FKK Pläne für 08

  • Wie sehen Eure FKK Aktivitätspläne für dieses Jahr aus?
    Macht ihr vielleicht etwas, was ihr noch nicht gemacht habt? Wie zB eine Nacktwanderung, Nacktreiten, Nackthammerwerfen... ?


    Ich versuch hier in Salzburg erstmal überhaupt FKK Möglichkeiten zu finden.
    Vielleicht sehe ich mir hier auch den 30km entfernten FKK Verein an.
    Im Sommer möchte ich wieder eine Nacktwanderung in Eisentratten machen.
    Wenn sich in Salzburg nichts findet, dann gehts eben wieder ab nach Kärnten zu meinen Stammplätzen.

  • ich würde gerne mal nen fkk-urlaub machen wollen, in spanien oder so...

  • Hallo!


    Allso wir (ich, meine Frau und Tochter) und eine befreundete Familie auch mit zwei Kindern, fahren heuer natürlich wieder nach Valalta. Sind dann schon das sechste mal in Serie dort auf Urlaub. Nachdem wir alle die natürliche Freiheit lieben, ist es für uns immer wieder ein sehr entspannter Urlaub. Außerdem ist ein Campingplatz für Kinder das ideale, zum spielen, radfahren, baden, usw. Es ist natürlich ein Vorteil den Urlaub mit dem eigenen Auto zu bestreiten, da man ja ziemlich viel mitnehmen kann, was man bei einer Flugreise ja nicht machen kann. Somit freuen wir uns natürlich schon sehr auf Juli, um 10 Tage in Valalta zu verbringen. In diesem Sinne wünsche ich auch allen anderen einen schönen langen Urlaub.


    lg Jürgen :)

  • Ich habe von mehreren Möglichkeiten gehört, die allerdings alle nicht so die besten sind.
    Fuschelsee ist eine, dann gäbs noch den Wolfgangsee, das Waldbad in Anif (was von mir nur 10 minuten entfernt wäre)
    Und eben auch den FKK Verein Sonnensport SBG in Obertrun.


    Anlagen, wo man man als FKKler in irgendeine Ecke gezwängt wird und dauernd Textiler druchlaufen, darauf hab ich keinen Bock.
    Da fass ich noch eher denn Verein ins Auge, die haben wenigstens großes Gelände wo man sich auch bewegen kann.
    Sich auf 2 m² zu bewegen um nur in der Sonne zu liegen, darauf habe ich keinen großen Bock mehr.
    Gästehaus Lührmann werd ich mir auch ansehen, is aber abissl weiter weg.
    Vielleicht kann man auch da Nacktwandern.

  • Hallo,


    ein richtiger FKK-Urlaub paßt dieses Jahr bei mir leider nicht in den Kalender. Da aber der DWD gerade prognostiziert hat, daß dieser Sommer besonders warm werden soll, hoffe ich auf ein paar schöne Tage an der Nordsee. Das ist von uns aus nicht besonders weit, und die Auswahl an FKK-Stränden ist gar nicht so schlecht. Die meisten davon kennen wir noch gar nicht, da läßt sich bestimmt Neues entdecken.


    Außerdem möchte ich, wie ich schon im Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, an den Rosenfelder Strand zum 1. Internationalen Naturistenlauf fahren. Ich war zwar schon an der französischen Atlantikküste nackt joggen, aber in einer großen Gruppe unter Wettbewerbsbedingungen ist es für mich etwas völlig Neues und bestimmt spannend. Vom Charakter der Veranstaltung her ist es ja offensichtlich eher ein Volkslauf als ein Event für Spitzensportler, daher fühle ich mich auch angesprochen. Darüber hinaus dienen die Einnahmen einem guten Zweck, was will man mehr? Vielleicht ergibt sich dort ja auch die Gelegenheit, den einen oder anderen aus diesem Forum kennenzulernen.


    Wenn dann noch hin und wieder Zeit für einen ausgedehnten Saunabesuch bleibt, wird das FKK-Jahr 2008 gar nicht so schlecht, oder was meint Ihr?


    Viele Grüße,
    Jan.

  • Feste FKK-Pläne für dieses Jahr habe ich noch nicht. Zuerst habe ich mir gedacht, ich muss heuer unbedingt einen FKK-Urlaub organisieren, aber da ich schon im Mai eine längere Städtereise machen werde, bleibt der richtige Sommerurlaub immer noch offen.


    Ich werde jedenfalls mit den ersten warmen Tagen meinen Wiener FKK-Plätzen einen Besuch abstatten. wiesel hat von FKK-Vereinen gesprochen. In Wien gibt es meines Wissens einen Naturistenverein in der Lobau, den man auch als "Gast" besuchen kann. Ob die auch was für jüngeres Publikum bieten, das weiß ich nicht...


