Wieso ein Cockring beim FKK

  • Von Pseudo-Argument zu Pseudo-Offen... Bleib bitte bei dem was ich sage.


    Bei Sex am FKK-Strand kann man genauso mit "Offenheit" und "Freier Entfaltung" argumentieren, das macht es aber weder richtig noch toll. Solche Dinge tragen einfach so extrem viel zum schlechten Ruf von FKK bei. Wenn ich beim ersten mal FKK im Strandbad Leute mit Cockring gesehen hätte, hätte ich das für nen Swinger-Srand gehalten und wär nie wieder gekommen. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen - und für mich ist die bei allem, was mit Sex zu tun hat (Ist bei nem Cockring nunmal so, den kannst nicht bei nem Juwelier kaufen, da musst du in einen SEX-Shop)


    Und zu "fliegt eh raus": Das mag stimmen - bis das soweit ist, hat er aber möglicherweise schon nen Haufen Leute vergrault. Und 1 negative Meinung wiegt soviel wie 10 positive - denn diese Leute kommen nie wieder und raten womöglich ihrem Bekanntenkreis auch davon ab.

  • Ich hätte echt nicht gedacht, dass das dann so aus dem Ruder läuft.


    Ich habe doch lediglich mal eine Anmerkung gemacht und im Anschluss die Definition vom "Penisring" aus Wikipedia gepostet.
    Mir persönlich ist das generell total egal ob da jetzt jemand "mit" rumläuft oder eben nicht. Ich denke mir eventuell meinen Teil aber das war es dann auch.
    Mir ging es ledglich darum, dass hier schon wieder einige versuchen ihre ganz persönliche Meinung als "allgemein gültig" durchzuprügeln.


    Aber das ist ja nur meine Meinung.

  • Freiheit: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!! Wer hat das gesagt?


    Daran scheint es hier im Wesentlichen zu mangeln. Schade. Der Durchschnitt der Bevölkerung ist leider immer noch nicht in der lage das zu realisieren.

  • Solange man sich nicht die Köpfe einschlägt (bzw. beleidigt/persönlich angeht), ist es doch noch ok. Es gibt hier halt zwei Meinungen, die sich etwas unversöhnlich entgegenstehen:


    die einen finden, Cockringe gehören nicht in FKK-Bereiche
    die anderen meinen, es solle jedem selbst überlassen bleiben,


    (Cockringträger oder -liebhaber haben sich hier noch nicht aus der Deckung getraut)


    Für beide Haltungen gibt es Argumente, und es ist doch kein Fehler, diese auszutauschen. Wobei es auch schwierig wird, zu generalisieren, es kommt ja doch immer auf das "Gesamtpaket" an, wenn man schon das Verhalten anderer beurteilen möchte - je nachdem wie ein Ringträger sich so gibt kann es gewisse Unterschiede geben, die dann aber manchmal auch subtil sind... Bei so Grundsatzdiskussionen wird ja dagegen lieber der Holzhammer ausgepackt, anstatt eine Differenzierung zu versuchen.


    Ich finde es halt irgendwie skurril, wenn Anhänger der nackten Freizeitgestaltung so ablehnend auf diese (meiner Meinung nach) harmlosen Ringe reagieren - gleichzeitig gibt es ja durchaus immmer noch Leute, die einfaches Nacktsein als ungehörig oder gar "schweinisch" ansehen...

  • Sehe das wie Maleonu - bis jetzt ist noch nichts aus dem Ruder gelaufen. Beide "Seiten" haben ihre Argumente dargelegt. Es ist aber wohl ein Thema, bei dem wir uns nicht einig werden können. Ich denke für die meisten gibt es bei der Freiheit Grenzen, die liegen aber bei jedem individuell.



    Mich persönlich würde ein Penisring auch nicht wirklich stören, wenn ich aber die Gesamtsituation bzw. den allgemeinen Ruf des FKK betrachte, können solche Dinge halt für negative PR sorgen. Und negative PR ist das letzte, was die "echte" FKK-Community brauchen kann.

  • Solange die "echte FKK-Community" aber auch nicht so Leute wie im NDR2 Beitrag (?) sind, fände ich das auch schlecht. So auseinander sind wir bestimmt nicht mit der Meinung ;)

