Erektion beim FKK???

  • Tja, was soll ich sagen? 🤔 Gestern war entgegen allen Vorsätzen mal wieder diesjährige Premiere. Ich war gerade ins Wasser gegangen als eine junge Dame mit nacktem Busen auf einer Lutmatratze liegend irgend ein Lehrbuch lesend und Techno-Mugge hörend im See lässig umher trieb. Es war diese undefinierbare Mischung aus der allgemeinen Situation, Bildung und diesem Sound, die mich da überwältigt hat.


    Das Gute diesmal wenigstens: Ich war bereits unter bzw. im Wasser, sodass niemand was mitbekommen hat. 🥳

  • Wenn es niemand mitbekommt, kann sich ja auch keiner dran stören. Dann darf man es doch auch einfach mal genießen, find ich

    da kann ich dir nur zu... wenn er sich mal der sonne engegen reckt und es keiner mitbekommt, darf er die sonne in vollen zügen genießen

  • Wenn es sich niemanden stört, find ich es auch nicht wirklich tragisch.


    Wieso auch nicht.Wird er gleichmässig von allen seiten braun :P

    Und vielleicht kann man auch die Zeit ablesen dann :P

  • Tja, was soll ich sagen? 🤔 Gestern war entgegen allen Vorsätzen mal wieder diesjährige Premiere. Ich war gerade ins Wasser gegangen als eine junge Dame mit nacktem Busen auf einer Lutmatratze liegend irgend ein Lehrbuch lesend und Techno-Mugge hörend im See lässig umher trieb. Es war diese undefinierbare Mischung aus der allgemeinen Situation, Bildung und diesem Sound, die mich da überwältigt hat.


    Das Gute diesmal wenigstens: Ich war bereits unter bzw. im Wasser, sodass niemand was mitbekommen hat. 🥳

    die große Angst eines jeden FKK Anfängers ^^

    aus dem Grund habe ich bei meinen FKK Anfängen nur in Thermen mit seperatem Herrenbereich getraut.
    Dort ist mir das auch mal passiert im Aussenbereich auf der Liege. Klar gab es vereinzelt blicke, aber gestört hat sich keiner dran.

  • Außer in Spezialforen, wie diesem hier, ist das Thema Erektion tabuisiert. Das finde ich schade. Ein offener Umgang damit wäre besser.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

    • Offizieller Beitrag

    wen's stört soll weg sehen

    Nein, da machst du es dir zu einfach. Denn es gibt genug Männer die ganz bewusst mit einer Latte herumlaufen und diese auch bei sich selbst provozieren. Und das gehört dann nicht mehr dazu.

  • Nein, da machst du es dir zu einfach. Denn es gibt genug Männer die ganz bewusst mit einer Latte herumlaufen und diese auch bei sich selbst provozieren. Und das gehört dann nicht mehr dazu.

    Von provozieren war doch nie die Rede sondern von der rein phsiologischen Komponente

  • Wo gibt es denn reine Herrenbereiche in Thermen?

    Naja nichtsdestotrotz, tatsächlich habe ich da weniger ein Problem mit, bisher hatte ich das ganz gut unter Kontrolle.

    in NRW bzw Ruhrgebiet haben einige Saunen separate Herren und Frauenbereiche, find ich eigt ganz cool.
    Zumal war das nur bei meinen ersten Saunagängen der Fall. Nach ein paar mal hatte man sich daran gewöhnt

  • Ich finde eigentlich, dass dieses Aufteilen in weiblich/männlich - mal ganz abgesehen von den Diskussionen um Menschen, die sich da nicht zuordnen können/wollen - eigentlich nicht zum ‚Spirit‘ vom Naturalismus passt. Beim FKK gehören doch alle zusammen. Allerdings fühle ich mich, wenn denn die Durchblutung untenrum mal etwas zunimmt, tatsächlich viel weniger als Störfaktor für andere, wenn es drum herum nur Männer gibt, denen das auffallen könnte. Ich denk mir dann immer: na gut, was soll’s, der andere weiß wie das passieren kann, so ist’s halt, und jetzt entspannen und der Sache ihren Lauf geben. Bei gemischten Setups oder hauptsächlich Frauen im der direkten Gegend kommt bei mir schnell das Gefühl auf, dass ich etwas ‚Verbotenes’ mache, das sich nicht gehört. Irgendwie wird dieser Gedanke auch seinen Sinn haben, weil es ja niemand mitbekommen soll - so ist die Norm.

  • Nein, da machst du es dir zu einfach. Denn es gibt genug Männer die ganz bewusst mit einer Latte herumlaufen und diese auch bei sich selbst provozieren. Und das gehört dann nicht mehr dazu.

    Ganz genau Kalle. Diese wollen nur das eine und präsentieren diese quasi, mit der Hoffnung auf mehr. Und das gehört gewiss nicht zum FKK.


    Wenn es mal passiert, kam man sich hinsetzen, hinlegen oder im Wasser bleiben, bis die Erektion weg ist. Sodass man diese nicht den anderen präsentieren muss quasi.

  • Herumzeigen oder an sich herumspielen ist sicher nicht ok. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass es kaum jemanden interessiert.


    Man ist einfach nicht so interessant, wie man meint. Es ist mehr das eigene Kopfkino, das da verrückt spielt.


    Den meisten fällt die Erektion gar nicht auf, weil sie sich um ihren eigenen Kram kümmern und auch nicht jedem zwischen die Beine schauen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den vielen Jahren FKK und Sauna nur ein oder zwei Mal eine Erektion gesehen habe.

  • Ich finde eigentlich, dass dieses Aufteilen in weiblich/männlich - mal ganz abgesehen von den Diskussionen um Menschen, die sich da nicht zuordnen können/wollen - eigentlich nicht zum ‚Spirit‘ vom Naturalismus passt. Beim FKK gehören doch alle zusammen. Allerdings fühle ich mich, wenn denn die Durchblutung untenrum mal etwas zunimmt, tatsächlich viel weniger als Störfaktor für andere, wenn es drum herum nur Männer gibt, denen das auffallen könnte. Ich denk mir dann immer: na gut, was soll’s, der andere weiß wie das passieren kann, so ist’s halt, und jetzt entspannen und der Sache ihren Lauf geben. Bei gemischten Setups oder hauptsächlich Frauen im der direkten Gegend kommt bei mir schnell das Gefühl auf, dass ich etwas ‚Verbotenes’ mache, das sich nicht gehört. Irgendwie wird dieser Gedanke auch seinen Sinn haben, weil es ja niemand mitbekommen soll - so ist die Norm.

    Beim FKK ja, aber Saunen in öffentlichen Bädern sind ja ungleich FKK. Von daher finde ich es wie gesagt cool geregelt, dass es die Möglichkeit gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!