Welche Klamotten aufm Weg zum FKK

  • T-shirt, kurze oder 3/4 hose. aber doch meisten festes schuhwerk fürs autofahren, also turnschuhe.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Finde die Frage schon komisch...was ziehe ich an zum FKK.


    Also wenn es Sommer ist, dann auf jeden Fall kurze Hose und T-Shirt.


    Warum soll man sich denn einen "abschwitzen" wenn man zum Schwimmen oder FKK geht?


    In der Hinsicht denke ich....alles "normal" :)


    :thumbup:

  • Kommt drauf an von wo ich weggehe...
    Wenn ich im Urlaub (Kroatien) bin dann nur mit Badeschuhen und sonst gar nichts ;)


    Ansonsten so wie ich auch an Textilstrand gehen würde, wo ist der Unterschied?

  • wenn ich hier an den strand gehe, ziehe ich meistens eine kurze hose und ein t-shirt an. teilweise habe ich noch einen pulli mit, falls es kälter werden sollte

  • einfach das was ich immer anziehe, wenn ich schwimmen gehe: t-shirt, badehosen und flip flops, ohne unterhosen. dann ziehe ich natürlich alles am fkk platz aus :)

  • Naja, wenn man auf dem Weg zum Strand ist, dann ist es ja eigentlich ziemlich egal, ob das nun ein Textil-, FKK- oder c/o-Strand ist. Meistens habe ich dann nur das Notwendigste an: ein knappes Bandeau-Top (selten auch mal ein Top mit "Spaghetti"-Trägern), einen sehr kurzen, luftigen Mini mit ´nem String unter (doch, ja! :) ), Flip-Flops - und ansonsten zumindest mein Bauchnabel-Piercing :LOL:

  • g.g.f. auch Badehose, da man nie weiß was sich in der Ferienzeit am Strand aufhält

  • Genau das lehne ich ab. Wo ich nicht nackt sein kann, bleibe ich angezogen - Shorts, leichte Kleidung, dem Klima angemessen (oder sogar Berufsuniform / ordentliche Kleidung, wenn ich direkt von der Arbeit bzw. der Sonntagsmesse komme) - aber nichts, was den Verdacht stützt, ich sei Textilbader. Badehose paßt da gar nicht. Wo Nacktheit nicht üblich ist (z. B. an der Glörtalsperre), habe ich keine Badekleidung dabei, so dass ich "gezwungenermaßen" nackt baden "muß".

  • Da ich meist direkt nach der Arbeit zum FKK-Strand fahre bin ich ganz normal angezogen, meist sogar lange Hosen. Ein Badetuch hab ich immer im Kofferraum, damit ich spontan gehen kann.


    Badehose hab ich nur im Winter dabei, weil bei meiner Stamm-Sauna der Hallenbad-Bereich Textil ist.

  • Hi,


    so wenig wie möglich, ziehe ich dann ja sowieso alle aus.
    Ich habe meist ein Top und einen Rock oder eine kurze Hose an, BH eigentlich nie. String/Höschen nur bei einem sehr kurzen Rock ;) .
    Wenn ich gleich nach der Arbeit zum FKK gehe, dann habe ich natürlich mehr (also drunter BH und String/Höschen) an. Da geht es nicht ganz so "luftig". :)
    Mein Freund hat (wenn nicht direkt von der Arbeit) auch nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an (nichts drunter).
    An den Füßen haben wir dann meistens Flip-Flops.


    Ich war auch schon ab und zu mal mit dem Fahrrad zum FKK unterwegs. Da habe ich dann auch nur mein Radfahrdress (Bustier und Panty) an.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • b-alexa


    das reicht ja auch vollkommen, wenn man zum FKK geht, man geht ja nicht zur modenschau.


    ziehe auch aktuell nur kurze hose und t-shirt ggf. flip Flops, obwohl ich derzeit viel barfuß laufe.


    läufst du auch barfuß zum FKK see?

  • @delfi88


    da hast du recht. Modenschau ist das nicht. Im Gegenteil, ohne Kleidung ist eine Modenschau "schwierig" zu machen. :)
    OK, es gibt natürlich auch noch andere Moden als Kleidung (z. B. Tatoos, Intimrasuren, Piercings, usw.). Damit könnte man natürlich beim FKK eine Modenschau machen, aber das ist ja nicht der Sinn von FKK.


    Gehe auch ab und zu mal barfuß. Aber auf Schotter finde ich das zu schmerzhaft. Daher bin ich oft nur teilweise barfuß unterwegs zum FKK, oder lasse die Flip-Flops aus Bequemlichkeit (muss sie nicht tragen) gleich vom Auto bis zum FKK-See an.


    Beim FKK bin ich natürlich auch barfuß. :) Wäre ja irgendwie komisch, der ganze Körper ist nackt, aber an den Füßen sind Schuhe.
    Auch bei uns zuhause im Garten bin ich oft barfuß.
    In der Sauna, wenn es im Herbst/Winter draußen kalt ist, laufe ich dort allerdings nicht barfuß außen herum. Das mache ich nur, wenn es nicht ganz so kalt ist.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!