Bodypainting

  • genau dieses paradiesische obere Foto spricht mich als Theologen besonders an - der Baum mit Apfel und die verführende Schlange am passenden Körperteil - das Bild kenne ich schon lange aus dem Internet. Genau so möchte ich mich bemalen lassen.

  • genau dieses paradiesische obere Foto spricht mich als Theologen besonders an - der Baum mit Apfel und die verführende Schlange am passenden Körperteil - das Bild kenne ich schon lange aus dem Internet. Genau so möchte ich mich bemalen lassen.

    Ja das hat was. Ich möchte auch nackt sein und komplett bemalt. Das Motiv darf der Maler aussuchen

  • Ich habe mal vor ein paar Jahren auf Usedom einen Bodypainting-Wettbewerb miterlebt, von der Entstehung bis zur Vollendung, da waren schon tolle, anregende Kunstwerke auf den nackten Körpern dabei....

  • Nun ja, es gibt ja Bilderbücher mit Löchern drin, ein Bild zeigt einen Elefanten, dem man einen Rüssel verleihen kann.

    Tja, "Kunst" kommt von Können, denn käme es von Wollen, so hieße es ja "Wunst".

  • Ich hab mal als Aushilfe Kindergesichter bemalt.

    Also ich kann nur raten: sucht euch Leute dies können, wenns gut werden soll. Mich braucht man da wirklich nicht ranlassen :D

    Da sieht dann ein Tiger aus wie ne Spinne und ein Baum wie das Metronetz von Moskau.

    Wobei das auch sehr lustig werden kann.


    Aber grundsätzlich ist das ne colle Sache. Gibts auch aud Netflix sone "Casting" Serie komme gerade aber nicht auf den Namen.

  • Ich fand den Bodypainting-Wettbewerb auf Usedom sehr anregend, das von Beginn an mitzuerleben. Fotos machen war da kein Problem, im Gegenteil, es wurde schön posiert und die Protagonistinnen waren sehr stolz über ihre Körperkunst. Nette Erinnerung. Es gab auch Kinder-Bodypainting, aber züchtig, nur oben rum. ich muss mal nach den Fotos suchen, wo gerade die Erinnerung zurückkommt.

  • Erinnert mich an den Sketch mit den Eltern, die den Tiger-geschminkten Grundschulkollegen ihres Kindes nach Hause fahren. Die Eltern kommen ebenfalls Tiger-geschminkt zur Tür.

    Irgendwie blöd, aber ich musste ziemlich lachen.

  • Bodypainting würde mich auch mal brennend interessieren, gerne in Kombi mit FKK oder einem Fotoshooting...... besonders faszinierend finde ich es, wenn das Model oder die Models in der Szenerie durch die Bemalung völlig verschwinden!

  • Als wir vor Jahren mal auf der Schlagernacktparty (ist sonst nicht unbedingt soo zu empfehlen) waren, gab es dort eine Bodypaintingecke; haben wir natürlich gleich ausprobiert und hat richtig Spaß gemacht.

    Sonst macht es auch immer Spaß, zu den Naturistenläufen ein Logo o.ä. zu malen. :)

    Beim Sommercamp wird es diese Jahr wahrscheinlich auch Bodypainting geben.


    5534a05c32f07c1a8cc.jpg

  • Bodypainting hört sich total interessant an und würde ich gerne mal ausprobieren. Allerdings nur als derjenige der bemalt wird, da ich künstlerisch nicht sehr begabt bin 🙈😊

  • Ich hätte auch wohl lust, das auszuprobieren...


    Und ehrlich gesagt: Mir wäre es auch erstmal egal, wie es am Ende aussieht.

    Wenn der/die Künstler*in das gut macht, habe ich ein schönes Kunstwerk auf der Haut und wenn nicht...

    Nunja - dann kann ich mich immernoch abduschen und die Sache ist gegessen...


    Ich glaube, auch dabei ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt.

    Aber auch wenn es 2-3 Anläufe braucht, bis das Bodypainting die gewünschte Qualität hat, wird man am Ende doch immerhin selber ein kleines Kunstwerk.


    Und bei den missglückten Versuchen hat man dann immerhin was zu lachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!