Ständer zu bekommen, aber ich war viel zu aufgeregt um einen zu bekommen und die anderen FKKler hats nich interessiert dass ich auch nackt war, warum auch, viele machen sich da zuviel Sorgen, hab ich mir aber vor dem 1. Mal auch gemacht, aber grundlos wie ich dann gemerkt habe

  • Meine erste FKK-Erfahrung war der Gang in eine Sauna. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon durch Duschen nach dem Sport soweit an das nackte miteinander gewöhnt. Ehrlichgesagt hatte ich aber weder Angst vor irgendwelchen Errektionen noch davor von jemand bekanntem gesehen zu werden. Warum auch, denn erstens ist der/die jenige dann ebenfalls nackt und zweitens muss ich mich glaub ich für nix verstecken.

  • Das kann vorkommen, eu musst an was anderes Denken, zB. Schule oder anderes dann verschwindet sie von alleine. Und solange du nicht dran rum spielst ist es nicht schlimm

  • Mir ging es am Anfang auch so, dass ich Angst hatte eine Erektion zu bekommen. Bei mir war es auch in der Sauna. Musste dann auch öfters dann mal wo hin, wo keiner war um ihn wieder zu beruhigen. Mittlerweile klappt es meistens ziemlich gut und wird auch immer besser

  • Klingt spannend bei euch Jungs ;) Bei den Problemen kann ich leider (bzw. eher zum Glück) nicht mitreden. Ich hatte Angst, dass die Leute komisch reagieren und ich begrabscht werde oder gar noch mehr. Da ich an einen etwas abgelegenen See war mit nur wenigen Personen (ich glaube fast ausschließlich Männer) kostete es mich viel Überwindung. Man ist da ja ziemlich schutzlos und denen ausgeliefert. Ich zog es dann aber durch... bzw. aus. Wohl gefühlt habe ich mich da aber nicht. Mittlerweile habe ich da keine großen Probleme mehr, auch wenn die Angst immer noch da ist, wenn man weitgehend alleine ist und ein Typ auf einen zukommt.


    P.S.: Soviel wie hier über Erektionen geredet wird habe ich noch nie am FKK gesehen. Das wäre mir an offiziellen FKK Möglichkeiten auch noch nie so ausgefallen. An inoffiziellen Stellen wurde ich leider schon des Öfteren mit harten Tatsachen konfrontiert X/

  • Klingt spannend bei euch Jungs ;) Bei den Problemen kann ich leider (bzw. eher zum Glück) nicht mitreden. Ich hatte Angst, dass die Leute komisch reagieren und ich begrabscht werde oder gar noch mehr. Da ich an einen etwas abgelegenen See war mit nur wenigen Personen (ich glaube fast ausschließlich Männer) kostete es mich viel Überwindung. Man ist da ja ziemlich schutzlos und denen ausgeliefert. Ich zog es dann aber durch... bzw. aus. Wohl gefühlt habe ich mich da aber nicht. Mittlerweile habe ich da keine großen Probleme mehr, auch wenn die Angst immer noch da ist, wenn man weitgehend alleine ist und ein Typ auf einen zukommt.


    P.S.: Soviel wie hier über Erektionen geredet wird habe ich noch nie am FKK gesehen. Das wäre mir an offiziellen FKK Möglichkeiten auch noch nie so ausgefallen. An inoffiziellen Stellen wurde ich leider schon des Öfteren mit harten Tatsachen konfrontiert X/

    Ja es gibt solche "inoffiziellen" FKK-Möglichkeiten. An diesen Örtlichkeiten geht es leider oft nicht um FKK sondern eher um andere Dinge. Hoffe, Du wurdest dann nicht blöd angebaggert oder gar bedrängt. Dennoch schön, dass Du dich traust und weiterhin dem FKK fröhnst.

  • Die Erektion ist und bleibt halt die größte Befürchtung und ich hatte vor dem ersten Mal FKK auch so meine bedenken. Schlussendlich völlig unbegründet und gesehen habe ich es in der Ganzen Zeit im FKK Bereich auch erst 1-2 mal und wenns passiert gibts Wege damit umzugehen. In der Öffentlichkeit am See/Strand hat man sich schon unter Kontrolle, zumindest gehts mir so, dass es in den eigenen 4 Wänden deutlich öfter mal vorkommt.

  • Ich hatte Angst, dass die Leute komisch reagieren und ich begrabscht werde oder gar noch mehr. Da ich an einen etwas abgelegenen See war mit nur wenigen Personen (ich glaube fast ausschließlich Männer) kostete es mich viel Überwindung.

    Finde es sehr interessant mal aus der Perspektive einer Frau zu hören. Ich bin zwar ein Mann aber wenn ich an Stellen bin wo ich noch nie war, geht es mir ähnlich. Da bleibe ich auch erst einmal angezogen sitzen und schaue erstmal, wie die Situation vor Ort ist. Wenn ich mich dann ausziehe und merke , dass es nichts ist, packe ich schon mal wieder zusammen und ziehe weiter. Will es mir aber auch nicht von irgendjemand vermiesen lassen.


    Bin zwar auch öfters an inoffiziellen Stellen aber habe bisher noch nicht gesehen, dass es irgendwo härter zu ging. Ich informiere mich aber so weit es geht vorab schon, wo so etwas bekannt ist und gehe dann da schon gar nicht da hin. Oft ist es bei mir so, dass ich fast den ganzen Tag wenn ich am See bin gar niemanden sehe wenn ich an solchen Stellen bin. Habe mittlerweile auch ein paar gute Stellen gefunden wo ich dann auch öfters hin gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!