FKK und Sport

  • hab auch schon nackt fußbal und federball mit meinem bruder gespielt, und das beste ist, man schwitzt nicht so leicht, als wenn man klamotten anhat.



    also ob du nun da ne badehose trägst oder nackt bist,macht keinen unterschied beim schwitzen. es kmmt auf den einsatz an :)


    aber zum thema......man nackt so ziemlich jeden sport machen,naja skispringen evtl nicht :P . bin schon inliner nackt gefahren, radfahren, volleyball und federball natürlich. laufsport zb wäre eher weniger was für mich dies nackt zu tun

  • Ich habe jetzt schon mehrfach von Nacktklettern gehört, aber das möchte ich eigentlich auch ungern machen. Ich bin selber Bergsportler, aber beim Klettern habe ich lieber etwas mehr an, sprich i.A. was langärmliches. Wenn man so in einen Riss klemmt oder stürzt, schürft man sich schon immer mal etwas Haut hab, das ist noch ein zusätzlich Schicht eigentlich ganz angenehm


    Außerdem sollte man unplanmäßig stürzten und den Seilverlauf nicht unter Kontrolle haben, könnte es bestimmt sehr schmerzhaft werden ;)

  • ich würde gerne Nackt Sport machen weiß nur nicht wo ich das machen kann und suche noch leute die mitmachen !



    Wenn es für dich nicht zu weit ist, wäre das Abenteuerschwimmen doch eine gute Möglichkeit.


    Ansonsten findest du sicherlich Möglichkeiten in deiner Nähe auf der Webseite des FSG Nordrhein-Westfalen.

    hier zu finden


    Das würde auch deine Frage nach dem Sinn eines FKK-Vereins in deinem Profil beantorten. ;)


    In den wärmeren Monaten dürften Sportarten wie z.B. Laufen , Radfahren und Wandern in deiner Umgebung möglich sein. In abgelegenden Gegenden sicherlich auch nackt. Da braucht man nicht wirklich einen Verein.
    Nur im Winter ist man doch schon auf Gebäude angewiesen. Alleine wirst du wohl kaum ne Halle mieten können. Viele Vereine welchseln daher vom Freigelände ins Gebäude.



    Oder merk dir fürs nächste Jahr doch mal den Triathlon am Zieselsmaar vor.
    Bestimmt gibts für 2012 ähnliche Veranstaltungen. Viele Vereine bieten auch für Gäste die Möglichkeit an den Veranstaltungen teilzunehmen. Nackt gehts Meistens nur auf den Geländen, jedoch hat
    der Rosenfelder Naturistenlauf doch die "bösen Hecken" verlassen. :P

  • Gerade in der Bewegung spürt man die körperliche Freiheit und beim Sport erlebt man die Gemeinschaft, die für mich auch zum Naturismus gehört. Nur lege ich Wert darauf, dabei auch barfuß zu sein. Da ergibt sich neben Sport im Wasser, Tischtennis und Joggen vor allem Sport auf Sandboden (z. B. Beachvolleyball) und auf freien Wiesen (z. B. Frisbey).

  • Sport und FKK


    kann man super miteinander verbinden.


    z.B Minigolf, Tennis, Tischtennis, Badmington, Beachvolleyball,Indiaka,Ringtennis usw.


    Es ist ein gutes Gefühl, nicht in durchgeschwitzten Klamotten herumlaufen zu müssen.


    Gruß


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Hey,


    FKK und Sport geht super


    habe im Sommer öfters mit Freunden Fußball gespielt. Erst angezogen und immer wenn ein Team ein Tor rein bekommen hat (also die Verlierer) musste sich jeder Spieler von dem Team ein Kleidungsstück ausziehen. Haben solange gespielt bis beide Team´s nackt waren.


    Gruß

  • Haben das auf einem Öffentlichem Bolzplatz gespielt. Liegt zwar an einer Straße aber ist ein Ruhiger Ort wo nicht viel los ist. Haben immer gegen Abend gespielt damit auch keine Kinder mehr da waren.

  • cool, mit dem ausziehen beim verlierenden. wie seit ihr da drauf gekommen haben alle mitgemacht?

  • cool, mit dem ausziehen beim verlierenden. wie seit ihr da drauf gekommen haben alle mitgemacht?


