Nackt zur Arbeit gehen

  • Habe eben gesehen das auf RTL (Explosiv Weekend) um 19:05-20:00 Uhr ein Beitrag kommt wie leute darauf reagieren wenn der Arbeitskolege nackt zur Arbeit kommt.


    Der Beitrag soll noch kommen für alle die das hier noch lesen.

  • Hmm da haben sie mal wieder 2 rausgepickt die natürlich nicht natürlich sind... Aber keiner wollte nackt zur Arbeit gehen was ich persönlich auch nicht machen würde.

  • ja nackt zur arbeit gehen, hätte auf jeden fall charme.


    aber das is ja mal wieder alles nicht so leicht :D


    wenn alle nackt wären, dann klar. gab da doch mal eine britische firma, die hatte das gemacht, glaub da gibts nen thread drüber.


    nackte grüße

  • nackt zur Arbeit..hmmm...... naja wäre schon lustig, da ich zur Arbeit hin und zurück immer duch die Einkaufsstrasse muss :D :D

    Kommts du rein, kannst du raus gucken =)

  • Haben das weger der Firma ja gemacht als test ob das wirklich das Arbeitsklima verbessert. Find es nur doof das die da einen Berg aus Muskel und eine Ausgestopfte hinstellen das ist ja nicht das selbe.

  • naja das selbe ists nicht nur es ist leichter professionellen strippern geld zu geben wie irgendwo zu betteln das sich jemand öffentlich nackt auszieht bei dennen ists halt der beruf was es rtl einfach macht die zwei zu überzeugen


    nackt arbeiten wäre mal was nur leider nix in meinem job (anlagen instandsetzung metall industrie, dreckig, heiß und überall scharfe kanten) allerdings bei den leuten die gefragt wurden wurden keinerlei randbedingungen wie in GB erläutert wie zum beispiel das ALLE in der Firma nackt sind und nicht nur einer das setzt die hemmschwelle dann schon in eine ganz andere richtung

  • kann man doch machen wie früher in der schule, da hat man sich immer die schuhe gewechselt von straßenschuhen zu hausschuhen.


    und in der arbeit wechselt man nicht, sondern bleibt ganz nackt, ich find die idee toll. und was ist schon dabei, wir sind alle nackt auf die welt gekommen.

  • es sei denn, man arbeitet in einer Firma, in der das Nacktsein zulässig ist (es wurden in diesem Forum glaube ich auch schon Beispiele dafür genannt)

  • Mich würde mal interessieren wer in diesem Forum gerne nackt arbeiten würde, wenn es der Arbeitgeber erlaubt.
    Sagen wir mal es wäre ein Bürojob und alle wäre nackt einschließlich Chef. Würdet ihr gerne in so einem Office arbeiten?

  • Das ist wohl sehr utopisch. Denn in vielen Büros sind ja sogar direkt oder indirekt Kleidervorschriften vorhanden. Wir haben das in der Familie diskutiert. Ob Büros oder sonstigen Arbeitsstellen scheint es total unbekannt zu sein. Es gibt ja auch Schutzvorschriften, die sogar die Schutzklamotten vorschreiben. Ist vielleicht die Ablenkung zu groß? Wenn das alle machen würden, dann wäre man ja eigentlich eine Familie unter sich. Denn Kunden wären ja nicht da. Dann ginge es vielleicht. Aber trotzdem sehr utopisch.

  • In Phantasiewolke 7... ein schlüssiger Grund liegt vor, eine Verordnung liegt vor, also tarif-politisches oder gesellschaftliches Umdenken bezüglich des öffentlichen Nacktseins, eine Art Revolution der Arbeitswelt liegt vor und legt es jedem Arbeitnehmer nahe textilfrei zu arbeiten, wenn es gesundheitlich vertretbar erscheint ... :happy:


    Dann überlege ich, ist das kollektiv-zwingend am Arbeitsplatz, alle müssen ? :thumbup: Wenn ja, dann muss jeder in sich gehen. Wenn ich verweigere, dann ist das diskriminierendes Verhalten in der Öffentlichkeit durch mich. ?( Also genau das Gegenteil von dem was heute gesellschaftlich vorliegt. - Das ist schwierig, aber amüsant zu denken.


    Solche Gedankengänge sind schon ein Spiegelbild für Charakterschau und Selbstbildfindung. Steht oder fällt man ? - Ist es ideologisch oder individuell so klar, für jeden, sich hier, verpflichtend mit vertragsbindender Unterschrift, zu entscheiden ? - Ein Hirngespinst, ich weiß ! - Nerverland ? - NATÜRLICH !


    Ich fand den Gedanken und den Mut dies hier als Frage einzustellen beachtlich, ich reagiere deshalb mal mit Freude und Achtung.


    Lange habe ich gezögert etwas zu schreiben. Weil die Frage so aus der Welt erscheint, aber sie wurde ja gestellt. Wenn mein Szenario sich einstellen würde .... mmmh. :dafuer Ich tendierte wohl zum: JA.


    Sicher hattest Du dir -Batman1509- eine konkrete Antwort gewünscht. Bitteschön !


