Sommerurlaub 2011

  • Bei uns solls an die Ostsee und natürlich am liebsten FKK, nur meine Freundin will nicht Campen, also suchen wir nen schnicken kleinen Bungalow oder FeWo.

  • In den Sommerferien bekomme ich als kinderloser Single keinen Urlaub. Aber im Februar bin ich schon halb auf Gran Canaria verabredet. Für den Haupturlaub im Mai plane ich mit Auto die Mittelmeerküste entlang Richtung Valencia zu fahren. Wie meist werde ich im Freien oder im Auto übernachten. Das wird ein wilder gemischter Urlaub, wie meist: Naturismus, kleine Wanderungen und Besichtigungen auf dem Weg, - und mit dem Santo Calix als Fernziel auch Pilgerreise. Leider darf ich nicht länger als 3 Wochen am Stück. Für so weite Strecken ist das kurz, wenn der Urlaub schon in Deutschland beginnt. Damit ist der Jahresurlaub dann auch schon recht früh im Jahr verbraucht. Dieses Jahr war ich April/Mai über Turin (das Grabtuch war ausgestellt) an die Côte Ázur, gefahren. Den November verbringe ich in Israel.

  • werde mich wohl wieder nach Malle verschlagen in ein kleines nest SOLLER liegt in den bergen von mallorca sehr schoen und ruhing gelegen


    :thumbup: gehe da aucg viel wander in den bergen von mallorca :D

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Na ich bin dort, wo ich die letzten Jahre auch war.


    An meiner Ostsee 14 Tage nackisch :P

  • Nun bin ich aus Israel zurück. War natürlich Pilgerreise mit vielen Gottesdiensten, Besichtigungen und kleineren Wanderungen. Aber ich habe im November unerwartet gute Gelegenheiten gefunden nackt zu baden: Am freiesten am Strand von Caesarea maritima, aber auch am See Gennesareth (u. a. bei Magdala), besonders romantisch unter dem kleinen Wasserfall in Tabgha (wo ja auch Petrus als er nackt im Boot war - Kleidung ist beim Fischen nur hinderlich - sich das Oberkleid umgürtete und ins Wasser sprang, als er hörte: "Es ist der Herr" - es war das dritte mal, dass Jesus sich den Jüngern auferstanden offenbarte (Joh.: 21) ) und im Jordan bei Betsaida nahe der Mündung in den See. Da konnte ich endlich mal nackt im Jordan untertauchen - mindesten 3X in Erinnerung an die Taufe und 7X wie Naaman zu seiner Heilung vom Aussatz (2.Kön.: 5). Leider hat der westliche Taufritus längst vergessen, dass komplette Nacktheit (nichts durfte den Körper vom Wasser trennen, es durfte auch kein Schmuck oder Ring getragen werden) und vollständiges Untertauchen bei der rituellen Reinigung obligatorisch war. Aber nur so entspricht es dem Geist der Taufe. Kleidung schafft Distanz, Nacktheit unmittelbare Nähe. Wie das Juden-Kappi Distanz von Gott zeigt, möchte Franz von Assisi ihm im Tod nackt - also unmittelbar - gegenübertreten (was seine Mitbrüder leider nur als Besitzlosigkeit deuten wollten). Nackt, allso völlig der Natur ausgeliefert, allein in Gott aufgehoben - das ist in meinen Augen der paradiesische Zustand des Menschen, den er leider nicht einfach durch Entkleiden herbeizwingen kann. Aber zurück zum Alltag. Ich war einfach froh, auf einer Pilgerreise - gegen meine Erwartung - so gute Möglichkeiten entdeckt und etwas Naturismus erlebt zu haben. So habe ich mich auch körperlich etwas erholen können.

  • Ich plädiere allerdings nicht dafür, die Taufe auf das Erwachsenenalter zu verschieben, sondern lediglich für den orthodoxen Taufritus, wie ihn die Ostkirche bis heute beibehalten hat. Der Form nach entspricht dem auch das jüdische Ritualbad bis heute (Mikwe). Die Gültigkeit der westlichen Taufe stelle ich damit nicht in Frage und werde mich auch nicht erneut taufen lassen. Aber als Tauferinnerung nackt unterzutauchen, das ist uns ja aus Russland bekannt, wo an Theophanie (6.Jan.) Löcher ins Eis geschlagen werden um im Wasser unterzutauchen. Hier bestehe für mich ich natürlich auf Nacktheit.

  • Tja, für das Jahr 2011 könnnen wir uns nicht so richtig entscheiden.
    Wir haben uns zwei Anlagen ausgesucht, eine am Mittelmeer und eine am Atlantik.
    Da wir beide Anlagen noch nicht persönlich kennen, entscheiden wir uns kurzfristig je
    nach der Wetterlage und "Bauchgefühl".


    Einmal die Anlage Serignan Plage Natur


    In Südfrankreich, im Languedoc-Roussillon, im Departement Hérault liegt der Campingplatz Le Sérignan Plage Nature direkt am Mittelmeer


    http://www.leserignannature.com/camping-naturismus/index.htm



    oder die Anlage Arna


    http://www.arnaoutchot.fr/all/domaine/domaine.html


    Im "Natur-Resort Arna" trennt Sie nur die große Düne von den breiten FKK-Sandstränden der Côte d’Argent, an denen Sie Naturismus ungestört leben können.




    Es liest sich beides sehr gut, schaun wir mal wo wir landen werden.



    grandpa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!