Fkk auch zuhause

  • bin zuhause meist auhc nackt, ist einfach angenehmer. man muss auch nicht sooft wäsche waschen :D

    Kann ich so bestätigen. Vor allem als Student, der zum Waschsalon muss, ist es ne deutliche Erleichterung, auch für das Konto, wenn man nicht zu oft Wäsche waschen muss :fkk:

  • Nun, meistens eher nachts, wenn man schläft oder mal kurz ins Bad oder die Küche geht. Wenn man mit anderen zusammenlebt, die eher Textilien bevorzugen ist es schwierig. Im besten Fall praktizieren diese auch FKK, dann wäre das natürlich anders. Kommt aber denke ich selten vor.

  • Im Sommer bewege ich mich meist nackig in den eigenen 4 Wänden, einfach ein schönes Gefühl " frei " zu sein. Ist mir auch egal ob mich Nachbarn am Fenster oder bei geöffneter Wohnungstür sehen, müssen ja nicht gucken wenn sie damit ein Problem haben sollten ..

  • bei den Temperaturen jetzt auf jeden Fall

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • auf jeden Fall bin ich bei so nem Wetter auch zuhause nackt - meistens.

  • ja leider, bei dem Thema sind doch viele unenspannt ..

    Natürlich immer gern. Leider gibts es wenig Besucher*innen, die das auch mögen...

  • Ich laufe zuhause in der Wohnung auch gern nackt rum bei dem Wetter. Wenn Besucher kommen, ist das unterschiedlich: Bei Freunden, die kennen mich eh nackt, bleib ich nackt, anderen dränge ich meine Nacktheit nicht auf. Wobei ich nicht weiß, ob sie sich davon bedrängt fühlen würden.

  • Bei Freunden, die kennen mich eh nackt, bleib ich nackt, anderen dränge ich meine Nacktheit nicht auf. Wobei ich nicht weiß, ob sie sich davon bedrängt fühlen würden.

    Du könntest ja einfach mal nachfragen, wie Dein Besuch dazu steht: "Boah es ist so heiß, da sind alle Klamotten zu viel". Wenn der Besuch bestätigt, kannst ja sagen, dass es Dich nicht stört und Du bis eben auch nichts anhattest...

  • Du könntest ja einfach mal nachfragen, wie Dein Besuch dazu steht: "Boah es ist so heiß, da sind alle Klamotten zu viel". Wenn der Besuch bestätigt, kannst ja sagen, dass es Dich nicht stört und Du bis eben auch nichts anhattest...

    Da hast Du recht, das geht schon bei Leuten, die man ein bisschen kennt. Bei uns kommen halt auch die Mamas der Freunde meiner Kinder, die mich gar nicht kennen, da will ich nicht beim ersten Mal gleich fragen, ob sie meine Nacktheit stört. Damit würde ich manche wahrscheinlich verstören, und mich würden sie auf meine Nacktheit reduzieren.

    Bei Freunden und guten Bekannten ist das natürlich was anderes, da würde sich keiner verstört fühlen, wenn ich nackt bleibe, eher wohl fühlen. :thumbup:

  • Da hast Du recht, das geht schon bei Leuten, die man ein bisschen kennt. Bei uns kommen halt auch die Mamas der Freunde meiner Kinder, die mich gar nicht kennen, da will ich nicht beim ersten Mal gleich fragen, ob sie meine Nacktheit stört. Damit würde ich manche wahrscheinlich verstören, und mich würden sie auf meine Nacktheit reduzieren.

    Völlig okay so - bei jedem wollte ich das auch nicht machen.

  • Meine Freundin und ich handhaben es bei Besuch auch so, dass wir uns etwas anziehen, wenn wir nicht von unseren Gästen definitiv wissen, dass sie dem Thema Nacktsein/FKK positiv gegenüberstehen. Für uns als Gastgeber ist wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Und wenn unser Nacktsein den gegenteiligen Effekt hat, finden wir das zwar als überzeugte Naturisten schade, nehmen aber darauf Rücksicht und empfangen sie bekleidet.


    Einige wenige unserer Freund*innen lieben selbst FKK, und wenn diese uns besuchen, bleiben wir natürlich nackt. :)

  • Meine Freundin und ich handhaben es bei Besuch auch so, dass wir uns etwas anziehen, wenn wir nicht von unseren Gästen definitiv wissen, dass sie dem Thema Nacktsein/FKK positiv gegenüberstehen. Für uns als Gastgeber ist wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Und wenn unser Nacktsein den gegenteiligen Effekt hat, finden wir das zwar als überzeugte Naturisten schade, nehmen aber darauf Rücksicht und empfangen sie bekleidet.


    Einige wenige unserer Freund*innen lieben selbst FKK, und wenn diese uns besuchen, bleiben wir natürlich nackt. :)

    So machen wir das auch :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Da habe ich ja wirklich das Glück das alle Freunde die zu mir kommen meine Nacktheit tolerieren und es denen völlig egal ist. Oft muss ich dann aber doch etwas anziehen denn im allgemeinen wollen die ja etwas, entweder ich muss in den Keller oder es muss auf der Straße etwas gemacht werden. Man kommt ja nicht nur zum Labern sondern auch weil irgendwelche Probleme sei es am Motorrad oder sonst wo zu beheben gibt. Und mal schnell etwas Drehen oder Fräsen ist unbekleidet auch nicht so gut. Ist halt immer situationsgebunden.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!