Öffentliches Umziehen

  • In den Therme wo ich bisher war, hatte es immer nur gemischte Garderobenräume für alle Badegäste mit Einzelumkleide. Die Idee ist dort natürlich, dass man sich in die Einzelkabine zwängt und dort umzieht. Einzig nach der XL-Saunanacht kann man sich dann im normalen Bereich umziehen, da keine anderen Badegäste mehr anwesen sind, sondern nur noch die Saunagäste. Ich finde die Kabinen-Hysterie ziemlich bescheuert, da ich mich lieber direkt vor dem Spind umziehen würde als mich in eine enge Kabine zu quetschen. Alternativ könnte man Geschlechtergetrennte Umkleidebereiche einrichten, dann könnte man sich auch wieder vor dem Spind umziehen.

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

  • Ich ziehe mich in Bäder immer vorm Spind um. Habe noch nie negatives von anderen gehört. :fkk:

  • Hab da keine Scheu, zieh mich überall um und in der Sauna bin ich sowieso nackt, also auch außerhalb, wie man es eigentlich sein sollte, oder ist das in D anders als in Ö.?!

  • hallo,


    wollte von euch mal wissen, ob ihr euch oft in der sauna, am see oder im schwimmbad außerhalb der umkleiden umzieht. In der Sauna mache ich das zb immer so, weil mir die kabinen zum eincremen usw. viel zu eng sind, außerdem sehen mich die meisten in der sauna sowieso nackt, von daher ists egal. im Schwimmbad kommts darauf an, wie voll es ist, aber da ziehen sich auch viele andere junge frauen offen um, sodass es nichts besonderes ist zum see ziehe ich mir entweder vorher die badesachen an oder bleibe nackig wenn wir an den fkk gehen

    Im Schwimmbad sehe ich mich im Gang und wenn gar nichts frei ist oder halt in der sammelumkleide. Eine Einzelkabine nehme ich nicht. Da ich da nicht so erschrocken bin

  • An Textilstränden am See oder am Meer, sofern ich überhaupt mal an Textilstränden bin, ziehe ich mich im Freien um, ohne ein lästiges Badetuch als Sichtschutz umzuhängen. Ich habe festgestellt, das normalerweise niemand das überhaupt mitbekommt.


    In Schwimmbädern nutze ich jedoch Umkleidekabinen, sofern es welche gibt. Das ist mir dann lieber als in Fluren anderen Leuten im Wege zu stehen oder Fluchtwege zu blockieren.

  • Ich ziehe mich eigentlich immer öffentlich um. Wo viele gemischte Textiler sind, z.B. im Schwimmbad oder vor und nach dem Rheinschwimmen in Basel oder im Aquabasilea, ziehe ich zuerst mein T-Shirt an und wechsle dann vom Slip zur Badehose oder umgekehrt. In Herrengarderoben natürlich vor dem Spind nackt. An der XXL-Saunanacht am Ende, ganz nackt, da dann nur noch Saunagäste anwesend sind. Also recht unkompliziert, da, wenn man keine Faxen mit Badetüchern macht, es keiner mitbekommt, dass man sich umzieht.

  • Ich ziehe mich auch vor dem Spind und ohne umständliches Handtuch drum herumlegen um. Sowohl vor als auch nach dem Besuch des Schwimmbad oder der therme. Oder auch an einem Textil See, habe da nie Probleme bekommen.

  • In den seltenen Fällen, wenn ich einmal (mit Familie) im Spaßbad bin, zieh ich nicht nach dem Duschen die Hose wieder an, sondern gehe die Treppe so hoch zur Umkleide. Gab bisher noch keine schiefen Blicke.

  • In den seltenen Fällen, wenn ich einmal (mit Familie) im Spaßbad bin, zieh ich nicht nach dem Duschen die Hose wieder an, sondern gehe die Treppe so hoch zur Umkleide. Gab bisher noch keine schiefen Blicke.

    Ich geh immer von der dusche nackt in die umkleide

  • Ich denke es hängt auch immer vom Schwimmbad ab. Wo sind die Duschen und wo sind die Umkleiden. Wenn dies direkt zusammen hängt, kann man da nackt rüberlaufend. Wenn es aber schon weitere Wege sind dann muss, dann werfe ich mir meist mindestens ein Handtuch um.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Am (Textil-)Strand mach ich das immer ganz einfach, Unterhose runter, Badehose hoch und fertig. Geht schnell und keinem fällt was auf. So macht es meine Freundin auch.


    Quer durchs Schwimmbad nackt würde ich nicht machen, es ist halt kein FKK Bereich. Ich binde mir da auch immer ein Handtuch um.

  • Ich denke es hängt auch immer vom Schwimmbad ab. Wo sind die Duschen und wo sind die Umkleiden. Wenn dies direkt zusammen hängt, kann man da nackt rüberlaufend. Wenn es aber schon weitere Wege sind dann muss, dann werfe ich mir meist mindestens ein Handtuch um.

    Bei uns im Hallenbad wickel ich mir kurz ein Handtuch um.

    Die Umkleiden sind zwar getrennt, münden aber auf der Rückseite wieder in einen Gang. Der muss kurz überquert werden

  • In den Therme wo ich bisher war, hatte es immer nur gemischte Garderobenräume für alle Badegäste mit Einzelumkleide. Die Idee ist dort natürlich, dass man sich in die Einzelkabine zwängt und dort umzieht. Einzig nach der XL-Saunanacht kann man sich dann im normalen Bereich umziehen, da keine anderen Badegäste mehr anwesen sind, sondern nur noch die Saunagäste. Ich finde die Kabinen-Hysterie ziemlich bescheuert, da ich mich lieber direkt vor dem Spind umziehen würde als mich in eine enge Kabine zu quetschen. Alternativ könnte man Geschlechtergetrennte Umkleidebereiche einrichten, dann könnte man sich auch wieder vor dem Spind umziehen.

    XXL Abende... Das klingt nach Aquabasilea ^^

  • InSchwimmbäder, wo Herren und Damen getrennte Bereiche haben, gehe ich auch nackt zwischen Umkleide und Dusche hin und her, bei gmeischten Bereichen nicht, weil ich das den Damen nicht ungefragt zumuten möchte und man auch nie weiß, ob dort Kinder herumlaufen. Da muss man als Mann extrem aufpassen. Mir selbst wäre es eigentlich egal, we mich da nackt sieht, aber es ist strefssfreier, wenn man auf die Örtlichkeiten Rücksicht nimmt.

  • Wenn ich im Textilbereich mich umziehe, gehe ich lieber in eine Kabine, mag keinen Ärger bekommen. Außer, es war ein FKK Tag, dann ziehe ich mich auch so um, ist angenehmer, manche Kabinen sind auch klein, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!