Oben ohne im Freibad und Schwimmbad?

  • Hier in der Nähe gab es mal eine Protestaktion, wo Frauen sich absichtlich oben ohne in einem Textiler-Freibad gezeigt haben. Es gab auch einen Pressebericht dazu. Ich fand die Aktion sehr sinnvoll.

    Gegen was haben die denn protestiert?


    Also wenn sich die Frauen wohler fühlen mit „oben bedeckt„ dann sollen sie es doch machen.

    Genau so wenig stört es mich wenn sie auf der Wiese sich ohne Sonnen, um Bräunungsstreifen vorzubeugen.

    Aber dass sie in einen normale textilen Freibad nicht oben ohne ins Wasser gehen ist ja wohl klar.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Die Frauen wollten mit dem Protest durchsetzen, dass sie in normalen Textiler-Bädern oben ohne rumlaufen dürfen. Vermutlich wird es genau so lange wohlwollend betrachtet, wie sie protestieren, danach kehrt man zur alten Scham zurück. Unsere Gesellschaft ist ziemlich doppelmoralisch geworden.

  • na Schädlich sind Kunstfasern für die Umwelt mit Sicherheit. Bei jedem Waschen lösen sich fasern und diese können vom Ökosystem nicht oder erst innert etwa 400 Jahren abgebaut werde. Das ist schon ein problem.

    Das ist richtig, ist aber nicht ein individuelles Problem der Badebekleidung - also wenn schon müsste man auf alle Textilien die aus Kunstfasern hergestellt sind diese Steuer erheben...

  • Das ist richtig, ist aber nicht ein individuelles Problem der Badebekleidung - also wenn schon müsste man auf alle Textilien die aus Kunstfasern hergestellt sind diese Steuer erheben...

    Ja eben und nicht nur dass, dann müssten so einige höhere Krankenkassenbeiträge zahlen, etwa Leute die Vorhänge mit gesundheitsschädlichen Stoffen hat, oder wer einen PVC Fußboden hat, usw.

    Das wäre zu kleinkariert, und ich bin mir sicher, jeder hat sicher was zuhause, was Schädlich für Mensch, Tier und Natur ist.

    Wirklich jeder.

    Also soll jeder mehr Steuern zahlen?

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!