Welches Auto fahrt ihr?

  • Auch die IT frisst genug Resourcen - es ist die Frage wo man anfängt und aufhört?

    Völlig richtig, ich definiere mich auch nicht über meine IT - ich nutze sie da wo ich sie brauche und so lange wie möglich.


    Meine Tastatur ist 25 Jahre alt, mein Smartphone habe ich nach 6 Jahren tauschen müssen, weil geschäftsnotwendige APPs nicht mehr liefen.


    Ich habe und wollte nicht bestreiten, kritisieren oder angreifen, dass die meisten auf ein Auto angewiesen sind. Aber sich über ein Auto definieren, als Statussymbol, zum Spaß haben ist für mich ein ganz anderes Level als ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu nutzen ...

  • ...


    ... Aber sich über ein Auto definieren, als Statussymbol, zum Spaß haben ist für mich ein ganz anderes Level als ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu nutzen ...

    So ganz kann ich mich vom Spaßauto nit freisprechen. Habe ich mir letztes Jahr eins gekauft. Nur mit 45PS, ist nichts mit posen an der Ampel. Eher als Zeichen, dass Sachen bei entsprechender Pflege lange halten. Wenn der Wagen denn bald mal läuft, werde ich damit auch keine Alltagsfahrten mit machen.

  • Völlig richtig, ich definiere mich auch nicht über meine IT - ich nutze sie da wo ich sie brauche und so lange wie möglich.


    Meine Tastatur ist 25 Jahre alt, mein Smartphone habe ich nach 6 Jahren tauschen müssen, weil geschäftsnotwendige APPs nicht mehr liefen.


    Ich habe und wollte nicht bestreiten, kritisieren oder angreifen, dass die meisten auf ein Auto angewiesen sind. Aber sich über ein Auto definieren, als Statussymbol, zum Spaß haben ist für mich ein ganz anderes Level als ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu nutzen ...

    Der eine hat halt an dem Spass, der andere an was anderem, ich habe also kein Problem damit, dass jemand Freude an seinem Auto hat, ich habe sie auch an unseren Autos und letztendlich ist es denke ich gescheiter, sich Dinge zu kaufen, die einem Freude bereiten - man nutzt sie dann länger und besser.

  • Der eine hat halt an dem Spass, der andere an was anderem, ich habe also kein Problem damit, dass jemand Freude an seinem Auto hat, ich habe sie auch an unseren Autos und letztendlich ist es denke ich gescheiter, sich Dinge zu kaufen, die einem Freude bereiten - man nutzt sie dann länger und besser.

    Eine interessante Sichtweise - danke dafür.

  • du hast nen fünftes Rad voll der Luxus :D ^^

    andere haben dafür auch gerne mal ein Rad ab :D :D


    Ich finde schon, dass ein Auto für jeden passen muss.

    Ich bin z.B. sehr viel mit einem Auto unterwegs. Da möchte ich es eigentlich schon recht angenehm haben.

    Und auch für mich ist ein Auto nicht nur ein Statussymbol.

    Gut, ist mit einem Dacia auch nicht so Glaubhaft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!