    Ein Kumpel kam drauf aus Blödsinn. Nachdem wir dann erst mal alle gelacht hatten und der gemeint hatte das wäre sein ernst gewesen. Und da es eh so warm war haben alle zugestimmt.
    Für mich war es am Anfang ein wenig komisch aber da ja alle was ausziehen mussten ging es.

    • Offizieller Beitrag

    Viele FKK Vereine heissen "Familien Sport Gemeinschaft" (FSG) und stellen damit auch die sportlichen Aktivitäten in den Vordergrund.
    Der Dachverband in NRW heisst z.B. FSG-NW, er ist Mitglied im LandesSportBund Nordrhein-Westfalen und es lohnt sich mal einen Blick auf deren Webseite zu werfen.

  • Ich hab schon Tischtennis, Badminton,Volleyball und Schwimmen gemacht, das teilweise auf öffentliche FKK-Gelände sowie auch auf Vereinsgelände.

  • Viele FKK Vereine heissen "Familien Sport Gemeinschaft" (FSG) und stellen damit auch die sportlichen Aktivitäten in den Vordergrund.
    Der Dachverband in NRW heisst z.B. FSG-NW, er ist Mitglied im LandesSportBund Nordrhein-Westfalen und es lohnt sich mal einen Blick auf deren Webseite zu werfen.


    Soll man das jetzt als Schleichwerbung verstehen oder ist das nur ein Beispiel von vielen?
    Soll ja wohl auch noch andere Landesverbände in Deutschland geben, mit Vereinen die auch andere Kürzel im Namen haben.
    Auch diese Landesverbände und deren Vereine haben Webseiten und sind Sportverbänden angeschlossen.


  • Ein Kumpel kam drauf aus Blödsinn. Nachdem wir dann erst mal alle gelacht hatten und der gemeint hatte das wäre sein ernst gewesen. Und da es eh so warm war haben alle zugestimmt.
    Für mich war es am Anfang ein wenig komisch aber da ja alle was ausziehen mussten ging es.

    Das war dann bestimmt ein rießen spaß:-) ... Wie lange hat es gedauert bis hier alle nackt wart?

  • Diese pubertäre Spielerei mag ja amüsant sein, aber mit Naturismus hat das nichts zu tun. Durch langsames Entkleiden wird der Anblick spannender. Das ist eher eine Form von Stripp. Wer sich nackt einfach freier fühlt und deshalb nackt Sport treibt - und das verstehe ich FKK - wird lieber gleich nackt loslegen, als darauf zu setzen, dass er langsam verliehrt, um sich endlich der lästigen Kleidung zu entledigen. Es widerspricht der Intention eines Naturisten, das Interesse am nackten Körper in dieser Form zu steigern. Vielmehr möchte er, dass seine Nacktheit völlig unbefangen natürlich akzeptiert wird - ohne solche Spannungsmomente. Trotzdem will ich euch des Spaß nicht verderben. Wäre ich dabei, würde ich das auch mitmachen.

  • Hat schon länger gedauert, waren paar Stunden.
    Ich hätte auch von anfang an nackt gespielt und mein Kumpel auch. Nur die anderen hatten sich nicht getraut also haben wir es so getan.

  • Unter Jugendlichen ist das auch in Ordnung - etwas Spielerei, die vielleicht zum Naturismus ermutigt. Unter Nacktsport verstehe ich doch etwas anderes. Aber das funktioniert spontan wohl nur im Verein. Wo man außerhalb unter Gleichaltrigen ist, stimmen einfach die Voraussetzungen nicht, so dass man sich wohl am besten etwas spielerisch seine Freiheiten erobert, andere so ermutigt, und vielleicht auch einige für gemeinsamen Nacktsport gewinnt. Wir sind ja nicht Idealisten, die den Naturismus durchsetzen wollen, sondern Kameraden, die Freunde für gemeinsame nacktsportliche Aktivitätem gewinnen wollen. Da ist das wohl der geeignetste Weg. Und so ein bisschen Interesse und Spannung, wer sich geniert, wie die anderen auf Nacktheit reagieren, etwas Überwindung von Hemmungen - nicht jeder hier würde sich zuerst allein vor allen Mitspielern ausziehen - gehört wohl auch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!