Fkk auch zuhause

  • Naja dann muss ich wohl oder übel zuhause weiter angezogen bleiben, ausser mein Sohn ist nicht da :thumbup:, weil ich will ihn nicht ganz verschrecken.


    Lustig, "normalerweise" ists doch anders rum: Angezogen bleiben, außer die Eltern sind nicht da. :D

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Ich bin jetzt nicht ständig nackt daheim, aber gerade am Wochenende kann es sein, dass man mich mal daheim nackt antrifft, sei es morgens auf dem Weg vom Bett zum Frühstückstisch oder Bad, oder auch am Nachmittag, wenn ich mit was Kühlem oder nem Kaffee auf dem Balkon sitze.
    Meine Söhne machen da zwar nicht mit, aber dagegen gesagt haben sie auch noch nie was.
    Peinlich würden die es wahrscheinlich empfinden, wenn ich nackt rumlaufen würde, wenn sie Freunde zu besuch haben

    Ja das ist eh klar, und ich mache auch nicht die Türe nackt auf, oder wenn Besuch da ist. Aber wenn ich nackt bin kommt die Frage von meinen Sohn:" Was bringt dir das Nackt herum zu laufen?" und jede Antwort stösst auf Unverständnis.


    Luzu: Freut mich das es bei dir andersrum ist. Dann verstehst du mich! :D

  • @ Andi:


    hmm da hab ich doch glatt den Eindruck, du hast es verpasst, deine Kids frühzeitig darauf einzustellen?


    Bei meinen Kindern war es völlig normal, das wir zuhause nackt waren.
    OK, als die anfingen zu pubertieren, kam es bei denen auch zur "üblichen" Verhüllung, aber das war nach einem halben Jahr auch wieder vorbei.
    Danach haben sie auch wieder ganz normal mitgemacht. Es gab auch nie den Diskussionsbedarf, von denen warum bist du jetzt nackt...
    Was ich auch viel wichtiger finde, das nicht die Eltern ständig versuchen zu drängeln: stell dich nicht so an... was ist denn dabei... usw.
    Lasst den Jugendlichen Ihren Willen, Wenn sie es nicht mögen, sollte es genauso toleriert werden !
    Dafür steht doch FKK meiner Ansicht nach. Die Toleranz !! sollte immer für alle Seiten gelten.
    Ich sehe es eh so, dass es zum großen Teil eine Sache der Erziehung und Aufklärung ist, und zwar bevor die Kinder in Pubertätsnähe sind.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Aber wenn ich nackt bin kommt die Frage von meinen Sohn:" Was bringt dir das Nackt herum zu laufen?" und jede Antwort stösst auf Unverständnis.

    Antworte mit ner Gegenfrage: "Was bringt es mir mich anzuziehen?" Man muss nicht alles erklären, gerade wenn man damit rechnen kann, dass es eh nichts bringt!

  • Mikesch, das mit dem früzeitig darauf einstellen, hat schon seine Berechtigung, da ich zu diesem Zeitpunkt erst selbst die ersten Kontakte zur Sauna und dem FKK hatte. Da kann man schwer dien richtigen EIndruck vermitteln. Obwohl es bei uns zu Hause nie verschlossen zuging. Offene Badezimmer Tür während wir duschten oder schon mal kurz nackt sich die Unterwäsche aus dem Schlaf Zimmer holen,... Aber trotzdem kamm dann mit der Pubertät die Verschlossenheit und das starke Schamm Gefühl bei meinen Sohn auf, dass er sich nur noch im Badezimmer verschloss um sich zu waschen oder sogar umzuziehen?! Und wegen der Toleranz, wir waren immerTolerant, jetzt sogar noch mehr, nur bei Ihm fehlt jetzt die Toleranz zum Thema FKK.


    @Toller taunus:das habe ich auch schon probiert, die Antwort war, weil du es bis jetzt ja auch so gemacht hast. Dem konnte ich nicht viel entegenbringen, ausser der Tatsache das es mir jetzt Spaß macht, und ein gutes Gefühl vermittelt. Aber das versteht er anscheinend noch nicht.


    LG Andy

  • Ich ziehe mir auch gleich alles aus, wenn ich heimkomme. Ich freu mich immer wieder darauf keine Klamotten anhaben zu müssen. Das ist soooo schön.

  • Also sobald ich daheim bin lauf ich meistens auch nackt rum. Da ich in nem Studentenwohnheim wohne, kann ich nicht überall nackt sein. Ich schlafe aber auch nackt. Wenn ich nachts mal auf den Pott muss, muss ich über den Gang. Anfangs hab ich mir dann immer noch ne Boxershort da angezogen. Seit einiger Zeit denk ich mir aber nur noch "scheiß drauf", wenn ich nen Mitbewohner seh und bleib nackt.

  • Bei mir ist, dass auch so. Wenn ich daheim alleine bin dann ziehe ich meine Sachen direkt aus und schmeiße die in die Ecke.
    in der Whg. brauche ich die ja nicht mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!