Miramar Weinheim

  • Bademeister kenne ich nur textil. Am Dienstag schließt Miramar um 22°° Uhr - so war das jedenfalls zu meiner Zeit. Ich kenne auch noch FKK-Badezeiten am Sonntag abend - aber die wurden als erstes abgeschafft. Dann Samstags ab 18°° Uhr, später 19°° -, ... , und nun gar nicht mehr. FKK ist eben rückläufig. Das liegt am Besucherstrom, aber auch am Ärger (sei es nun mit Päderasten oder mit dem Päderastenwahn), den das Miramar bekam. Dazu Schwule (vor allem im Wirlpool) und heterosexuelle Pärchen, die meinen FKK sei Freizügigkeit und sie könnten in aller Öffentlichkeit (bzw. in versteckten Winkeln im Außenbecken) .... . Ich hätte als Betreiber auch kein Interesse, mich damit auseinanderzusetzen.
    Ich bedaure diese Entwichklung sehr, aber grundsätzlich denke ich: Naturismus gehört in die Natur und Nacktheit setzt eine persönlich vertrautere Atmosphäre voraus. Deshalb halte ich von Vereinen organisiertes FKK-Baden auch für die glücklichere Lösung.

  • Ja ich kenne auch noch die Zeiten in denen 2 mal wöchentlich Nacktbaden im Mirarmar war.


    paul: Am 02.01 hatte ich auch schon überlegt mit nem Kumpel mal wieder ins Miramar zu gehen.

  • Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Hallenbad mit FKK-Zeiten, aber ich finde nicht mehr!
    Wird FKK immer verpönter weil die Badeanstalten kein Nacktbaden mehr anbieten?

    Nackt fühle ich mich am Wohlsten :fkk:

  • FKK-Badezeite gibt es immer weniger. Wenn, dann in Zusammenhang mit Sauna, Mitternachtssauna und kleine Becken im Saunabereich. Die Kehrtwende gegen FKK kam schon vor 20 Jahren mit dem Päderastenwahn - zumindest hatte ich im Miramar deutlich diesen Eindruck. Wie ich sehe, wird es nun ein teures Wellnessgeschäft mit Erwachsenen, mit vielen Angeboten aber wenig FKK-Sportmöglichkeiten, aus dem Kinder praktisch ausgeschlossen sind: Thermalplanschbecken statt kühlere Schwimmbecken, keine Sprungbretter und Öffnungszeiten wo Kinder ohnehin nicht kommen. Saunen sind für Kinder uninteressant und für Familien auch zu teuer. Hier ist es ratsam, sich an Vereine zu hängen, die gelegentlich auch FKK-Möglichkeiten in städtischen Hallenbädern bieten (es ist nicht immer Vereinsmitgliedschaft dafür gefordert, Singles sind auch zunehmend gern gesehen - als FKK noch selbsverständlicher war, waren die praktisch ausgeschlossen).

  • Hey!


    War jemand von euch in letzter Zeit im Miramar Freizeitbad in Weinheim? http://www.miramar-bad.de/ Da ist jeden Dienstag ab 18:00 Uhr FKK. Hat jemand Erfahrungen dort, wie es ist, welche Altersgruppen dort vertreten sind? :)


    :fkk:

  • Also ich war letztens auch erst dort pünktlich zu 18Uhr Dienstags. So vor vier Wochen ca.
    Es ist recht schön dort. Kann es Empfehlen. es ist zwar nicht ganz voll zu der Zeit, aber auch nicht leer. Leute jeden alters dort.
    Als ich dort war, auch recht viele jüngere fand ich. Also so mittzwanziger oder eben mein Alter.

  • Ok danke für die Auskunft, dann werde ich es nächsten Dienstag (heute kann ich nicht) mal ausprobieren und hier berichten :surfing:

  • Hi Leute,


    euch allen noch ein frohes neues Jahr 8)


    Hat wer heute abend spontant Zeit und Lust mit zum nacktbaden ins Miramar zu kommen?



    Meldet euch einfach!!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Hey 8) Danke dir!



    Ja, ist auch ganz nett! Geb ich dir Recht, nicht direkt in der Nähe von Köln :P


    Aber es ist mal einen Ausflug wert! Ich wohne ja nur 10 km entfernt! :D


    Musst halt mal vorbeikommen!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Dann sollten wir mal gucken, das wir mit einer größeren Gruppe uns da mal treffen!


    genau! dafür habe ich den ersten Termin schon im Kalender eingetragen, da kann man eintragen, daß man teilnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!