    Liebe Grüße und ein schönes WE mit ganz viel Sonne und :fkk:


    Jörg

  • Mich würde mal interessieren wer in diesem Forum gerne nackt arbeiten würde, wenn es der Arbeitgeber erlaubt.
    Sagen wir mal es wäre ein Bürojob und alle wäre nackt einschließlich Chef. Würdet ihr gerne in so einem Office arbeiten?

    Hallo zusammen, bin gerade auf das Forum gestoßen.
    Möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Addi ;) so wo das jetzt erledigt ist, zum Thema ;)


    Ich würde es super finden, würde das ganze glaube ich deutlich auflockern :fkk:

  • Vielleicht eher noch wenn man homeoffice macht.

    Naja, im Homeoffice, also wenn man im Endeffekt alleine (oder mit anderen im gleichen „zuhause“ lebenden) arbeitet ist das sicherlich möglich. Mir wäre nicht bekannt, der der Dresscode einer Firma auch für die Mitarbeiter zu Hause gilt ;)
    Genauso kann man ja auch als Schüler oder Student seine Hausaufgaben im Outfit nach eigenem Geschmack oder eben ohne Outfit machen.

  • Also irgendwie habe ich nicht so gut ausgedrückt ;) Ich versuche es nochmal :)


    Natürlich hängt das vom Beruf ab. Also Koch und Frisör sind scheinbar nicht ideal.


    Ich hatte ja deswegen geschrieben, dass es ein Bürojob sein sollte. Ein Büro in dem alle nackt wären, einschließlich Chef. Natürlich braucht man im Büro keine Schutzkleidung zu tragen. Und mal ehrlich, wenn man im Sommer arbeiten muss und keine Top Klimaanlage hat, dann ist nackt schon angenehmer. Das Bedienen des Kopierers, das Lesen von Dokumenten und das Abheften von Akten, sollte auch ohne Schutzkleidung ganz gut funktionieren. Und die Kunden haben ich auch draußen gelassen. Die gehen dann in ein anderes Büro :D


    Meine Frage war ja, ob jemand unter diesen "top idealen Arbeitsbedingungen" auch gerne nackt im Büro arbeiten würde. Das imaginäre Büro ist natürlich komplette von den Blicken der Außenwelt abgeschirmt :thumbup:


    :fkk:

  • In Phantasiewolke 7... ein schlüssiger Grund liegt vor, eine Verordnung liegt vor, also tarif-politisches oder gesellschaftliches Umdenken bezüglich des öffentlichen Nacktseins, eine Art Revolution der Arbeitswelt liegt vor und legt es jedem Arbeitnehmer nahe textilfrei zu arbeiten, wenn es gesundheitlich vertretbar erscheint ...

    Die gesundheitliche Vertretbarkeit war ja Voraussetzung

    Dann überlege ich, ist das kollektiv-zwingend am Arbeitsplatz, alle müssen ? Wenn ja, dann muss jeder in sich gehen. Wenn ich verweigere, dann ist das diskriminierendes Verhalten in der Öffentlichkeit durch mich. Also genau das Gegenteil von dem was heute gesellschaftlich vorliegt. - Das ist schwierig, aber amüsant zu denken.

    Zwingen kann man sicherlich niemanden. Die Frage ist ja ob ihr an einer solchen Stelle arbeiten würdet, wenn ihr die Arbeitsbedingungen kennt. Und die Frage war ja auch. ob es jemandem Spaß machen würde. Und wenn man jemanden dazu zwingen muss, macht es ja sicher keinen Spaß.

    Solche Gedankengänge sind schon ein Spiegelbild für Charakterschau und Selbstbildfindung. Steht oder fällt man ? - Ist es ideologisch oder individuell so klar, für jeden, sich hier, verpflichtend mit vertragsbindender Unterschrift, zu entscheiden ? - Ein Hirngespinst, ich weiß ! - Nerverland ? - NATÜRLICH !


    Der rechtliche Aspekt bedarf natürlich noch Klärung.
    Gibt es Gesetze die das Tragen von Kleidung bei der Arbeit allgemein und unabhängig vom Job vorschreiben?
    Man könnte ja einen Zusatz zum Arbeitsvertrag verfassen in dem der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das nackt Sein während der Arbeit erlaubt und der Arbeitnehmer davon absieht den Arbeitgeber zu verklagen, wenn dieser bei der Arbeit nackt ist.



    Ich fand den Gedanken und den Mut dies hier als Frage einzustellen beachtlich, ich reagiere deshalb mal mit Freude und Achtung.

    Achtung ist schön und Freude noch mehr 8)

    Lange habe ich gezögert etwas zu schreiben. Weil die Frage so aus der Welt erscheint, aber sie wurde ja gestellt. Wenn mein Szenario sich einstellen würde .... mmmh. Ich tendierte wohl zum: JA.

    Bravo für die Tendenz zum "Ja" !!!! :fkk:


    Sicher hattest Du dir -Batman1509- eine konkrete Antwort gewünscht. Bitteschön !

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!