  • Hier versucht niemand, seine Meinung als allgemeingültig durchzuprügeln. Wir leben in Gemeinschaft. Keine Gemeinschaft funktioniert ohne Regeln. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, kann ich auch einen Cockring akzeptieren - da habe ich keine Schwierigkeiten. Aber um persönliche Toleranz geht es hier gar nicht. Es geht um ein Bild von FKK - darum, was uns Nacktheit bedeutet und wie sie aufgenommen wird. Wer im FKK-Bereich einen Cockring trägt, prägt einen Eindruck, der uns verunglimpft. In Gemeinschaft kann nicht einfach jeder wie er will. Wenn offizielle FKK-Bereiche zu unbefangener Nacktheit ermutigen, ist es berechtigt, diejenigen auszuschließen, die diese Unbefangenheit stören. Jeder der eine Cockring trägt, sollte sich doch fragen, was er aussagt, was er ausdrücken möchte und wie er von anderen verstanden wird. Er darf sein Umfeld nicht im Namen der eigenen individuellen Beliebigkeit ignorieren. Natürlich gibt es Konflikte und Grenzfälle, wo ja auch wir Freiheiten und Akzeptanz erkämpfen wollen. Wir sind auch gefordert, unseren Beitrag für die Gemeinschaft einzubringen - nicht nur Rücksicht zu nehmen. Da gibt es überkommene gesellschaftliche Normen, die wir in Frage stellen, und solche, die uns wichtig erscheinen. Auch sollte es uns nicht genügen, einen Freiraum für uns zu sichern. Vielmehr sollten wir unsere Unbefangenheit und Offenheit in die Gesellschaft einbringen, wie Moralisten uns an die Würde und Heiligkeit des Leibes erinnern und verantwortlichen Umgang und größere Zurückhaltung fordern, und wieder andere uns mit der Realität einer keineswegs immer harmonischen, uns freundlich gesinnten Welt konfrontieren. Wir liegen da nicht einfach richtig - es sind nur Aspekte, die wir einbringen, die die Gesellschaft auch braucht. Aber in allem suchen wir auch Kompromisse und akzeptieren Spielregeln, die uns nicht immer genehm, aber in der Gemeinschaft erforderlich sind. Es geht hier also weniger um individuelle Toleranz als um ein Abstecken gesellschaftlicher Spielregeln, in das wir uns einmischen. Beide Aspekte müssen natürlich berücksichtigt sein.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • also ich find es passt da nicht hin, beim Sex kann ja jeder machen was er will, aber beim öffentlichen FKK, naja weis ned find ich es schon komisch.

  • Huii, Gott sei Dank ist mir so ein Anblick am See bis jetzt erspart geblieben, was jemand in den eigenen 4 Wänden macht, ist mir egal, aber wenns in der Öffentlichkeit zur schau gestellt wird,... nein danke.


    Stellt euch vor, ein Kind sieht das, und fragt die Mama, was denn der Typ da an seinem Schniedl hat.... :undweg:

  • Sieht man hier am See öfter mal auch Frauen die Intimschmuck tragen. Dem ganzen schenkt aber keiner groß irgendwelche Beachtung.

  • Ich kann und will mich darüber nicht aufregen. Intimschmuck kann ganz nett aussehen oder eben nicht. Der mensch, an dem der Schmuck hängt, ist da interessanter, wenn der in Ordnung ist, ist mir der Schmuck am Gemächt ziemlich schnuppe. Nervensägen müssen nicht mal ansatzweise Schmuck tragen, um bei mir durchzufallen.

  • Zitat

    Stellt euch vor, ein Kind sieht das, und fragt die Mama, was denn der Typ da an seinem Schniedl hat....


    Wo ist der Unterschied zu der Frage, was die Frau da an ihrem Ohr hat? Kinder in dem Alter, wo sie sowas die Eltern fragen, machen sich eh keine Gedanken über sexuelles. Wenn dann ist es für die Mutter oder für den Vater unangenehm :)


    Trotzdem finde ich diese Dinger komisch.

  • Gestern habe ich auch einen Herren mit Cockring am FKK gesehen. Aber etwas abseits. Fand das passt nicht wirklich ans FKK, sondern eher in die Sex-Schiene. Ist ja auch kein Piercing, welches ja kein Problem wäre.
    War auf jeden Fall ganz verwundert als ich das sah :D

  • Nun kann man natürlich sagen: Schau einfach nicht hin! Er steht ja schon abseits. Nun finde ich meine Vorurteile bestätigt, gerade weil er sich abseits aufhält, wo ja erfahrungsgemäß genau das abläuft, was ich ihm vielleicht unberechtigt unterstelle. Deshalb mag ich diese Leute nicht in der Peripherie von FKK-Stränden. Ich möchte vermeiden, dass FKK in diesem Lichte wahrgenommen wird, so dass es gerade diese Leute magnetisch anzieht. Wer sexuelle Kontakte sucht, soll sich anderswo verabreden.

  • Ich finde es falsch FKK mit etwas sexuellem in Verbindung zu bringen und daher finde ich es nicht ok In der Öffentlichkeit sowas "anzudeuten"

  • Stellt euch vor, ein Kind sieht das, und fragt die Mama, was denn der Typ da an seinem Schniedl hat.... :undweg:


    Immer wieder dieses "Kinder Argument". Da liegt das Problem beim Erwachsene und nicht in der kindlichen Psyche. :happy:

    über diesem kindlichen Psyche kann ich mir gerne kurz äussern, also als ehemaliges FKK-Kind. Ich bin in einer FKK Familie gewachsen und mein Vater trag immer Cockrings. Er hatte eine ganze Sammlung und so lange her ich mir von ihm nackt errinere hatte er immer einen Cockring. Für uns Kinder, also auch meine Tochter und mein Bruder, war es das normalster Ding der Welt. Ich dachte sogar das es an anderen Väter was fehlte, und noch mehr wenn Sie rasiert waren (was noch nicht die Mode war).Und ich war immer neugirieg an Cockrings, und schaute oft zufrieden wenn ab und zu anderen Männer so einen Schmuck trugen. Also glaube ich das Kinder wirklich damit kein Problem haben. Das stört nur Erwachsene weil Sie manchmal an Fragen der Kinder über Cockrings antworten müssen. :thumbup:

  • Also Cockring oder ähnlicher "Schmuck"... so etwas gehört bei mir nicht zum FKK..


    Im grossen und ganzen der selben Meinung , ;)


    Was ich ok finde sind unauffälige Piercings 8) 8)


    Bin mal jemanden mit Peniskäfig in Undeloh auf dem Nacktwanderweg begegnet , völlig fehl am Platze :thumbdown: :thumbdown:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!