Welches Auto fahrt ihr?

  • wir einen Panther-Schwarzen neuen Ford Mondeo Fließheck 2.5 T in Vollaustatung (Navi,bi.Xenon usw) (^^)

    Hallo. Wir sind Mama Ramona 35j Papa Bernd 42j Töchter Nora 10j /Alisha 12j und sehr Fkk Begeistert. :rolleyes:

  • ...als Student hatte ich einen kleinen alten civic, der 13 jahre hielt und den dann birgit noch als geliebtes zweitauto übernahm. später hatten wir einen "stream", 7-sitzer, den wir damals auch beruflich brauchten, der aber nur 275.000 km oder 4 1/2 jahre hielt, seither fahren wir schon den zweiten "jazz". die tauschen wir alle jahre mit ca. 35.000 km gegen ein neues modell ein. verbrauch auf 100km autobahn 3,8l ( ;) bei leichtem rückenwind).


    zu unserem leidwesen produziert honda noch kein e-fahrzeug, nur einen großen hybrid, der zu schwer ist, und 2009 kommt dann ein civic-modell als hybrid. schon mal was für den anfang, aber teuer und wegen verbrennungsmotor auch keineswegs steuerbegünstigt.


    in den usa kann man e-cars per mausklick reservieren, 100 USD anzahlung werden mit 100 USD prämie getoppt.
    in norwegen hatten sie die gesamte jahresproduktion mitte mai verkauft - sie liefern aber nicht in andere läünder, so lange da kein service-netz aufgebaut ist (vernünftig) und wegen der leicht reformbedürftigen akku-bauweise vermieten sie die akkus nur (auch vernünftig).
    die preise für die lieferbaren viersitzer bewegen sich umgerechnet um die 30.000 euro aufwärts, also mittelklasse, aber komplett steuerfrei.


    wenn ihr mögt, hier sind drei links:


    http://www.think.no/think/Our-Company; http://www.zapworld.com/; http://www.teslamotors.com/


    das dilemma ist uns schon klar, dass auch e-cars mit großem aufwand an energie und edlen materialien einhergeht. aber die technologie sollte mit solartechnologie verknüpft werden, also etwa solarzellen in form des auto-lacks (nanotechnologie) und dann wird das interessant.
    falls ihr unsere sicht der dinke diskutieren wollt, wir sind sehr interessiert. einen groben abriss gibt es hier: http://www.medpsych.at/26.html

  • Ich fahre nur einen Kleinwagen, Typ Nissan Micra bj. 1996, meine Frau einen Polo
    Bj95, ein Mopped MotoGuzzi 850 California Bj,81, und meine neuste Errungenschaft
    ist ein Reisemobil Typ 207D Karmann Alkoven bj 79
    Wie ihr seht stehe ich auf ältere Sachen und nehme die Abwrackprämie nicht in
    Anspruch :thumbup: (kann mir eh nix neues leisten)


    lg
    grandpa

  • ich fahre seit 6 Jahren mein erstes Auto. Einen 87er Opel Ascona-C in Mattschwarz mit Weißwandreifen. Die Karre ist total runtergerockt, aber läuft wie die Hölle und das mit nur 75 PS.


    Studium ist nun fertig und bin auf Jobsuche. Sobald dann bisl Geld aufs Konto kommt lege ich mir einen schönen Alltagsoldtimer aus den End-sechsigern bis mitte-siebzigern zu (Opel Rekord oder Commodore bzw. Mercedes W108 oder W116 oder so in die Richtung) Mit H-Kennzeichen sind die richtig billig zu betreiben.


    Mit neuen Autos kann ich nichts anfangen und will ich auch nicht. Wenn ich schon daran denke dass z.B. ein neuer Golf Monat für Monat 250 Euro weniger wert ist... Und für jeden Dreck muss ich in die Werkstatt rennen!!!


    Außerdem kotzt mich dieses weichgespülte Autofahren echt an. Macht doch keinen Spaß mehr!

  • Und ich fahr nen 3.16 BMW mit 100 PS
    Baujahr 1997
    Metallicblau

  • ja dann will ich doch auch mal sagen was für ein schmuckstück ich hab. aber das könnt ihr ja auch in meinem avator sehn ;) dieses schmuckstück hat Bj 69 :thumbup:

    nackt sein ist so etwas schöns!




    ä's grüessli


    tom

  • Meistens fahre ich mit der S-Bahn oder meinem Fahrrad (Miyata, lila. Ja, lila!), obwohl diese Verkehrsmittel weniger verbraucht werden hier in den Staaten.
    Wann aber nicht, bin ich mit meinem vertrauten 1996 Honda Accord unterwegs. Knapp 400.000 km auf dem originalen Motor, und bisjetzt keine grosse Reparaturen zu melden. Hab dafuer vor sechs Jahren 3500 USD ausgegeben. Muss tanken zweimal oder weniger im Monat. Aus diesen Gruenden glaube ich, Honda ist der beste Autohersteller der Welt.

  • ja dann will ich doch auch mal sagen was für ein schmuckstück ich hab. aber das könnt ihr ja auch in meinem avator sehn ;) dieses schmuckstück hat Bj 69 :thumbup:

    das ist doch mal ein richtig schönes Auto! :thumbup:

  • Meistens fahre ich mit der S-Bahn oder meinem Fahrrad (Miyata, lila. Ja, lila!), obwohl diese Verkehrsmittel weniger verbraucht werden hier in den Staaten.

    Wo wohnst du denn in den USA, dass du da eine S-Bahn hast? 8)
    Und Koga Miyata soll gut, wenn auch schweineteuer. :D Respekt.


  • Wo wohnst du denn in den USA, dass du da eine S-Bahn hast? 8)
    Und Koga Miyata soll gut, wenn auch schweineteuer. :D Respekt.

    Salt Lake City ist eine unwahrscheinliche aber trotzdem ziemlich gruene Stadt. Leute sind immer ueberrascht wenn sie hoeren, wir haben eine S-Bahn. Sind zwar nur zwei Linien und daher etwas limitiert, ich habe meine Wohnung aber ausgewaehlt damit ich leicht mit der Bahn an die Uni komme sowohl auch meine Arbeit.
    Mein Miyata ist ein sehr gutes Rad, aber auch alt. Ist kein Kona-Miyata, sondern von Miyata in Japan gebaut worden bevor die zwei Firmen sich angeschlossen haben. Ich habe dafuer nur 200 USD ausgegeben...aber wer Fahrraeder kennt gibt immer Komplimente (obwohl es lila ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!