Erektion beim FKK???

  • Du hast vollkommen recht! Und hast es gut auf den Punkt gebracht :)

    Könnte man eine Erektion nicht als eine vollkommen normale körperliche Funktion eines gesunden Mannes sehen? Wie viele Männer und Paare haben damit zu kämpfen, dass zB. wegen einer Erkrankung eben nichts mehr steht. Und dann soll ein Ständer am Strand schlimm sein?


    Es ist doch so, in trauter Zweisamkeit ist eine Erektion durchaus gern gesehen und erwünscht, am Strand dagegen soll sie sexuelle Belästigung sein. Das passt nicht zusammen, denn a) gibt es Erektionen ohne sexuellen Hintergrund, b) gibt es sexuelle Erregung nicht erst, wenn man die Schlafzimmertür hinter sich zu macht und c) sind Männer keine Roboter.


    Erektionen gehören zum Leben dazu, wäre es nicht einfacher, da nichts zu verstecken und zu tabuisieren?


    Im Nachhinein würde ich auch weglassen, wie das bei einem persönlich so ist.


    Weil: interessiert niemanden, ist ganz natürlich (und richtiges Verhalten dabei darf man ja sowieso voraussetzen) und zeugt von so mancher verklemmten Haltung und Denke. Wie auch die Tatsache, dass sich einer meiner ersten Beiträge auf dieses nimmersatte Thema bezieht :D


    Vllt kann mir eben FKK auch da weiterhin helfen, mich mehr von so manchem zu befreien und weniger verklemmt mit den menschlichsten Reaktionen oder Situationen umzugehen. Oder gar nicht umzugehen und sich weniger nen Kopf zu machen. Denn bekanntlich sollte einem nichts menschliches fremd sein.


    In diesem Sinne: kommt gut in ein humanes Neues Jahr 2021!

  • Genau das unterscheidet den Menschen vom Roboter: Er funktioniert nicht einfach, er empfindet. Seine Regungen sind nicht reine Mechanik, sondern er drückt sich darin aus. Ihm ist peinlich, was gerade nicht passt. Sein intimes Empfinden geht nicht jeden etwas an. Deshalb ist gerade die Einstellung, da sei "nichts zu verstecken oder zu tabuisieren" gegen die menschliche Natur. Jeder Mensch hat Geheimnisse. Genau das unterscheidet ihn vom Roboter.

    Nackt kann man vieles nicht verbergen. Nacktheit setzt Vertrauen voraus. Trotzdem ist ein FKK-Strand eben keine "traute Zweisamkeit", sonder öffentlicher Freizeitbereich. Beim Naturismus lernt man, sich körperlich zu beherrschen, Intimität zu achten und vernünftig mit menschlichen Schwächen umzugehen. Was trauter Zweisamkeit vorbehalten ist, ist in Gesellschaft peinlich. Entwürdigend sind nicht intime Regungen an sich, sondern das Missachten ihrer Intimität. Genau damit werden sie zur "sexuellen Belästigung" oder zur reinen Mechanik eines Roboters.

  • mir passiert das auch oft, ich dann schnell ins wasser, in den wald oder am strand bin ich in die dünen gegangen

    Wird aber mit jeden mal wenn du beim fkk bist weniger versprochen :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Vllt kann mir eben FKK auch da weiterhin helfen, mich mehr von so manchem zu befreien und weniger verklemmt mit den menschlichsten Reaktionen oder Situationen umzugehen. Oder gar nicht umzugehen und sich weniger nen Kopf zu machen. Denn bekanntlich sollte einem nichts menschliches fremd sein.

    Mir hat das bisher gut geholfen und es ist mitunter auch ein Grund, dass ich FKK mache.

  • Das Thema Erektion beim FKK gehört offenbar zu den Dauerbrennern in vielen FKK-Foren. Und gerade für FKK-Anfänger auch nicht zu unrecht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.


    Zu meinen ersten Erfahrungen von Nacktheit mit anderen Menschen gehören die Dusche nach dem Sportunterricht. Ich hatte tatsächlich richtig Panik, dass ich ne Erektion bekommen könnte, dennoch wollte ich mich vor der Gemeinschaftsdusche nicht drücken, ganz im Gegenteil, ich wollte "cool" sein und deswegen unbedingt dabei sein. Es ist mir tatsächlich gelungen eventuelle Erektionen zu unterdrücken, indem ich, sobald es hätte gefährlich werden können, ganz intensiv an Dinge gedacht habe, die mich abtörnen, wie schlechte Klassenarbeiten etc.

