Was für eine Sauna mögt ihr am liebsten

  • werde wohl in den nächsten 2 wochen irgendwann mal in die sauna..
    haben hier ne große auswahl im badeland.. werde dann mich nochmal melden


    aber die finnische stell ich mir gut vor..


    habe auch gehört das sie da mal nen bieraufguss gemacht haben XD kann ich mir mal gar nicht vorstellen XD

    keep it rocking

  • Ich mag am liebsten die Früchte (Himbeer,Zitronen) und Kräutersaunen (Eukalyptus, HvB) bzw. Aufgüsse. :)

  • Ich oute mich mal als Weichei und bevorzuge ganz klar ein Sanarium :rolleyes:


    Das hat doch nichts mit Weichei sein zutun. Wenn du lieber dort rein gehst, ist das doch auch in Ordnung. Es bringt doch auch nichts, wenn Du in eine Heißsauna gehst und diese garnicht verträgst.


    Weicheier sind für mich Personen, die immer nur das machen was andere auch machen ohne das Sie es selber wollen. Also Pesonen die Ihre eigenen Wünsche zurückstellen um nicht aufzufallen. :)

  • Ich bevorzuge heiße Aufguss-Saunen. Am liebsten mit Menthol oder ähnlichem, was die Lunge frei haut. Und danach eine ordentliche Abkühlung.


    Liegt vielleicht daran, dass ich generell eher eine trockene Lunge habe, und dann ist es ein tolles Gefühl, die Lunge bis ins letzte Bläschen mit Menthol versorgt zu haben.

  • Aufguss is genial!
    Mein Lieblingsaufguss is Saunastar, Alpenglühen und Eisminze...
    Aber so ein Eisaufguss im winter is auch was echt feines...

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • Finnische und dampfbad!
    ich war nur einmal in nem dampfbad (leider textil) und das war echt geil, weil ich vorher schnupfen hatte und der war dann sofort weg
    noch schneller als in ner normalen sauna!

    Einmal editiert, zuletzt von GreenLemon ()

  • Finnische und dampfbad!
    ich war nur einmal in nem dampfbad (leider textil) und das war echt geil, weil ich vorher schnupfen hatte und der war dann sofort weg
    noch schneller als in ner normalen sauna!


    ja das mit schnupfen kann ich bestätigen das hilft wirklich sehr gut!!

  • Von den Saunen in denen ich bisher war, ist meine Lieblingssauna die in der Therme Erding wo während des Saunaganges Brötchen gebacken werden von denen man am Ende eines bekommt. :)

    ich habs getan :] Baden ohne alles ist toll =)

  • Ich bevorzuge heiße Aufguss-Saunen, am liebsten mit Menthol und Früchten.

  • Ich gehe gerne in eine Sauna, die nicht so ganz schlimm "heiß" ist! Orangenduft ist in der Sauna mein Lieblingsduft und wenn da jemand mit Aufguss macht, dann ist alle Super!

  • am liebsten mag ich saunen bei so 55grad, da kann man wunderbar chilen, evtl. was lesen oder quatschen. der vorteil ist, da kann ich ewig liegen und hab endlich mal warme füße :)
    mag aber auch die duftsaunen, so citrus ist ganz nett.
    aufguß ist nicht so mein ding

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!