Nord-oder Ostsee ??

  • also wir persönlich würden warscheinlich die ostsee nehmen, da soll es wohl weiter verbreitet sein... auch wenn die nordsee auch sehr schön ist, wir sind einmal im jahr bei verwanten an der nordsee zum urlaub...

    X( Lieber Gott, bitte lass es Hirn vom Himmel regnen... X(

  • Hallo,


    die Ostsee ist auch mein ganz klarer Favorit. Hier hat das Nacktbaden Tradition und es gehört einfach zur Ostsee dazu.
    Aber auch an der Nordsee gibt es mittlerweile eine schöne Nackbade-Kultur. Allerdings finden sich hier zum Teil auch Textiler, was die ganze Atmospäre etwas drückt.


    @max_de1992 Vielen Dank für deinen Bericht. Warnemünde hat wirklich einen wunderschönen Strand. Als ich das letzte Mal dort war, waren dort fast ausnahmslos FKK-ler. Schade, dass es anscheinende nicht mehr so ist.


    Liebe Grüße,
    Lena

  • Ich war bisher stets begeistert vom FKK-Strand in Prerow - auch wenn dort längst nicht mehr jeder FKK macht. Sehr ordentlich, angenehmes natürliches Publikum und viel Platz!

  • Die Nordsee ist schön und gut, was mich - zumindest am Wattenmeer stört, sind die mangelhaften Schwimmöglichkeiten bedingt durch Ebbe und Flut und die extrem flach abfallenden Strände. Eine nackte Wattwanderung ist ´ne feine Sache und macht Spaß, aber für einen richtigen Badeurlaub find ich die Ostsee besser, auch die Landschaft "dahinter" ist wesentlich schöner.


    Ahrenshoop:


    Wir waren vor 3 Jahren mal da. Strand & Landschaft sind ein Traum, die Anfahrt ab Ribnitz-Damgarten und das Dorf selbst sind ein Alptraum. Das Dorf ist überlaufen und sauteuer. Wenn man kein Fahrrad dabei hat, kann man´s vergessen.


    Ein wirklich schöner FKK Strand ist von Rerik Nordost bis Kühlungsborn West, ca 5 km Wildnis die man splitternackt abwandern kann, wenn man will.

  • Eindeutig ja!
    Wir sind immer mit Kind (10) unterwegs, insbesondere bei Kägsdorf ist sehr viel FKK. Im Hochsommer ist dort eine nette, alternative Szene, meist Berliner, anwesend, die total locker mit den FKKlern umgehen. Da ist noch nie ein böses Wort gefallen, Angezogene reden wie selbstverständlich mit den Nackten, total schön. Wir fahren 2012 wieder hin. :)

  • Das klingt vielversprechend. Ich hoffe nur, es ist nicht so alternativ, dass es schon nicht mehr jugendfrei ist. Aber so verstehe ich dich jetzt einmal nicht. Werde einmal recherchieren, wann das für uns etwas sein könnte.

  • Keine Sorge, das ist absolut jugendtauglich. Irgendwelche "Aktivitäten" in sex. Richtugn haben wir noch nicht beobachtet.


    Das sind alles irgendwelche Linksalternativen, die einfach nur ´nen möglichst preisgünstigen Urlaub machen wollen. Viel Kohle haben die wohl alle nicht, die reisen mit uralten WoMos und Campern an und campen da auf dem Parkplatz. Ich möcht´ so nicht Urlaub machen (müssen) aber das ist ja nicht mein Bier.


    Da ist allerdings null Infrastruktur, die 3 Dixi WC benutzt man besser nicht, und die unvermeidliche Wurstbude ist sei 2011 großer Mist, 2010 war´s noch lecker und preislich ok. Dafür biste mitten in der Natur.

  • Danke - alles sehr sympathisch. Infrastruktur ist nicht so wichtig, das tut meistens ohnehin dem natürlichen Ambiente Abbruch. Wie gesagt, ich gehe Deinem Hinweis mal nach.

  • Keine Sorge, das ist absolut jugendtauglich. Irgendwelche "Aktivitäten" in sex. Richtugn haben wir noch nicht beobachtet.


    Das sind alles irgendwelche Linksalternativen, die einfach nur ´nen möglichst preisgünstigen Urlaub machen wollen. Viel Kohle haben die wohl alle nicht, die reisen mit uralten WoMos und Campern an und campen da auf dem Parkplatz. Ich möcht´ so nicht Urlaub machen (müssen) aber das ist ja nicht mein Bier.


    Da ist allerdings null Infrastruktur, die 3 Dixi WC benutzt man besser nicht, und die unvermeidliche Wurstbude ist sei 2011 großer Mist, 2010 war´s noch lecker und preislich ok. Dafür biste mitten in der Natur.

    Solche Leute sind mir aber lieber als irgendwelche Schicki-Micki-Gesellschaften, die hochnäsig den Strand entlang stolzieren. Wir waren mit unserer Familie im letzten Jahr in Prerow und konnten viele nette Kontakte knüpfen. So einen Urlaub würde ich glatt im nächsten Jahr gleich nocheinmal wiederholen 8) Liebe Grüße

  • Danke auch für diesen Hinweis - das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus Prerow.

  • ich kann mir das weder an der Ost-noch an der Nordsee vorstellen. Da ist es doch in der Regel viel zu kalt um sowas entspannt zu machen. Da ist ja nachher nix mehr da ......... :D

  • ich kann mir das weder an der Ost-noch an der Nordsee vorstellen. Da ist es doch in der Regel viel zu kalt um sowas entspannt zu machen. Da ist ja nachher nix mehr da ......... :D


    So kalt ist es nun auch wieder nicht. Man muss halt nur im passenden Zeitraum fahren und - naja ich gebe zu ^^ - auch ein wenig Glück mit dem Wetter haben. Und wenn dann nachher doch nix mehr da sein sollte, dann bist du ja nicht der Einzige, weil den Anderen geht es bestimmt ähnlich :D
    Viele Grüße


    Ostseeferien

  • Also ich würde auch die Ostsee bevorzugen, war zwar bisher nur dort, allerdings will ich diesen Sommer auch unbedingt wieder hin!


    Ich sage nur Rosenfelder Strand, ich komme.... :D

  • an der Rosenfelder Strand will ich auch unbedingt, habe bisher immer nur von gelesen und gehört.


    meld dich einfach mal (in dem du ins Zitat schaust)

  • was haltet ihr davon wenn wir eine gruppe gründen und dann gemeinsam einen zelt urlaub dort machen?
    also ich bin recht flexibel und spontan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!