    Und wie eben jemand sagte, nur sonnen und schwimmen ist auf Dauer ein bissl fad, andere outdoor-FKK-Aktivitäten in Wien/Umgebung kenne ich leider nicht...

  • Heute geht`s nach http://www.bahia.de zum nacktplanschen. Solche Events sind dort ca 5 mal im Jahr, und machen richtig viel Spass, das nächstemal ist am 14 Juni. 8)
    Vllt. gehts zwischendurch zum Lago in Herne oder Solebad Wischlingen zu FKK Badezeiten, .
    Wenn´s dann doch mal Sommer wird fährt man noch zum Rutbeksee bei Enschede /NL, da is ein offizieller "Naturistenstrand" oder so; is nich weit für mich. :)
    Im September gibt´s noch ne Besichtigungstour iin die neuen Bundesländer. Vllt ergibt sich da noch ein Besuch in einer Therme mit FKK-Zeit! :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Christof82 ()

  • Bisher kann ich nur sagen, dass ich am ersten schönen und warmen Wochenende in Bredene, an der belgischen Küste sein werde. Ansonsten ist geplant vom 20. Juli bis 10. August nach Agde zu fahren.

  • Ich bin im Sommer am Rosenfelder Strand beim Familien Naturisten Treffen. ;)


    Ansonsten werde ich das Wetter bestmöglich für FKK ausnutzen :)

  • 3 Wochen Euronat stehen auf dem Urlaubsplan. Dauert aber bis dahin noch ein paar Tage, so ca 140. 8)
    Vorab hoffe ich auf einen schönen Sommer, um das ein oder andere Mal Richtung Nibelungenbad in Xanten aufbrechen zu können.


    Stephan

  • Bisher kann ich nur sagen, dass ich am ersten schönen und warmen Wochenende in Bredene, an der belgischen Küste sein werde. Ansonsten ist geplant vom 20. Juli bis 10. August nach Agde zu fahren.


    Bredene ist gut :)
    Da hab ich anno 04 eine meiner ersten FKK-Erfahrungen gemacht.
    Kurios dabei: es hat an dem Tag (war im Rahmen einer Tagestour da) geregnet, so dass ich der einzige war.
    Ich dachte aber: Jetzt bist du hier, jetzt ziehst du es auch durch. So bin ich dann ins Wasser gehüpft, quasi von oben nass und von unten nass, als plötzlich zwei Männer am Strand entlang kamen und stehenblieben.
    Ich dachte mir: Entweder sind das Spanner oder die klauen jetzt deine Klamotten. Als ich aber aus dem Wasser rauskam, gingen die wieder weg, im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass die nur von der Wasserwacht waren :)
    Übrigens kam dann auch noch die Sonne durch, so dass ich auch noch was da am Strand liegen konnte :)


    Fährste dann mit dem SNCB-Railpass da hoch? :)


    Und noch was zum Thema: was bei mir FKK-technisch 2008 abgeht, ergibt sich mehr oder weniger spontan ;)

  • Fährste dann mit dem SNCB-Railpass da hoch? :)


    Ich fahr entweder mit dem Wochenendticket (18,.. €), oder wochentags mit dem "Tag am Meer"-Ticket. Das sind unter´m Strich dieselben Kosten. Ich bleib dann sowieso immer für mehrere Tage, ich übernachte in den Dünen.

  • 2008...Möchte diverse Seen antesten im Umkreis von ca. 50km um Essen.


    Werde auch noch das ein oder andere Schwimmbad zu FKK Zeiten besuchen und weiterhin Sauna.


    Mal sehen wie oft ich dazu kommen werde.

  • Ich fliege dieses Jahr im Juni für drei Wochen nach Kreta.
    Habe mich bis jetzt noch nicht erkundigt, wo es da FKK-Möglichkeiten gibt.
    Ich hoffe mal, das sich dort etwas finden lässt.

  • habe schon meinen Urlaub gebucht drei woche malle aber kein Baller mann


    aber schade auch kein F K K strand bei uns , was F K K angeht muss ich mich


    wieder an unseren strand bad legen aber auch sehr schön :D da

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • @Dennis
    Mit FKK siehts auf Kreta schlecht aus, offiziell.
    Aber es gibt viele einsame Buchten und kleine Strände.
    Auf alle Fälle eine Versicherung abschliessen für einen sofortigen Heimtransprot bei einem Unfall.

  • @ Wiesel


    Ja das habe ich auch schon gehört, das es dort sehr mau aussieht mit FKK.
    Naja mal schauen, irgendwo wird sich sicherlich ein Plätzchen finden lassen.
    Das mit dem sofortigen Rückflug bei einen Unfall ist bei mir in der Unfallversicherung schon automatisch dabei.
    Aber trotzdem DANKE für den Tipp. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!