Oben ohne im Freibad und Schwimmbad?

  • Holgi, wo gibt es denn in Wuppertal in der nähe der Uni nen Freibad???


    Bei uns im Freibad Remscheid wird man glaube ich gesteinigt wenn man sich als Frau wagt oben ohne hinzulegen :cursing:


    Ich und meine Frau bevorzugen deshalb eher die schönen Badeseen, wo es z.B. an der Bever keinen stört wenn man FKK macht.

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Ich denke es sollte ja kein problem sein, und wenn es jemand stört dann wird er bzw sie dich bestimmt darauf ansprechen und sonst halt der bademeister aber auch wenn es jemanden stört und der bademeister eingschaltet wird, den kopf werden sie dir nicht abreissen :)

  • Ich denke es sollte ja kein problem sein, und wenn es jemand stört dann wird er bzw sie dich bestimmt darauf ansprechen und sonst halt der bademeister aber auch wenn es jemanden stört und der bademeister eingschaltet wird, den kopf werden sie dir nicht abreissen :)


    Was nur sein kann ist das sie dich bitten zu gehen!!!

  • Holgi, wo gibt es denn in Wuppertal in der nähe der Uni nen Freibad???


    Bei uns im Freibad Remscheid wird man glaube ich gesteinigt wenn man sich als Frau wagt oben ohne hinzulegen :cursing:


    Ich und meine Frau bevorzugen deshalb eher die schönen Badeseen, wo es z.B. an der Bever keinen stört wenn man FKK macht.


    Ich meine das Freibad Neuenhof an der MVA auf Küllenhahn. Dort ging früher die halbe Uni schwimmen, war immer ganz nett. Heut bin ich auch oft an der Bever, weil´s einfach günstiger ist. Wenn du 3x Eintritt löhnen musst, wird´s teuer.

  • Zitat

    Heut bin ich auch oft an der Bever, weil´s einfach günstiger ist. Wenn du 3x Eintritt löhnen musst, wird´s teuer.

    Kennst du evtl noch andere Badeseen bei uns in der Gegend, an welchen man FKK machen kann?
    Zur Bever geh ich ja wie schon erwähnt öfters, aber ich hab immer die Hoffnung das es evtl. an der Wuppertalsperre nen Platz gibt an welchem sich FKKler treffen.

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • es gibt an der Wuppersperre verschiedene Plätze wo ich schon mal schwimmen gehe, wenn mir der Weg zur Bever zu weit ist, z.B. Nähe Haus Hammerstein. Einen FKK Treffpunkt kenne ich aber nicht.


    Was mich an der Wupper stört ist das extrem steile und gleichzeitig weiche Ufer, es ist nicht immer leicht mit heiler Haut und Knochen rein und raus zu kommen.

  • hab mal versucht für meine stadt zu finden aber nichts. ich finde es richtig für was sich die schwedinnen einsetzten gleiches recht für alle egal ob mann oder frau

  • Bei uns im Schwimmbad habe ich Frauen und Mädchen bislang in den Sammelumkleiden und Familienduschen oben ohne, zum Teil auch unten ohne erlebt. Im Schwimmbad selbst eher nicht, jedenfalls nicht im Hallenbad. Im Freibad ganz gelegentlich.

  • Hmm ich hab da mal einen Beitrag gelesen auch wenn ich nicht mehr weiß wo, dass es ein Gesetz gibt wie viel vom Körper verdeckt sein muss. Ich erinnere mich allerdings nur noch daran wie das bei Männern war. Ich vermute mal, dass ein "normales" Freibad davon nicht ausgenommen ist.

  • Also soweit ich weiß, darf man in Deutschland oben rum nackt rumlaufen im Freibad. Egal welches Geschlecht man hat. Wie gesagt nur oben rum.

  • Das glaube ich auch. Aber da wir in einem Beamtenstaat leben gibt es noch eine Vorschrift wie viel im Intimbereich bedeckt sein muss. Interessanterweise glaube ich nur Vorneherum.

  • das ist glaub ich eher ein Problem des sog. Anstands, als ein gesetzliches Problem.
    Ich glaube, dass es in einigen Teilen deutschlands sich noch nicht durchgesetzt hat, obenrum (bei Frauen) unbekleidet im Freibad zu sitzen.
    In Südeuropäischen Ländern sieht man das ja immer mal wieder.
    Und bei Männern hat sich dieses Thema eh schon erledigt.
    Hängt glaub ich aber auch mit der Badeordnung der Schwimmbäder zusammen.

    Ama et fac quod vis! --- Liebe und Mache, was du willst --- Zitat von Augustinus :rolleyes:

  • In südeuropäischen Ländern stellt sich das Problem mit den Freibädern so nicht, da es meist zum Strand geht und nicht in eine schwimmbadähnliche Einrichtung. Obenrum nackt scheint aber am Strand recht gängig zu sein, wenn auch nicht die Norm.

  • Einfach ausprobieren...
    ... ich wurde in einem Schwimmbad allerdings schon zusammengeschissen, weil ich 5 sekunden unten ohne in der Umkleide vor dem Spind gestanden hab.
    Allerdings bin ich an einem anderen Zeitpunkt auch schon von der dusche bis zum Spind nackt gelaufen ohne dass was passiert ist. Kommt also ganz auf die Umgebung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!