Öffentliches Umziehen

  • In der Regel ziehe ich mich in Umkleidekabinen um. Wenn keine vorhanden sind halte ich eben ein Handtuch um mich herum und wechsele so die Klamotten.

  • Also ich bin da auch eher entspannt und zieh mich dann gleich im Gang um, da ich ja meine Sachen direkt aus dem Spind rauswühlen kann und nicht erst zur nächsten Kabine schleppen muss

    FKK ist Freiheit, und Freiheit bedeutet Leben!
    :fkk: :fkk: :fkk: :fkk: :fkk: :fkk:

  • Wenn ich am see gehe wo kein fkk ziehe ich mich trotzdem offen um das heist ich ziehe mich komplett und dann babdehose und wqs mit dem Handtuch zu verdecken genauso beim abtrocknen badehose aus und abtrocknen dann wieder anziehen. Hatte damit bis jetzt noch nie probleme


    Lg:fkk-angler

  • Ich zieh mich meistens in Kabinen um außer in der Sauna da gibt es nur eine Sammel umkleide für alle so das es nicht zu verhindern ist das man die anderen sehen kann


    mfg
    Martin

  • Ich ziehe mich sowohl in der Sauna als auch im Schwimmbad eigentlich immer in der "Sammelumkleide" um. In eine enge Einzelkabine bekommt mich definitiv niemand rein. Da bekommt man ja Platzangst. Sollte es mal keine Sammelumkleide geben, was ja sehr selten ist, dann eben auch einfach im Gang oder so.

  • Wenn ich ins Schwimmbad gehe, ist es mir eigentlich egal, wo ich mich umziehe. Ich gehe da rein, was als erstes kommt^^


    Zum See komme ich meistens schon mit Badehose an, also unter einer kurzen Hose oder so und wenn ich mich dort umziehe, dann auch meist sitzend auf meinem Handtuch. Das merken dann sowieso die wenigsten und wenn, dann ist das auch nichts schlimmes, meiner Erfahrung nach. Viel mehr wird man doch beachtet, wenn man versucht mit Handtuch um die Hüften oder übergelegt seine Hose zu wechseln, das sieht meist unbeholfen aus und dauert viel länger ;)

  • Also in der Sauna zieh ich mich einfach immer so um.
    Im Schwimmbad benutze ich wenn es welche gibt lieber gemeinschaftskabinen da mir die Einzelkabienen zu eng sind. Und wenn es zum See oder Meer ... geht, naja da geh ich eh an den Fkk bereich und da ist ausziehen eh angesagt ^^

  • Merkwürdig, wie unterschiedlich es in den Regionen zugeht.


    Bei uns in den Bädern In/Outdoor und auch an der Nordseeküste zieht kaum jemand ein Handtuch zu Hilfe oder verkrümelt sich in eine Kabine. Wirklich kein Scherz. Beim Duschen (Hallenbad) wird die Aufsicht knatschig, wenn jemand nicht vollständig nackt duscht bevor er das Bad betritt. Da wird der Zutritt verwehrt. Abtrennungen zwischen den Duschplätzen gibt es nicht - war mal in den 80ern, find ich auch irgendwie affig. Heute wird offene Architektur entwickelt. Wie ist das bei euch, alles in Abteile gegliedert, auch in den Gemeinschaftumkleiden noch Separee?


    Nun bekommen wir einen Neubau - wird größer und wie man hört wird das ein Glastempel, der bei schönem Wetter geöffnet werden kann, also Dach und auch Teile der Gebäudeflanken können zum Outdoorbereich verbunden werden. Ich freue mich auf ein großes modernes Bad. - Da wird dann alles noch freier werden. - Der Schambereich in den Köpfen wird keine Sonderinvestition begründen, anders, es werden Sammelumkleiden gebaut. Für die Scheuen gibst dann nur das eigene Handtuch und die wunderliche Akrobatik beim An-und Ausziehen. :P


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Ich ziehe mich eigentlich auch immer öffentlich um, außer zum beispiel in einer Therme was eigentlich keine öffentlichen Umkleidekabinen gibt, da nutze ich Wie jeder andere Mensch auch die Kabine

  • Es gibt Thermen in den es keine einzelnen Umkleiden gibt, sondern nur Spinde für die Klamotten.
    Da bleibt einem auch nichts anderes übrig, als sich quasi öffentlich umzuziehen, was mich natürlich auch nicht stört.
    Ich passe mich aber grundsätzlich den jeweiligen Umständen an und nutze auch Umkleiden wenn es diese gibt.

  • Bei mir in der Therme gibt es Umkleiden. Die sind aber hauptsächlich für das Schwimmbad das vom textilfreien Bereich abgeteilt ist. Für die Therme selbst gibt es nur Spinde und alle ziehen sich frei um. Bei mir im Hallenbad in der Nähe gibt es nur wenige Umkleiden. Die meisten ziehen sich auch dort frei um

  • Ich ziehe nasse Sachen grundsätzlich außerhalb der Kabine aus. Egal ob ich das so mache oder, wenn alles besetzt ist, in der Sammelumkleide. Das geht ja relativ schnell. Man muss sich ja nicht offen hinstellen, damit sich jemand eingeladen fühlt.

  • Ich glaube in der Sauna im Calypso in Saarbrücken gibt es nur eine Sammelumkleide und gar keine Kabinen. Und das sind auch Männer und Frauen in einer Umkleide. Ist ja auch irgendwie logisch wenn nachher in der Sauna eh alle nackt zusammen sitzen. Wegen mir können Sie die Kabinen überall abschaffen. Dann hat sich das Problem schnell erledigt


    :fkk:

  • Ist aber nicht nur im Calypso so, sondern in vielen Thermen mit Saunalandschaft.

    Macht ja auch mehr als Sinn. Ich kenne zwar auch Saunen, in denen es zumindest ein paar Einzelumkleiden gibt, aber die Sammelumkleide ist halt doch meistens gemischt - und in der Sauna ja eher eh eher eine Auskleide als eine Umkleide...
    Aber ich glaube, mit dem Ursprünglichen Beitrag ging es weniger um Saunen, als um Strände oder Bäder, in denen FKK entweder optional oder eben nicht üblich ist...

    Ich ziehe nasse Sachen grundsätzlich außerhalb der Kabine aus. Man muss sich ja nicht offen hinstellen, damit sich jemand eingeladen fühlt.

    Also im Schwimmbad ist es bei mir meistens so, dass ich mich zum Duschen ausziehe und mir dann ein Handtuch auf dem Weg zur Kabine ummache. So kann man die Hose auch nochmal ordentlich „auswringen“ und hat nicht so viel Wasser in der Tasche. (Ich nehme mal an, so in der Art ist deine Antwort auch zu verstehen, wenngleich sie etwas komisch klingt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik96 () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Sammelumkleiden. Außer sie sind total überlaufen...hat aber eher was mit der Enge zu tun, weil ich mich dann selbst unter Stress stelle, schnell fertig zu werden, um Platz zu schaffen. Nur beim Sport ziehe ich mich ungern um beim Studio... dusche da lieber zuhaus, schön mit Musik :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!