    Bei meinem ersten FKK an einem Strand in der französischen Camargue ist es dann jedoch passiert, Ich habe gespürt, dass sich langsam was regt und habe mich ganz einfach auf den Bauch gedreht, bis alles wieder vorbei war.


    Wie ich heute mit einer solchen Situation umgehen würde, kann ich gar nicht mal sagen, weil eine Erektion beim FKK so gut wie gar nicht mehr vorkommt. FKK ist für mich nichts mehr außergewöhnliches; spätestens zwei Minuten, nachdem ich mich ausgezogen habe, merke ich schon gar nicht mehr, dass ich nackt bin. Ich empfinde es als völlig normal.

  • Hatte Mal die Erfahrung dass es einem Gegenüber passierte. Wenn man sich da unten sauber macht, kann sich ja Mal was regen. Solange man es nicht an die grosse Glocke hängt ist alles gut!

    Falls es mir passiert: umdrehen, kalt duschen oder ab ins Wasser!

  • Ich denke, viele machen sich unten nicht so gewissenhaft sauber, wie sie es zu Hause alleine machen würden. Macht es jemand doch, fällt es richtig auf.

  • Mit 17, 18 Jahren war ich in der Schwimmbaddusche sehr vorsichtig. Nackt geduscht habe ich eigentlich schon immer, mich jedoch "untenrum" nie ganz so gründlich wie zu Hause eingeseift. Ich hatte Angst, dass sich da was regen könnte, weil man ja doch alles anfassen muss, wenn man sich gewissenhaft reinigen will.

    Inzwischen habe ich die Angst nicht mehr, drehe mich jedoch so, dass die Leute mich nur von hinten sehen können, wenn ich meinen Genitalbereich wasche.

  • Ich erinnere mich, wie jemand, der in einem Textiler-Bad nackt geduscht hat, sich frontal zum Raum gestellt hat, und die Stelle über seinem Schambein dann so heftig geschrubbt hat, dass er regelrecht mit seiner Männlichkeit gewedelt hat. Ich frage mich bis heute, ob der provozieren wollte, oder sich einfach in Gesellschaft genauso wäscht wie alleine zu Hause?


    Ich mache das doch etwas dezenter, so wie Du es beschrieben hast.

  • Jedes Jahr zu Beginn der Saison schwöre ich mir, diesen Sommer wird mir mal keiner abgehen. So auch dieses Jahr.

    Wir schreiben Pfingstmontag, den 01.06.2020. Es ist brütend heiß und ich mach mich dem Rad auf zum Lieblingssee. Die FKK-Wiese ist schon gerammelt voll. Doch ich finde ein gutes Plätzchen zum Chillen und Sonnen. Jetzt aber nix wie Kleider runter vom Leib und ab ins kühle Nass! Gesagt, getan! Ich laufe im Wasser noch ein paar Meter weiter bis es tief genug ist und ich endlich losschwimmen kann. Ich schau nach rechts. Es zieht ein Funboard mit vier Leuten an mir langsam vorbei. Darauf sitzen ein bärtiger Kerl um die 40 mit Hawaiibadeshorts und drei etwas jüngere Damen so Anfang, Mitte 30. Oben rum recht gut bestückt und - no surprise wir sind ja an der Nacktbadestelle - alle drei oben ohne. Die Vorderfrau smilt mich an und sagt "Servus." In dem Moment meint auch mein kleiner Freund "Servus" sagen zu müssen und zack! Jetzt aber nix wie in die Hocke. War das in dem Moment wieder peinlich. Dieses Jahr, wenn Corona uns hoffentlich nicht alles komplett vermasselt, und wir wieder raus können, hoffe ich echt, dass ich mal einen erektionsfreien Sommer genießen kann. Immerhin werde ich dieses Jahr 30! Also ihr Jüngeren, auch wir Oldies haben dieses Problem immer wieder! Grämt euch daher nicht und lasst euch vom Nacktbaden nicht entmutigen! ;)

  • Jedes Jahr zu Beginn der Saison schwöre ich mir, diesen Sommer wird mir mal keiner abgehen. So auch dieses Jahr.

    Wir schreiben Pfingstmontag, den 01.06.2020. Es ist brütend heiß und ....

    Chris, das kann schon mal passieren. Aber meiner Erfahrung nach wird das über mit der Zeit einfacher.

    Irgendwann ist alles einfach ganz normal. Und wenn du doch mal etwas impulsiver reagierst, kannst du jederzeit ins Wasser hüpfen. Dann legt sich das "Problem" mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!