Welches Auto fahrt ihr?

  • Ob man ein Auto benötigt, kann je nach Wohnort und Job verschieden sein.
    Es gibt ja immer mehr Car Sharing etc. Da benötigt man kein eigenes mehr.
    Aber einen Führerschein..

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Kommt drauf an wo man wohnt. Bei mir ist der ÖPNV mit Dienstzeiten überhaupt nicht möglich und car sharing gibts hier so gut wie gar nicht

    Japp, das Problem kenne ich. ÖPNV Haltestellen sind vom Büro/ Wohnung jeweils 1km weg - bei insgesamt nur gut 5km Strecke fahr ich das mit dem Fahrrad meistens.


    Aber allein die Tatsache, dass sich Leute darum Gedanken machen werte ich schon positiv!

  • Kommt drauf an wo man wohnt. Bei mir ist der ÖPNV mit Dienstzeiten überhaupt nicht möglich und car sharing gibts hier so gut wie gar nicht

    Das kenn ich leider auch so. Pendle jeden Tag 44 km zur Arbeit. Der nächste Überlandbus startet aus der Kleinstadt, ca 10km von mir entfernt. Dahin zu kommen mit Bus klappt erst spät, wenn die "Schulbusse" fahren. Zu spät, um halbwegs pünktlich auf Arbeit zu sein. Abends dann das gleiche Problem. Bis in die nahegelegene Kleinstadt komme ich bis ca 19 Uhr, danach ist dann aber Ende und ich bin wieder aufs Auto angewiesen. Also fahre ich gleich die Strecke. Früher mit nem Ford, seit letztem März mit einem VW Golf.

  • Alfa Romeo Giulietta, natürlich in rot. Schick, bequem, schnell und es passt auch mal was rein. Bis jetzt hat mich die hübsche Italienerin nicht im Stich gelassen.


    ÖPNV? Nein, danke! In Corona-Zeiten sowieso nicht, aber auch sonst nicht. Ich bin 5 Jahre mit Öffis gependelt, seitdem können mir Bus und Bahn gestohlen bleiben.

  • Alfa? Sehr cool. Ich bin großer Autofan, vor allem was ältere Fahrzeuge angeht. Bei Neuwagen gibt es zwar grundsätzlich ziemlich wenig, was mir gefällt (Protz-SUVs und Co. sind absolut nicht meins), aber Alfa Romeo gehört definitiv auch im Neuwagenbereich zu den Marken, die Charme und Charisma besitzen und deren Modelle schick aussehen und auch angemessen motorisiert sind.


    Da ich aber leider kein Schrauber bin, leiste ich mir selber keinen schicken Old- oder Youngtimer, so gerne ich es auch würde.


    Mein Alltagsfahrzeug ist ein Toyota Auris Hybrid, der ist sparsam und zuverlässig. Zur Arbeit fahre ich aber mit der Bahn, den hektischen Großstadtverkehr (ich arbeite in der Kölner Innenstadt) muss ich mir nicht antun.

  • Ich habe aufgrund eines Umzuges mein Auto verkaufen müssen, da es keine Bewohner Parkplätze gibt und ich nicht 24x7 fürs Parken bezahlen will. Mein "Schätzchen" steht in der Garage und wird nur im Sommer gefahren.
    Ich komme mit den Öffis gut aus. Und wenn ich mal weiter weg will über WE, dann hole ich mit einen Leihwagen für ein paar Euro.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Mein Traumauto wär ein 1990er-irgendwas Fiat Uno, mit 75 PS. Aufgrund des geringen Gewichts geht der ab wie die Luzzi u. zieht am Berg ohne Ende. Auch beim Ampelsprint zieht er flugs weg u. wieselt behändig durch die Stadt.


    Nur der Verbrauch von bis zu 9 Litern stößt mich etwas ab. :(

  • Ab Mitte Februar habe ich eine neue Arbeitsstelle. Da kann ich den größten Teil mit der Bahn fahren. Die hält auch fast vor den Bürotür. Nur ich muss erst die etwa 14km bis zum Bahnhof kommen. Das geht hier nur mitvdem Auto. Ganz bis zur Arbeit muss ich nicht unbedingt selbst fahren. Ist von mir aus auf der anderen Seite von Hannover. In der Nähe vom Campingplatz. Da kann ich dann mit dem Fahrrad fahren.


    Ach ja...ich fahre ein Opel Astra :)

  • Fahre einen Ford Focus 1.8 ltr. mit Wolf Umbau. Müsste jetzt das 15 Auto sein welches ich besitze seit Erhalt des Führerscheins....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!