Miramar Weinheim

  • Für alle Interessierten, die nächsten langen FKK-Sauna-Nächte finden wie folgt statt:


    18. Februar
    29. April
    17. Juni
    26. August
    28. Oktober
    18. November
    16. Dezember


    Schade, dass man wieder von den monatlichen Terminen abgekommen ist.

  • Hallo, ich habe dies bereits gestern Abend wutentbrannt noch vom Parkplatz aus gemacht, nachdem ich dies nach längerer Anfahrt von Stuttgart feststellen musste. Die Rückmeldung besteht aus den erwarteten Punkten. Umstände beim Kommen und Gehen, Ampelsystem, Beschwerden durch Gäste usw.

    Zudem wurde mitgeteilt dass man wohl auch zukünftig in Ferienzeiten den FKK-Abend entfallen lassen will.

  • Dauert vermutlich nicht mehr lange, dann ist auch diese Möglichkeit Geschichte.

    Ohne FKK kommen wohl deutlich mehr Gäste ins Bad als zur FKK-Zeit.

    das ist wohl zu befürchten.... Sehr schade!

  • Gute Idee boris, jetzt erstmal beobachten wie es nächste Woche weitergeht. Mir wurde auch versprochen, dass es die langen Saunanächte demnächst wieder geben soll. Ich werde sie bei Zeiten definitiv dran erinnern :P

  • HBD, das tue ich fleißig und lasse natürlich auch gerne immer wieder entsprechendes Feedback bei den Thermen usw. um meinen Dank für das Angebot auszusprechen. Sehr häufig habe ich da schon Rückmeldung erhalten, dass das eher unüblich sei und man meist nur Kritik zu hören bekommt. Ob solche (wahrscheinlich wenigen) Rückmeldungen tatsächlich auch in Entscheidungsprozesse einfließen, kann ich nicht sagen.

  • Leider werden meist nur die gehört, die am lautesten schreien. Meine Erfahrung mit einer gewissen Zeitschrift zeigt mir ja, dass man lieber auf "Moralisten" hört, die den Anblick nackter Menschen, insbesondere nackter Jugendlicher, nicht ertragen können, als auf die jugendlichen Leser und deren Bedürfnisse.

    Offenbar setzt diese veraltete "Moral" sogar marktwirtschaftliche Mechanismen außer Kraft. Vermutlich ist es bei den Bädern das selbe.

    Da hilft wohl nur, möglichst viele Leute zu den FKK-Zeiten einzuladen.

  • Auch zu den besten Zeiten wurde das Miramar mit Beginn der FKK-Badezeit leerer. Offensichtlich haben immer schon mehr wegen der Nacktbadezeit das Bad verlassen als dazu gekommen sind. Über Mehtheitsverhältnisse werden wir also nichts erreichen. Wir brauchen unseren eigenen Einsatz. Deshalb setze ich hier doch eher auf FKK-Vereine.

    • Offizieller Beitrag

    Es war wohl glücklicherweise doch eine Ausnahme, denn jetzt steht auf der Webseite wieder:


    Jeden Dienstag ab 18 Uhr und bei den langen Saunanächten ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage – verbindlich für alle Gäste.


    Und auf der Event - Seite steht für den 2.10.2021 eine Lange Saunanacht mit dem Untertitel "Spanischer Abend".


    Textilfreies Schwimmen im gesamten miramar von 20:00 - 02:00 Uhr.


    https://miramar-bad.de/events/

  • Dauert vermutlich nicht mehr lange, dann ist auch diese Möglichkeit Geschichte.

    Ohne FKK kommen wohl deutlich mehr Gäste ins Bad als zur FKK-Zeit.

