Erektion beim FKK???

  • Ne Erektion gehört nunmal zum Körper dazu. Man kann da sehr oft nichts für. Wenn man sie den Leuten aufdringlichst entgegenstreckt ist das natürlich was anderes, aber ansonsten passiert es selbst dem frommsten Mann, dass er eine Erektion bekommt.


    FKK ist doch Freikörperkultur, warum hat dann das freie Zeigen des Körpers dort nichts zu suchen?

  • Verstecken muss man eine Erektion nicht, aber zeigen auch nicht.

    Mit zeigen meinte ich nicht "hier guck mal", das kam vielleicht in meinem vorherigen Kommentar nicht so genau rüber.


    Sondern eben, dass man die Erektion nunmal nicht zu verstecken hat, sondern sie einfach als normal wahrnehmen und gewähren lassen sollte. Die beruhigt sich in den meisten Fällen auch wieder

  • Es dürfte schwierig sein, hierzu fundierte Daten zu gewinnen, deshalb ist es ja legitim, dass jede/r aus den eigenen Beobachtungen Schlüsse zieht.


    Tatsächlich ist es so, dass es an den meisten FKK-Orten selten zu beobachten ist, dass jemand eine Erektion hat und nicht zumindest den Versuch unternimmt, diese zu verbergen mit den bekannten Methoden (Handtuch, auf den Bauch legen, schnell ins Wasser rennen...). Das aber kommt schon öfter mal vor, und dann fällt es vielen anderen auch tatsächlich nicht auf. Muss auch nicht, es geht ja niemanden was an. Ich denke halt, dass ich da etwas sensibilisiert bin, weil ich lange selbst damit zu kämpfen hatte.

    Ich denke, dass diejenigen, bei denen das vorkommt, vielleicht einfach wegbleiben, wenn sie mal eine peinliche Situation beim FKK hatten, oder dass sie erst gar nicht an FKK-Orte gehen. Die Angst vor ungewollter Erektion ist ja eine Frage, die in diesem und in anderen Foren ein Dauerbrenner ist, das spricht schon dafür, dass diese Befürchtung viele vom Ausprobieren abhält.

    Es ist ja einfach individuell sehr unterschiedlich. Viele sagen ja, dass sie in einer FKK-Situation niemals eine Erektion bekommen, weil das peinlich wäre, und das reicht dann bei ihnen schon, um es zu verhindern. Bei anderen ist es genau das Gegenteil: weil es peinlich wäre, lenkt man seine Gedanken zu sehr "nach unten", und dann passiert es erst recht....

    Einmal editiert, zuletzt von Maleonu ()

  • Eine mögliche Erektion sollte niemanden vom FKK abhalten, egal ob am Anfang oder wenn FKK regelmäßig gemacht wird.


    Wem das unangenehm ist, kann ein Handtuch dabei haben, wenn nur ein Stück Weg (zum Kiosk) gegangen wird. Von anderen gesehen wird das ohnehin nur im Gehen und Stehen . . .

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Es ist immerhin eine Erklärung, warum manche in einem gewissen Alter Abstand vom FKK nehmen. Gerade für Jugendliche ist es wichtig zu wissen, dass "es" in FKK-Bereichen durchaus passieren darf, so lange man es nicht bewusst herbeigeführt hat. Und dass "es" in dem Alter häufiger passiert, wissen wir doch alle.

  • Es ist immerhin eine Erklärung, warum manche in einem gewissen Alter Abstand vom FKK nehmen. Gerade für Jugendliche ist es wichtig zu wissen, dass "es" in FKK-Bereichen durchaus passieren darf, so lange man es nicht bewusst herbeigeführt hat. Und dass "es" in dem Alter häufiger passiert, wissen wir doch alle.

    Leider verstehen das Jugendliche nicht, da ihr Selbstbewusstsein noch nicht so ausgeprägt ist.

  • ich muss ehrlich sein, wenn jemand am see ne Erektion hat bemerke ich das kaum außer er hat so den ultra 25 cm schlong


    Vonwegen juckt halt. Die leute sind sowieso nackt alle ob der penis jetzt nach oben guckt und ein bisschen länger ist oder nicht merke ich meistens nur wenn ich genau drauf achte

  • Zu dem Selbstbewusstsein kann man ihnen verhelfen. Nicht-sexuelle Aktfotos von Jugendlichen zu ächten ist dabei allerdings keine Hilfe. Ich sehe Medien mit jugendlicher Zielgruppe da in der Pflicht. Besonders, wenn sie sich anmaßen, aufzuklären. Siehe u. a. meinen Bravo-Thread.

  • Also was sollte man eurer Meinung nach tun oder eben nicht, wenn man beim Liegen eine Erektion bekommt?

    Verstecken? Also auf den Bauch legen zB

    Ins Wasser gehen?


    Oder einfach ignorieren und liegen bleiben so wie man ist?

  • was sollte man eurer Meinung nach tun

    . . . ich denke, dass das ganz auf die äußeren Umstände und die Persönlichkeit ankommt. Wenn die nächsten Menschen 10 m weit weg sind, ist das was anderes, als wenn sie direkt daneben sind. Im Liegen auf dem Rücken ist es auch anders, als wenn man gerade ein Stück geht. Ich habe mich schon mal auf den Bauch gedreht, aber ob ich das wieder mache, kann ich noch nicht sagen, weil das sich auf den Bauch drehen unnatürlicher ist, als einfach abzuwarten, bis der Penis wieder schlaff wird.


    Im Großen und Ganzen passiert das einfach zu selten, um sich vorher schon Gedanken darüber zu machen.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!