    Also so kam mir das nicht vor. Ich war gestern zur langen Saunanacht im Miramar. Da war vor dem Eingang schon eine ordentliche Schlange. Natürlich sind auch viele Badegäste gegangen, dafür wenn nicht sogar mehr dazu gekommen. Ich war auch schon mal dort an einem FKK Dienstag, da war genauso ordentlich was los, und an einem normalen Tag ohne FKK Tag, an dem denke ich mal der Uhrzeit zu Schulden etwas weniger los war, jedoch mehr Familien mit Kindern. Bin mir also nicht sicher, ob das an den Besucherzahlen liegt. Man merkt natürlich, dass weniger Familien mit Kindern da sind. Eher Paare, ältere Menschen, trotzdem aber noch junge Menschen von 18-28 Jahren. Da waren gestern bis 1 Uhr immer noch gut Badegäste da.

  • Also so kam mir das nicht vor. Ich war gestern zur langen Saunanacht im Miramar. Da war vor dem Eingang schon eine ordentliche Schlange. Natürlich sind auch viele Badegäste gegangen, dafür wenn nicht sogar mehr dazu gekommen. Ich war auch schon mal dort an einem FKK Dienstag, da war genauso ordentlich was los, und an einem normalen Tag ohne FKK Tag, an dem denke ich mal der Uhrzeit zu Schulden etwas weniger los war, jedoch mehr Familien mit Kindern. Bin mir also nicht sicher, ob das an den Besucherzahlen liegt. Man merkt natürlich, dass weniger Familien mit Kindern da sind. Eher Paare, ältere Menschen, trotzdem aber noch junge Menschen von 18-28 Jahren. Da waren gestern bis 1 Uhr immer noch gut Badegäste da.

    Ich weiß jetzt nicht ob man ein Event mit dem regulären Dienstag vergleichen kann.

    Bei meinen bisherigen Besuchen in den Ferien war meine Beobachtung das nach 18 Uhr vielleicht noch 1/5tel(eher weniger) der Gäste im Bad waren, Familien mit Kindern sind so gut wie alle gegangen.

    Wenn keine Ferien sind, ist das vielleicht nicht ganz so extrem - da fehlen mir die Erfahrungswerte.

    Wenn ich richtig informiert bin, fällt der Dienstag in den Herbstferien erneut aus. Da kann man sich wohl dran gewöhnen dass das jetzt jede Ferien so sein wird.

    In den Ferien haben die Eltern frei, die Kinder müssen nicht zur Schule, da hat man Zeit fürs Schwimmbad. Zahlenmäßig ist uns FKKlern diese Zielgruppe deutlich überlegen, da ist doch klar was die Schwimmbadbetreiber machen.

  • Wie sieht es jetzt im Miramar mit den Wasserrutschen in den FKK Zeiten aus?

    Ist es jetzt wie früher, dass nacktrutschen erlaubt ist, außer an der Looping Rutsche?


    Und wie ist es bei den Aufgüssen? Ist Einlass kurz vor dem Aufguss mit limitierten Teilnehmeranzahl, oder sitzen viele schon Viertel Stunde vorher drinnen, um sicheren Platz zu bekommen?

  • Wie sieht es jetzt im Miramar mit den Wasserrutschen in den FKK Zeiten aus?

    Ist es jetzt wie früher, dass nacktrutschen erlaubt ist, außer an der Looping Rutsche?


    Und wie ist es bei den Aufgüssen? Ist Einlass kurz vor dem Aufguss mit limitierten Teilnehmeranzahl, oder sitzen viele schon Viertel Stunde vorher drinnen, um sicheren Platz zu bekommen?

    Moin,

    gestern haben ca. 90% nackt gerutscht. Das Personal hat nichts gesagt. Offiziel ist aber die Nutzung nur mit Badekleidung erlaubt.


    Bei den Aufgüssen gab es gefühlt keine Teilnehmerbegrenzung. Man hat noch kurz vor Beginn einen Platz bekommen. 1,5 m Abstand zu anderen Gästen wurde nicht durchgesetzt. Es würde auch wieder Luft verwedelt.


    Leider haben im Thermen Bereich einige wenige Gäste noch um 21 Uhr Badekleidung getragen.


    Es war ein schöner Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!